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Hey Volker
das ist sehr beeindruckend... Auch von anderen S800, inklusive meinem wüsste ich gerne, wieviel Leistung drin steckt.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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Zitat von Mark im Beitrag #2
Hey Volker... wieviel Leistung drin steckt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Liegt das max. Drehmoment Serie auch bei 5200 rpm an?
Verlustleistung ist für einen Hecktriebler recht gering, das find ich gut!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Um einen Vergleich zu haben hier die Kurven des Serien S800 aus der Technischen Beschreibung von 1966 und dem Prospekt 1968.
Die max. Drehmoment-Angabe ist in der Technischen Beschreibung 7 kgm (70 Nm) bei 5.800 U/min und im Prospekt aber ca. 6,8 kgm (68 Nm) bei ca. 6.000 U/min.
Da geht noch was !!!
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Hallo Volker,
sehr schöne Kurve, vor allem Dein Drehmoment 74 Nm super.
Hier mal ein paar Daten aus Amerika:
Kann es kaum glauben 62mm Toda, Yoshis usw. MK2 Vergaser oder auch Keihin CR-Vergaser über 110 PS???
Hier eine alte Messung von mir mit Honda Sportnockenwellen, 62mm Toda, Kopf bearbeitet, alter Abbarth Auspuff
Serien MK1 Vergaser blaue Linie = 60 Kw, RSC Vergaser rote Linie = 64 Kw = 87 PS
Hier noch eine Messung:
62,5 mm Toda, Schrick-Nocken Alte Abbarth Anlage + MK1 Vergaser = 59,2 Kw = 80,5 PS
Edelstahlauspuff (M.Ortmann) gleiche Abbarth Endrohre wie vorher = 62,6 Kw = 85,10 PS
" " jedoch RSC-Rennvergaser = 71,6 Kw = 97 PS diesem Wert vertraue ich jedoch nicht, da normalerweise die RSC Vergaser 5-6 PS Mehrleistung bringen, obwohl mit dem Auspuff?????
Gruss Peter
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