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Grüßt euch! :)
und zwar der 90 PSer und der 110 PSer haben ja den selber motor... mein schlachter hat 110 PS und ich habe gehört das die drosselung in der SPI einspritzungseinheit sitzt kann ich da einfach die von meinem schlachter auf meinen Guten setzen ohne probleme? hat das schon jemand mal gemacht bzw muss ich auf was achten oder so? :)
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Bitte, erlaube hier 2 Gegenfragen.
Was ist eine "SPI einspritzungseinheit"?
Warum soll dieses Teil in einem Vergaser-Motor verbaut sein?
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"SPI"
Single Point Injection
Aber, wie Guido schon fragt, was soll eine Einspritzeinheit in einem Vergasermotor. Auch wenn dieser elektronisch gesteuert ist... ?
Da hat dir ein ED Fahrer einen vom Pferd erzählt würde ich sagen. Allerdings würde ich mir den Vergaser ansich tatsächlich mal genauer ansehen. Wahrscheinlich ist es mit einem Vergasertausch erledigt.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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hin wie her jetzt mit spi oder vergaser.. ich dachte auch erst das es ein vergaser ist aber mir wurde es anders erläutert aber egal jetzt ihr wisst was ich meine :)
ich hab den vergaser vom 110 PSer ausgebaut aber hab bisschen Angst die jetzt zu tauschen nicht das er dann rum spinnt oder .
was denkt ihr ? einfach drauf bauen und schauen was passiert?:)
bzw kann was passieren oder schief gehen?:)
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Wenn die Anschlüsse alle gleich aussehen einfach umschrauben und achten das alle Dichtungen heile bleiben. Viel Glück
Der Unterschied zwischen 90 und 110 PS ist eigentlich nur ein Anschlag des Gasgestänge der 2 Stufe des Vergaser ! Also entweder Vergaser umbauen oder Anschlag abmachen !
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@hilli danke wenn es nur der anschlag daran sein sollte :) aber gibt es dazu mal ein bild was dazu passt weil an dem vergaser ist ja sehr viel mit kleinen habeln und mechanismen :/
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so hat alles geklappt fahr jetzt 110 Ps :) muss nur noch mal das standgas ordentlich einstellen ^^
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Würd mich echt mal interessieren was für ein Aufwand es wäre und ob sich die 20 ps bemerkbar machen :D
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