|
Grüßt euch! :)
und zwar der 90 PSer und der 110 PSer haben ja den selber motor... mein schlachter hat 110 PS und ich habe gehört das die drosselung in der SPI einspritzungseinheit sitzt kann ich da einfach die von meinem schlachter auf meinen Guten setzen ohne probleme? hat das schon jemand mal gemacht bzw muss ich auf was achten oder so? :)
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 3.900 |
Registriert am: | 02.06.2014 |
Ich fahre: | Honda Accord CB7 2.2l 16v |
Da wohne ich: | Neustadt in Sachsen |
Vorname: | Erik |
Bitte, erlaube hier 2 Gegenfragen.
Was ist eine "SPI einspritzungseinheit"?
Warum soll dieses Teil in einem Vergaser-Motor verbaut sein?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
"SPI"
Single Point Injection
Aber, wie Guido schon fragt, was soll eine Einspritzeinheit in einem Vergasermotor. Auch wenn dieser elektronisch gesteuert ist... ?
Da hat dir ein ED Fahrer einen vom Pferd erzählt würde ich sagen. Allerdings würde ich mir den Vergaser ansich tatsächlich mal genauer ansehen. Wahrscheinlich ist es mit einem Vergasertausch erledigt.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
hin wie her jetzt mit spi oder vergaser.. ich dachte auch erst das es ein vergaser ist aber mir wurde es anders erläutert aber egal jetzt ihr wisst was ich meine :)
ich hab den vergaser vom 110 PSer ausgebaut aber hab bisschen Angst die jetzt zu tauschen nicht das er dann rum spinnt oder .
was denkt ihr ? einfach drauf bauen und schauen was passiert?:)
bzw kann was passieren oder schief gehen?:)
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 3.900 |
Registriert am: | 02.06.2014 |
Ich fahre: | Honda Accord CB7 2.2l 16v |
Da wohne ich: | Neustadt in Sachsen |
Vorname: | Erik |
Wenn die Anschlüsse alle gleich aussehen einfach umschrauben und achten das alle Dichtungen heile bleiben. Viel Glück
Der Unterschied zwischen 90 und 110 PS ist eigentlich nur ein Anschlag des Gasgestänge der 2 Stufe des Vergaser ! Also entweder Vergaser umbauen oder Anschlag abmachen !
Beiträge: | 129 |
Punkte: | 27.019 |
Registriert am: | 11.02.2008 |
Ich fahre: | Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF |
Da wohne ich: | bei Schweinfurt |
Vorname: | Dirk |
Beiträge: | 734 |
Punkte: | 228.402 |
Registriert am: | 30.09.2013 |
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
@hilli danke wenn es nur der anschlag daran sein sollte :) aber gibt es dazu mal ein bild was dazu passt weil an dem vergaser ist ja sehr viel mit kleinen habeln und mechanismen :/
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 3.900 |
Registriert am: | 02.06.2014 |
Ich fahre: | Honda Accord CB7 2.2l 16v |
Da wohne ich: | Neustadt in Sachsen |
Vorname: | Erik |
so hat alles geklappt fahr jetzt 110 Ps :) muss nur noch mal das standgas ordentlich einstellen ^^
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 3.900 |
Registriert am: | 02.06.2014 |
Ich fahre: | Honda Accord CB7 2.2l 16v |
Da wohne ich: | Neustadt in Sachsen |
Vorname: | Erik |
Würd mich echt mal interessieren was für ein Aufwand es wäre und ob sich die 20 ps bemerkbar machen :D
Beiträge: | 38 |
Punkte: | 5.293 |
Registriert am: | 07.04.2015 |
Ich fahre: | Honda Accord CB3 |
Da wohne ich: | Ludwigsburg |
Vorname: | Meys |