|
Hallo,
habe mit einem CRX VTEC mit klackernder Antriebswelle gleich ein neues Ersatzteil mitbekommen
FARCOM ( www.farcom.de ) Nr. 125373
Online Katalog gibt nur diese Daten raus:
Produktbeschreibung
Antriebswelle
Länge (mm) 560
Einbauseite VL
Brems-/Fahrdynamik ?
Zähnezahl ABS- Ring ?
Aussenverzahnung Radseite 26
Durchmesser Gelenk Radseitig 86,0
Aussenverzahnung Diff.seite 27
Durchm. Rollen (Durchmesser 3 (mm)) ?
Kennt jemand diesen Hersteller oder hat vlt. Erfahrungswerte ?
Generelle Frage ist, ob diese Antriebswelle passt und man die guten Gewissens verbauen kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
mfg Sven
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
Also passen könnte sie, haben die Antriebswelle gerade im Online Katalog von www.daparto.de gefunden
CRX EE8 FARCOM Antreibswelle
Da wir in der Firma auch Farcom vertreiben, kann ich die Wellen nur empfehlen. Hatten bisher keine Probleme.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Hi,
muss das Thema nochmal hochholen, da der CRX momentan in der Werkstatt steht. Die Farcom Welle war definitiv falsch bestellt oder geliefert, da sie auf einer Seite eine Innenverzahnung hatte. Beide Wellen von EE8 haben auf beiden Seiten eine Außenverzahnung.
Habe einen Satz Hasport Antriebswellen gekauft, links passt aber rechts folgendes Phänomen:
1) Originalwelle ( vermutlich ) - Länge ca. 64cm und lässt sich auch nicht von Hand zusammendrücken
2) Hasport Welle rechts hat 59,5cm / 595mm, ist also erheblich kürzer
Die Werkstatt hat die neue Welle auf Grund des Längenunterschiedes nicht verbaut. Nach Recherche bei den Online Teilehändlern geben aber alle eine Länge von 595mm für die rechte Seite an ! Hat jemand evtl. eine verlässlich Info zur Länge ? Nach meiner Erfahrung kann man nicht allen Angaben in Online Katalogen trauen, habe bei anderen Sachen teilweise schon sehr unlogische Angaben gesehen.
mfg Sven
Hi,
muss das Thema nochmal hochholen, da der CRX momentan in der Werkstatt steht. Die Farcom Welle war definitiv falsch bestellt oder geliefert, da sie auf einer Seite eine Innenverzahnung hatte. Beide Wellen von EE8 haben auf beiden Seiten eine Außenverzahnung.
Habe einen Satz Hasport Antriebswellen gekauft, links passt aber rechts folgendes Phänomen:
1) Originalwelle ( vermutlich ) - Länge ca. 64cm und lässt sich auch nicht von Hand zusammendrücken
2) Hasport Welle rechts hat 59,5cm / 595mm, ist also erheblich kürzer
Die Werkstatt hat die neue Welle auf Grund des Längenunterschiedes nicht verbaut. Nach Recherche bei den Online Teilehändlern geben aber alle eine Länge von 595mm für die rechte Seite an ! Hat jemand evtl. eine verlässlich Info zur Länge ? Nach meiner Erfahrung kann man nicht allen Angaben in Online Katalogen trauen, habe bei anderen Sachen teilweise schon sehr unlogische Angaben gesehen. Bei Hasport konnte ich leider nicht so etwas wie ein Datenblatt oder Längenangaben etc. finden :-(
mfg Sven
@sccNY , schneide mal die Manschette der alten Welle auf und schau mal in das Gleitgelenk, mir scheint die alte Welle ist im Schiebestück völlig draußen, und daher der Längenunterschied (die Falten der inneren Manschette sehen ja auch völlig gestreckt aus)
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
@Insightowner: Schau Dir mal die Manschetten an der alten Welle an. Die Bänder kommen mir irgendwie bekannt vor!
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Danke für den Tipp, muss eh gleich mal in der Werkstatt vorbeischauen ... geb dann eine Rückinfo.
mfg Sven
Vergiss nicht das Gummi zwischen den Gelenken, auf selber Höhe an der neuen Welle, verbauen zu lassen. Die Japaner haben es aus gutem Grund dort angebracht...