Nein, jetzt mal wieder btt, Marder hätte klar sein können, ist es aber wohl nicht.
Wie gern würde ich jetzt vor der offenen Motorhaube des ED stehen, aus der ferne wirklich schwer zu beurteilen.
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Morgen bekomm ich einen neuen Temp-Sensor. Mal sehen was dann passiert! Könnte es auch an den Einspritzdüsen liegen?
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Lass doch einfach mal das Öl ab und lass es durch ein Tuch laufen. Evtl siehst du da schon Späne sollte es ein Lagerschaden sein.
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Zitat von Bastifantasti im Beitrag #33
Lass doch einfach mal das Öl ab und lass es durch ein Tuch laufen. Evtl siehst du da schon Späne sollte es ein Lagerschaden sein.
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Ist leider schwer anhand von dem Video da eine Diagnose zu machen. Geräusche und Öllampe spricht halt für die Lager... aber wir können nur Raten.
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Öllampe kommt halt nur wenn er kurz unter 500 Umdrehungen fällt, wenn man Licht oder die Heckscheibenheizung einschaltet.
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Verschlissene Lager bedeutet ja auch nicht gar kein Sondern verminderter Öldruck. Wenn jetzt beim Licht einschalten noch die Drehzahl sinkt und er an die kritische 0.5bar Grenze kommt geht die Lampe an..
Da musst du wohl oder übel dem Grauen ins Gesicht schauen und dir die Lager bzw das Öl angucken!
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Jetzt malt hier nicht den sprichwörtlichen Teufel an die Wand.
Ist doch normal das die Öldruckleuchte kurz vorm Ausgehen angeht.
Das ist eine Auswirkung, jedoch kaum die Ursache des Fehlers.
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Temp-Sensor und nochmals Zündkabel getauscht. Brachte wie erwartet nichts! ;-) Werd am WE wenn ich Zeit finde mal die Brühe rauslassen, bin mal gespannt.
Schonmal jemand einen D16Z6 in den ED7 gebaut. Getriebe und so sollte ja passen. Motorhalter auf Fahrerseite passt auch?
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Getriebe musst du das alte beibehalten. Motorhalter musst du Tauschen da der z6 im Sol so ein dickes rundes Lager hat. Und die elektrik musst du anpassen. Sprich OBD1 Adapter und ECU vom z6..sonst passt alles.
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Nuja mal sehen was rauskommt. Vielleicht wirklich nochmal Einspritzdüsen checken, sonst bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig.
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Da hört es sich nun wirklich nich nach Lagerschaden an...hast du auch Vibrationen etc? Ändert sich was wenn du Kuppelst?
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Im Leerlauf ändert sich beim Kuppeln nichts. Bei höheren Drehzahlen gibt es Vibrationen. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich bei höheren Drehzahlen schaltet (also quasi beim Kupplung treten), dass es stärker virbriert und auch ein neues Geräusch da ist. :-/
Was meinst du? Kann es irgendwas mit Kupplung/Schwungscheibe sein?
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