Na macht ja nichts habe anfang der 90 er in so einen den Motor aus meinem damaligen Civic eingebaut!
Wünsche Dir alles gut mit dem Auto. Fährst Du damit nach Geseke?
Gruß Micha
@honda härtie: Bis zur HCC sollte er fahrbereit sein, d. h. die Zündprobleme sollten behoben sein. Ob er bis dahin schon ein H-Kennzeichen hat, kann ich nicht sagen. Es fehlen halt die Stoßstangenecken und der Rückspiegel. Das mag der TÜV nicht. Aber zum Erscheinen mit der roten Nummer an einem der Tage sollte es reichen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Wenn ich das dann richtig verstehe, Karlheinz, wirst du mit (mindestens) zwei Autos anreisen. CRX, SB2 ..., um deine Fans nicht zu enttäuschen.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
@Wendelin: Da ich ja nahe bei wohne, werde ich nicht übernachten und regelmäßig nach Hause fahren. Deshalb habe ich die Gelegenheit zum Fahrzeugwechsel. Und diese Gelegenheit werde ich so weit wie möglich nutzen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Heute habe ich mir zusammen mit @Insightowner die Kabel nochmals angesehen. Danach habe ich sofort bei Herrn Ostermeier ein neues Verbindungskabel zwischen Zündspule und Verteiler geordert. Hoffentlich kommt es bald.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Herzlichen Glückwunsch, Karlheinz, zum schönen "Kugelcivic" -
da haben wir ja beide jetzt die gleiche Farbe !
Hab´erst heute Deinen Beitrag lesen können, deshalb meine
späte Reaktion.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ja, @Hondaholic2 Joachim, diese Farbe paßt sehr gut zum SB2. Damit wirkt er aus meiner Sicht nicht gar so klein und pummelig. Sie gefällt mir um Längen besser als das etwas dunkelere Blau meines SF.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Am Kabel zwischen Zündspule und Verteiler liegt es allein nicht. Heute habe ich probehalber meines vom SF in den SB2 gesteckt. Es zeigte sich, daß die Kiste schlecht Gas annimmt. Sie verschluckt sich beim kräftigen Beschleunigen. Vergasereinstellung oder aber - was fast schon wahrscheinlicher ist - die 35.000 km, die sie hinter sich hat, ist sie nie belastet worden. Wenn der Motor dann richtig warm ist, dann kommen wieder Zündaussetzer. Aber es ist mit dem anderen Kabel schon viel besser. Hoffentlich habe ich morgen wieder Zeit, mich auf die weitere Suche zu begeben.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Hauptschwachpunkt sind die Unterbrecher Kontakte.
Bitte kontrollieren, einstellen oder erneuern.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Danke, @HoWoPa, die hatte ich mir als nächstes vorgenommen. Einfach mal ansehen und wahrscheinlich neue beschaffen. Aber das braucht Zeit, die ich neben Job (Klassenarbeiten bei Leuten, die scheinbar nicht lesen können), Physio und Igel-Versorgung und anderem Kram nur wenig erübrigen kann. Leider.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Unterbrecherkontakte - gab es nicht. Da war nix zu unterbrechen. Eine der beiden Schrauben war dafür nicht mehr mit dem Schraubendreher zu lösen. Irgendwelche Brutalos hatten die festgedreht. Nun brauche ich schnellstens Ersatz.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ersatz für den Unterbrecherkontakt habe ich gestern eingebaut. Dabei habe ich feststellen müssen, daß die Gummikappe des Kabels für den zweiten Zylinder ebenfalls die falsche ist. Mann, was wurde an dem Auto rumgepfuscht. Gut, daß ich zum Testen immer was von meinem SF abbauen kann, denn wenn ich auf Ersatzteillieferungen warten müßte, dann würde die Kiste wohl in den nächsten Jahren nicht lauffähig werden. Denn auch der Unterbrecherkontakt war es nicht. Neue Zündkerzen habe ich inzwischen auch schon gekauft. Aber zunächst werden alle Kabel durchgemessen. Dann bleibt nur noch der Verteilerdeckel. Es sind also noch einige Möglichkeiten offen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Auf jeden Fall braucht er einen neuen Endschalldämpfer. Der jetzige hört sich mindestens 30 km/h schneller an - fast schon wie ein furchterregender Ami-V8. Aber ich fürchte, daß der TÜV davon wenig begeistert ist.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Inzwischen ist bis auf die Zündspule alles getauscht und neu eingestellt (nur nicht der Vergaser - dafür müssen wir erst den Motortester aktivieren. Das Gemisch ist laut Kerzenbild zu fett.). Wenn gleich der Weg nach draußen frei ist, wird trotzdem geprobt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das alles was gebracht hat.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Hat nix gebracht. Bei Vollgas läuft er gut. Beim Beschleunigen verschluckt er sich derartig, daß sogar die Zündung weg bleibt. Nach dem Urlaub werd ich mir die Bedienungsanleitung des Motortesters reinziehen!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |