|
Kennt jemand eine Adresse, auch Benelux-Länder, wo ich eine Klimaanlage von 1990 auffüllen kann ?? Oder was gibt es dafür Alternatives ?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis !
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Frag mal bei den Werkstätten die LKWs und Kühlagregate machen,da soll noch was möglich sein.
Es gab auch ein nachfolgekühlmittel (so ein Zwischending)
Müssen aber ev andere Anschlüsse und Dichtungen rein .
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Die Dichtungen und Anschlüsse müssen bei R134a auch getauscht werden.
So oder so, eins ist klar: Klimaanlagen in Fahrzeugen mit R12 zu befüllen ist hierzulande illegal, demnach bitte ich euch nicht hier in der Öffentlichkeit über mögliche Schlupflöcher zu diskutieren.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Es gibt aber das Zwischenmittel 413, das wird in Industrieanlagen verwendet. Damit brauchst du keine Dichtungen wechseln. Bin ich ein paar Jahre gefahren.
Hab dann aber doch umgerüstet. Kompressor gewechselt und andere Dichtung verbaut. Dann gibt es von Bosch Adapter die du auf die alten Schlüssel drehst damit die Anlage befüllt werden kann.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | NewMünster |
Vorname: | Marco |
im aktuellen Heft "Oldimer-Praxis" 4/2014 ist ein Beitrag zu finden über Klimaanlagen für Oldtimer. Hier findest du auch Adressen von Profibetrieben, die sich darauf spezialisiert haben mit dem Umbau und der Wartung von alten Anlagen, denn wie schon erwähnt, sind Arbeiten an der Klimaanlage in Eigenregie nicht zulässig.
Ich fahre: | SJ Hatchback |
Da wohne ich: | Bayern |
Vorname: | Christian |