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Hallo Honda Freunde,
Habe einen civic eg4 1.5 16v 80000km er verliert kühlwasser habe es heute prüfen lassen Zylinderkopf Dichtung ist hinüber. Da ich das Auto nicht hergeben möchte und die Reparatur mich zwischen 500- 1000 Euro kostet. Ist meine frage? ist es einfach die zylinderkopfdichtung selber zu wechseln? bin nicht so erfahren am schrauben oder gibt's jemand im Main Kinzig Kreis oder Raum Aschaffenburg Frankfurt der es mir kosten günstig machen kann oder eine günstige werkstatt.
LG
Dennis
Angebote bei Werkstatt einholen würd ich sagen.
Man sollte den Kopf auf Planheit checken wenn er herunten ist. Zahnriemen sollte auch neu, falls noch nicht geschehen bei 80tkm.
Selbst kann mans schon machen, aber man zahlt evtl. Lehrgeld mangels Erfahrung. Ich würds an deiner Stelle machen lassen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Bei 80tkm Kopfdichtung ? Wehr hat das geprüft eine Hondawerkstatt? Wird er heiß raucht er weiß usw.? Nicht das es etwas anderes ist und sie tauschen gemütlich weiter.
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Zitat von autosepp im Beitrag #3
Bei 80tkm Kopfdichtung ? Wehr hat das geprüft eine Hondawerkstatt? Wird er heiß raucht er weiß usw.? Nicht das es etwas anderes ist und sie tauschen gemütlich weiter.
Na gut, das kommt vor, die ZKD wird wohl hinüber sein.
Ohne Erfahrung kann ich nur davon abraten es selbst zu reparieren.
Das wichtigste ist die neue ZKD. Es muss die verstärkte Version aus Metall verbaut werden.
Nicht die Mittelnr. PM, sondern P01, sonst macht man das ganze demnächst nochmal.
Bitte keinen E-bay Müll verbauen.
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Na gut, das kommt vor, die ZKD wird wohl hinüber sein.
Ohne Erfahrung kann ich nur davon abraten es selbst zu reparieren.
Das wichtigste ist die neue ZKD. Es muss die verstärkte Version aus Metall verbaut werden.
Nicht die Mittelnr. PM, sondern P01, sonst macht man das ganze demnächst nochmal.
Bitte keinen E-bay Müll verbauen.
Nein, wird sie nicht, da musst Du selbst drauf achten, wenn Du eine dauerhafte Reparatur haben möchtest.
Mehr schreibe ich hier zu nicht mehr.
Viel Glück.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Lasse den wagen auf jeden Fall vorher gut durch schauen zB. für den nächsten Tüv usw. und Zustand vom Kühler der fault auch ganz gerne.
Gruß Sepp
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Ob es dort kostengünstig wird weiß ich nicht, aber der Meister von Kunkel und Kranz in Kahl ist gut. Dort werde ich wohl auch meine nächste Inspektion vom KA8 machen lassen.
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Mann Mann wo kommen immer diese Preise her?
Ne Elring Dichtung Metall kostet ca 40 Euro
3-4 Std Arbeit je nachdem was noch an Schrauben in die Brüche geht
das sind in der freien Werkstatt ca 350Euro
Kopfschrauben müssen nicht unbedingt neu
hab ich auch nicht gemacht
Wasserpumpe auch nicht
selbst das Wasser kann man noch verwenden.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Soll man die Kopfschrauben nicht immer austauschen, da die sich dehnen?
Hab meine immer mit ausgetauscht.
Aber die Metalldichtung macht auf jedenfall Sinn sonst schraubt man nach kurzer zeit wieder.
Hab die dann von Honda genommen hat was um 80€ meine ich gekostet.
MfG natoseal
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Das wichtigste ist die neue ZKD. Es muss die verstärkte Version aus Metall verbaut werden.
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Zitat von gold-civic im Beitrag #14Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Das wichtigste ist die neue ZKD. Es muss die verstärkte Version aus Metall verbaut werden.
Nicht die Mittelnr. PM, sondern P01, sonst macht man das ganze demnächst nochmal.
Bitte keinen E-bay Müll verbauen.
Aber der EG Baureihe wurden nur noch Metalldichtungen verbaut, da kann er nix falsche machen.
Am besten eine Z6 oder Y8 nehmen, die ist noch ein bissl dünner. ;-)