|
Hallo ich habe einen civic 5 türer Bauj 1994 mein ausgleichsbehälter vom kühler ist immer ca 2-3 cm über maxi, wenn ich den kühler öffne ist immer ein leichter druck drauf wie bei ner geschüttelten selter. Der kühlerstand ist immer unterschiedlich mal paar milimeter über den lammellen manchmal mehr ,etwas kühlerwasser verschwindet immer und auch oil vom motor . Der motor hat 190000 km runder aber der motor wird nicht heiß die anzeige bleibt normal ,und ich habe noch nicht in den 1 jahr seidem ich das auto habe den lüfter vom kühler gehört. Ich hatte den lüfter vom kühler überbrückt da geht der lüfter habe auch den Temperaturschalter gewechselt ,aber den lüfter habe ich noch nie gehöhrt. Im ausgleichsbehälter ist wie schwarze schmiere ich denke oil und am kühlerdeckel auch etwas schwarze schmiere von innen , ist das die zylinderkopfdichtung wie kann ich das überprüfen ob die kopfdichtung defekt ist. Aber der motor hat keinen leistungsverlust , Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen MFG Dirk
Denke per Ferndiagnose schwierig. Fahr doch mal zum Händler und zeig ihm das. Dann weist du es. Bei ner Zylinderkopfdichtung die Defekt ist läuft meines wissens die kühlflüssigkeit ins Öl? Nicht umgekehrt oder doch?
Eventuell hilft Dir das weiter?
topic-threaded.php?forum=123&threaded=1&id=8231&message=3075297
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo danke für eure antworten weisser schleim ist nicht am oildeckel weisser qualm beim anlassen auch nicht , dann muss ich doch zu Honda fahren denn ich hätte jemanden der würde die kopfdichtung wechseln für ca 200 euro er ist autoschlosser . Mein vorgänger civic hatte ne defekte kofdichtung hatte ständig gekocht kühler war immer leer war damals in ner werkstatt die hatten eine spindel mit perlen drinn. Die hatten külerdeckel geöffnet motor an spindel drüber und sagten , wenn die kopfdichtung defekt ist sind abgase im kühlwasser und die perlen werden grün und es war leider so dichtung durch . Nur leider komme ich nicht mehr in diese werkstatt zu weit von mir war durch arbeit damals , und keine werkstatt hatte bis jetzt sone spindel zum überprüfen . Trotzdem danke für eure hilfe MFG Dirk