Naja und die Produktpalette passt einfach.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #136
Naja und die Produktpalette passt einfach.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Honda hat hier sehr viele Fehler gemacht, u.a.schwaches Marketink ,zu wenig Modelle und
die Händlerkündigung. Ich weiß noch 1980 war Honda über jeden kleinen Händler froh und
sogar Tankstellen durften ihre Autos verkaufen.Die Kunden waren auch mit ihren kleine
Händler um die Ecke zufrieden.Es wurde einfach zuviel falsch gemacht und das über Jahre.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #137Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #136
Naja und die Produktpalette passt einfach.
Scheinbar. Ich verstehe es nicht, warum man einen Hyundai wählt.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Für einen Kundendienst vom neuen NSX muß man zu einem der drei HH fahren die die verkaufen dürfen. Heißt für die Süddeutschen: Ab nach FFM. Das ist für manche durchaus ein Grund keinen zu kaufen, wo doch an jedem Eck (sogar in Landshut) z.B. Porsche und Jaguar vertreten sind. Dass sich da Honda nicht halten kann versteh ich nicht, aber da ist wohl allgemein nicht mehr viel von Honda in den Köpfen der Ottonormalverbraucher übrig geblieben. Ist mir nicht erst einmal passiert, dass meine Autos für Hyundais gehalten werden. Oder der Spruch: Ach, die bauen auch Autos.... Mir fällt da echt nichts mehr ein dazu. Trotzdem fahr ich am Samstag zum HH zum Frühstück. Basta!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von barney im Beitrag #140
Für einen Kundendienst vom neuen NSX muß man zu einem der drei HH fahren die die verkaufen dürfen. Heißt für die Süddeutschen: Ab nach FFM. Das ist für manche durchaus ein Grund keinen zu kaufen, wo doch an jedem Eck (sogar in Landshut) z.B. Porsche und Jaguar vertreten sind.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Wenn der Anschaffungspreis, Wartung und Versicherung nicht so hoch wären, dann hätt ich auch einen. Würd dann neben dem EE8 Cabrio stehen. Wegen Exotenstatus usw. Naja, mal schaun wie sich die Gebrauchtwagenpreise für so ein Auto entwickeln. Nur mit 60 brauch ich sowas auch nicht mehr, da brauch ich eher ein Gehwagerl. Und ja, ich denke wenn man bißl flächendeckender wäre, dann würden schon noch ein paar NSX mehr verkauft werden. Live hab ich leider noch keinen einzigen gesehen, weder beim Händler noch auf der Straße. Dass es seinen Grund hat warum nur die 3 großen (oder größten) HH den NSX warten dürfen ist mir schon klar. Paar mehr hätten nicht geschadet in meinen Augen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von barney im Beitrag #142
Wenn der Anschaffungspreis, Wartung und Versicherung nicht so hoch wären, dann hätt ich auch einen. Würd dann neben dem EE8 Cabrio stehen. Wegen Exotenstatus usw. Naja, mal schaun wie sich die Gebrauchtwagenpreise für so ein Auto entwickeln. Nur mit 60 brauch ich sowas auch nicht mehr, da brauch ich eher ein Gehwagerl. Und ja, ich denke wenn man bißl flächendeckender wäre, dann würden schon noch ein paar NSX mehr verkauft werden. Live hab ich leider noch keinen einzigen gesehen, weder beim Händler noch auf der Straße. Dass es seinen Grund hat warum nur die 3 großen (oder größten) HH den NSX warten dürfen ist mir schon klar. Paar mehr hätten nicht geschadet in meinen Augen.
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.132 |
Punkte: | 1.373.910 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Zitat von barney im Beitrag #140
Für einen Kundendienst vom neuen NSX muß man zu einem der drei HH fahren die die verkaufen dürfen. Heißt für die Süddeutschen: Ab nach FFM. Das ist für manche durchaus ein Grund keinen zu kaufen, wo doch an jedem Eck (sogar in Landshut) z.B. Porsche und Jaguar vertreten sind. Dass sich da Honda nicht halten kann versteh ich nicht, aber da ist wohl allgemein nicht mehr viel von Honda in den Köpfen der Ottonormalverbraucher übrig geblieben. Ist mir nicht erst einmal passiert, dass meine Autos für Hyundais gehalten werden. Oder der Spruch: Ach, die bauen auch Autos.... Mir fällt da echt nichts mehr ein dazu. Trotzdem fahr ich am Samstag zum HH zum Frühstück. Basta!
# 141, Sascha
die These, das ein HH beim Verkauf eines JAZZ mehr verdient als bei einem NSX scheint mir aber doch sehr verwegen.
Es gab bisher auch keine Indizien dafür, das man bei Honda nicht rechnen kann.
Grüsse
S 800
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
#146
..es ist gängige Praxis im Automobilbau das ein Volumenmodel die Exoten finanziert.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Beim NA1 zum Beispiel ging es wohl nur ums Image. Mit dem Neupreis haben die Käufer damals gerade mal die Hälfte der Kosten bezahlt.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #144Zitat von barney im Beitrag #142
Wenn der Anschaffungspreis, Wartung und Versicherung nicht so hoch wären, dann hätt ich auch einen. Würd dann neben dem EE8 Cabrio stehen. Wegen Exotenstatus usw. Naja, mal schaun wie sich die Gebrauchtwagenpreise für so ein Auto entwickeln. Nur mit 60 brauch ich sowas auch nicht mehr, da brauch ich eher ein Gehwagerl. Und ja, ich denke wenn man bißl flächendeckender wäre, dann würden schon noch ein paar NSX mehr verkauft werden. Live hab ich leider noch keinen einzigen gesehen, weder beim Händler noch auf der Straße. Dass es seinen Grund hat warum nur die 3 großen (oder größten) HH den NSX warten dürfen ist mir schon klar. Paar mehr hätten nicht geschadet in meinen Augen.
Hey, Barney,ich bin 60, und würde trotzdem gerne einen NSX haben! Ganz schön altersdiskriminierend was du da schreibst!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |