|
Auf der Rekordfahrt im Hasport Hondata Insight kam es zu einem extremen Abflug bei ca. 286Km/h. Der Fahrer kam aber mit einer Gehirnerschütterung und einigen Prellungen davon.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Hatte mich schon vorgestern auf RTL gefragt, was da durch die Luft fliegt ...
Sound beim Gangwechsel ist einzigartig ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Na ja,
ein bisschen Prestolith und das Dingen sieht wie neu aus .
War schon ein gewaltiger Stunt, alle Achtung.
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Schade um das schöne Auto.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Kann mal jemand umschreiben, in was sich das "Flugzeug" im Gegensatz zum
Serienmodell unterscheidet (motormäßig) ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat
HASport Hondata Insight
Brian Gillespie sets a new record in the Blown Gas Modified Sports class at El Mirage June 9th 2013 in a 2 litre Rotrex (by Jackson Racing) supercharged K20 making 500 HP.
An anderer Stelle war aber auch von einem K24 die Rede.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Das war ja vorauszusehen, das der Insight ausbricht. Selber schuld, das der Fahrer in solch eine Situation gekommen ist.
In den Kasseler Bergen, auf der A7 speziell, und auf der Autobahn generell reagiert der Insight nämlich sehr tückisch auf Spurrillen, wegen der schmaleren Spur der Hinterachse. Diese will nämlich bei zügiger Fahrt (jenseits von 140km/h) gerne in die Spur der Vorderachse hineinspringen. Da muss man höllisch aufpassen....
Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/h sind mit dem Insight und der originalen Achse (die wohl noch verbaut ist, da die Abdeckungen noch dran und Verbreiterungen nicht erkennbar sind) schlicht und ergreifend eines: nämlich Selbstmord.
Der Insight regelt im Normalfalle bei etwa 186 km/h ab (im 3. oder 4. Gang zu erreichen, kann mich nicht mehr genau erinnern) und die erste Stelle der 3-stelligen Digitalanzeige des Kilometerzählers kann auch nur eine "1" anzeigen. Alles Voraussetzungen, das man innehalten und überlegen sollte, was man tut, wenn man einen grösseren Motor hineinbaut und 300 km/h auf unbefestigten Untergrund (!!??) fahren will.
Dieser Kollege war imo reif für den Darwin-Award. Vielleicht beim nächsten Mal erfolgreicher, lol.
Sein Schutzengel hat an dem Tag ja wohl auch Überstunden gemacht. Nur schade, dass der Schutzengel des Autos gerade Urlaub hatte.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |