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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...672&origin=PARK
Wer kennt sich denn etwas aus mit den Kisten? Mich hätte mal interessiert was z.B eine Ersatzbatterie Kostet und was die sonst für Probleme haben. In anderen Foren war zu lesen, dass es in den USA eine Garantie auf die Batterie bis 157500 Meilen (glaub 240000 Km) oder 10 Jahre gibt.. Angeblich muss dann bei den Modellen von 2000-2001 auch noch eine Art Steuergerät beim Batteriewechsel mitgetauscht werden, was dann nochmal mehr kostet. Was ich so gelesen habe, soll der Batterieaustausch auf ca. 1800-2500 Dollar kommen. Gibts da keine günstigeren Möglichkeiten, z.b. eine andere Batterie einbauen, also keine Original Honda? Ansonsten hört sich für mich, der Kauf eines gebrauchten Insight nach Groschengrab an, eigentlich soll er ja eher das Gegenteil bewirken.
Edit
habe da grad noch eine deutsche seite zum Insight gefunden, vielleicht haben die noch paar Infos.
http://www.insight-freunde.de/Berichte/koschmall.htm
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hmmmm, lecker ... das ist das andere Extrem ... einer von 120 ...
Schade, habe gerade weder Geld noch Platz zuviel
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Was willst Du denn damit???
Also ich meine weil Du ja einen AS hast!
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Ja, hast schon recht.
Ich hatte meinen AS auch schon mal 4,5 Liter auf 100 gehabt.
....
zur Zeit aber nicht
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@mamadiwa
Ja den AS habe ich, wer weiß wie lang noch, wahrscheinlich noch länger da Käufer rar sind. Egal wie, selbst wen der AS bei mir bleibt, was mache ich dann im winter, oder habt ihr da vorschläge wie man ohne Heizung durchkommt? Außerdem hat der Insight irgendwie was, ist bei uns sehr selten und eines der ersten Hybrid Fahrzeuge. Denke halt das bei dem Preis irgendwas nicht in Ordnung sein kann, normalerweise werden die zwischen 8000 und 10000 Euro gehandelt.
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War ja kein Vorwurf
Nur vom AS auf nen Insight ist ja schon ein Riesenschritt!
Ich würd den Hammergei... AS behalten und mir für den Winter den 900€ Punto hier aus dem Forum holen!
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Wäre doch ne gute Basis für sowat
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Der rechte würde mir schon gefallen, nur den umbau und die ganzen Eintragungen möchte ich nicht bezahlen, ansonsten wärs echt ne Überlegung wen die Batterie mal schlapp macht. Fiat kämme für mich nicht in frage, da hat meine schwester schon genug Probleme mit ihrem Stilo gehabt, außerdem wäre mir Berlin zu weit weg.
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Hatte ja gestern mal angefragt ob diverse sachen wie IMA Batterie und BCM+MCM module schon getauscht wurden, grad eben kamm die antwort. Hier im Original
Hallo.
Am Tacho leuchtet die Motorkontrollleuchte und die IMA-Leuchte. Laut Honda-Diagnosegerät ist das Batteriemodul bzw Batterieüberwachungsmodul defekt.
Da unser Honda Vertragshändler in Kahl am Main nicht so viel erfahrung mit
diesem Modell hat, konnte er uns nicht genau sagen, was defekt ist. Es
könnte die Hybrid Batterie sein, oder auch eine Kleinigkeit sagten Sie.
Falls Sie erfahrung mit diesem Modell haben, würden wir uns freuen, wenn sie
uns aufklären könnten.
Sie können jederzeit zur Probefahrt und Besichtigung vorbei kommen. Der
Preis ist Verhandelbar.
Danke für Ihr Interesse...
Mit freundlichem Gruß
HD Automobile
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Ich dachte ja eher daran, den ganzen Hybrid-Kram raus und nen VTec vom EE8 oder ITR reinzubauen.
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Heee, Blashphemie !
Das ist einer von 120, den schlachtet man doch nicht so einfach .... ts ts ts, das gehört sich nicht.
Zumal den eh keiner auf der Strasse erkennt.
Bau den VTec lieber in einen Fiat 500 ein. Den kennen die Leute und da erwartet es keiner.
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Zitat von Vir_koti
Bau den VTec lieber in einen Fiat 500 ein. Den kennen die Leute und da erwartet es keiner.
Gibt es schon
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Knapp 5000 Euro für einen flügellahmen Insight ?
Hört sich doch gut an. 2500 Euro kostet das Ganze Akkupaket INKL. des Steuergerätes. Letzteres dürfte idr nicht kaputt sein. Da es diese Dinge bei Honda einzeln gibt, wäre es weniger als 2500 Euro welches man da hineininvestiert. Zudem sind 168.000 km keine Laufleistung für das Auto bzw den Motor.
Ich stelle hier mal die Vermutung auf, das es lediglich der Akku ist, welcher das Zeitliche gesegnet hat. 10 Jahre sind eine gute Zeit für ein 1st-Gen Insightakku.
4,5 l/100km mit 'nem AS ? 2,5 l/100 km sind mit einem Insight kein Problem. 110 PS TDI versägen auch nicht.
Wenn man die konstruktionsbedingten Feinheiten des Motors kennt (es gibt zb 4 UNTERSCHIEDLICHE Zündkerzen die dem jeweiligen Motor zuzuordnen sind und zudem keinen herkömmlichen Auspuffkrümmer) hat etwas fürs Leben.
Der kleine 3-Zylinder ist imo der aufwendigste und gleichzeitig zuverlässigste PKW-Motor den Honda bis heute herausgebracht hat.
Honda hat generell am originalen Insight keine Kosten gescheut. Denn alles was gut und teuer war wurde abgesegnet und verbaut. Die Vorgabe war den Sparsamsten Benziner auf den Markt zu bringen und dies wurde auch bisher nicht unterboten. Selbst der Lupo 3L hatte einen höheren CO2-Ausstoss ....
Der Insight wurde kostenmässig von Honda selbst subventioniert. 39.995 DM hat der 2000 gekostet (OHNE Metallic) und hätte Honda KEINEN Verlust machen, aber auch nichts dran verdienen wollen, so hätte der Insight 65.000 DM kosten müssen.
Ein Auto wie der Insight kommt so schnell nicht wieder. Wenn ich JETZT einen Insight kaufen würde, dann den grünen bei mobile.de für 11.000 Euro.
Der fährt sich nochimmer wie ein Neuwagen und mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man sogar neue Akkus dabei. Der Verkäufer ist übrigens ein ehemaliger Honda-Händler, der sehr traurig ist den Insight zu verkaufen.
Ist eben ein besonderes Auto. Das versteht nur jemand, der so einen besessen hat.