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Hi
Hoffe es kann mir jemand schnell helfen .War heute auf der AB und bei bergauf qualmte mein Honda auf einmal extrem viel schwarz und kam nicht mehr vorran .
Also Mal schnell die Gelben Engel aus Luxemburg angerufen da ich ja in Deutschland auf der ab war die kammen auch schnell nach 90 min waren die da und haben mein Honda aufgeladen und nach Hause gebracht . Als er ihn vom LKW Runterlies wollte ich starten aber jetzt nimmt er kein Gas mehr an weiss einer was es sein Könnte Turbo oder was ????? er bleib auch nicht mehr an jetzt er qualm nur beim Orgeln dann kann es die Dieselpumpe ja nicht sein oder ????
MFG Gilbert
Zahnriemen übergesprungen? Ich würde als erstes Motoröl kontrollieren und die Steuerzeiten. Macht der Turbo denn Geräusche verbrennt er über den Turbo Öl (Schlauch runter und Kontrolle ob übermäßig viel Öl im Ansaugschlauch ist dann in den Turbo reinfassen ob sich das Turbinenrad drehen lässt )? Ansonsten mit einer Unterdruckprüfung kontrollieren ob das Gestänge am Turbo arbeitet oder es ist immer noch dein EGR-Ventil-Problem leuchtet denn die Motorkontrolllampe ?
Ich weiß gerade nicht auswendig bei deinem PKW ob der schon einen Luftmengenmesser hat wenn ja diesen mal tauschen mach doch mal ein Foto von deinem Motorraum.
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Zitat von autosepp im Beitrag #2
Zahnriemen übergesprungen? Ich würde als erstes Motoröl kontrollieren und die Steuerzeiten. Macht der Turbo denn Geräusche verbrennt er über den Turbo Öl (Schlauch runter und Kontrolle ob übermäßig viel Öl im Ansaugschlauch ist dann in den Turbo reinfassen ob sich das Turbinenrad drehen lässt )? Ansonsten mit einer Unterdruckprüfung kontrollieren ob das Gestänge am Turbo arbeitet oder es ist immer noch dein EGR-Ventil-Problem leuchtet denn die Motorkontrolllampe ?
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Zitat von autosepp im Beitrag #4
Hat er denn so ein Bauteil im Ansaugschlauch? Wenn ja würde ich diesen mal Tauschen (ebay neu ca.60Euro) die machen oft Probleme. Aber anspringen müsste er trotzdem. Dieselfilter entwässern kann auch nicht schaden.
Das ist ja auch nur ein gutgemeinter Tipp, wenn ich bei solchen Fehlerbeschreibungen Ferndiagnosen stellen könnte und alles sofort funktioniert währe der ADAC arbeitslos. Das Bild ist ein Beispielbild.Dann würd ich wie schon erwähnt Steuerzeiten kontrollieren. Wie alt und wie viel Km hat der Zahnriemen schon drauf und wer hat ihn eingebaut ATU oder eine ähnliche "Profi" Werkstätte usw.
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Zahnrimen würde bei 195550 km gemacht und von eiem gelernten Mechaniker jetzt hat er 198350 runter ich weiss nur hätte besser gahbt bei meine Alte Marke zu bleiben da kenn ich mich aus lol .
Wurde der Riemen der Einspritzpumpe auch gewechselt ? ggf ist der übersprungen
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Es ist halt leider kein HONDA-Motor , wie schon gesagt Steuerzeiten kontrollieren und mal auslesen mit dem Tester, hat das der ADAC nicht gemacht? Ich hoffe für dich das nicht eine Einspritzdüse getropft hat und ein Loch in den Kolben gebrannt hat usw. Kannst du die Steuerzeiten selber überprüfen? Motor-Code ist in Verbindung mit einem ordentlichen Foto bestimmt hier auch nicht schlecht, vielleicht ist ja nur ein elektrisches Bauteil defekt ZB. ein OT-Geber oder so ? dann springt er auch nicht an wenn das Signal fehlt oder falsch ist. Fehlerspeicher auslesen usw. dann weiter Rätzeln .
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Weiß du letztendlich was jetzt das Problem wahr oder ist Motorschaden bezüglich Zahnriemen , Düsen usw.? Falsch getankt hast du nicht oder?
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Blöde Frage:
Um welches Auto gehts. Muß ja scheinbar was mit Rover oder Isuzu Dieselmotor sein, wenns nicht der Honda-Dieselmotor ist. Mich würds auch interessieren.
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Ich finde nicht das es eine Blöde Frage ist das ist schon so manchen passiert mir selbe Gott sei Dank nicht aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen. Ich habe damals einen Golf3 mit angeblichen Motorschaden gekauft (wurde sogar bei VW diagnostiziert) für wenig Geld bei mir zuhause stellten wir einen Benzingeruch fest also Tank abgelassen neuen Filter usw und das Ding Läuft heute noch.
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