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@SaschaOF und alle anderen Experten habe ich ein paar Fragen. Diese beziehen sich ausschliesslich auf die deutsche Ausführung:
- Was hat es mit dem S+ Knopf auf sich. Was bewirkt dieser und wieviel Leistung bringt dieser mehr ?
- Wie verhält sich die Akkulebensdauer im Hinblick der häufigen Benutzung des Knopfes ?
- In welchen Varianten des CRZ gab es diesen Knopf ?
- Ab welchem Modelljahr gab es das ?
- Wieviele wurden damit in Deutschland ausgeliefert (@SaschaOF ) ?
@Insightowner
Ich habe noch nicht mal einen CRZ, und auch ist es lange her dass ich mal einen gefahren bin.
- ich kann nicht gesichert sagen, was der S+ Knopf bringt
- Akkulebensdauer - keine Ahnung
- in welchen Varianten es den Knopf gibt weiß ich auch nicht, mir war dessen Existenz überhaupt auch nicht direkt präsent
- entsprechend weiß ich auch nicht, ob er vom Modelljahr abhängt und von welchem
- ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Daten. Es ist ja nett, dass Du in diesem Zusammenhang an mich denkst. Aber weshalb?
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Warum ?
Aus Interesse möchte ich es wissen, da sich das mit dem Knopf sehr interessant lesen lässt.
Jedoch möchte ich aus deutscher Hand etwas dazu lesen.
Und da Du Dich ja mit aktuellen Hondastückzahlen auskennst, dachte ich, das es mit jenem CRZ kein Problem wär.
Aber die Fragen waren ja auch an die Allgemeinheit gerichtet.
Bin gespannt, ob wer deutsche Zahlen zu dieser seltenen Ausführung hat.
Ich weiss zB. das von jener Version nur 4 Stück nach Österreich geliefert wurden.
Der S+ Knopf wurde nur beim 2013er Modell in Deutschland angeboten. Ist demensprechend sehr selten. Verfügbar bei Sport und GT, da die S Variante 2013 bereits nicht mehr angeboten worden ist.
Die Taste stellt dir kurzfristig mehr Power zur Verfügung, wodurch sich aber auch der Akku schneller entleert. Auf die Lebensdauer soll es keinen Einfluss haben. Ausgeliefert wurden in Deutschland nur ein Zweistelliger Bereich. In Violett sollen es angeblich ganze vier sein. So einen würde meine Freundin gerne haben, aber nahezu unmöglich zu finden.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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Zitat von Insightowner im Beitrag #3
Und da Du Dich ja mit aktuellen Hondastückzahlen auskennst, dachte ich, das es mit jenem CRZ kein Problem wär.
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@ManiacS2000 :
Also war der Knopf ein aufpreispflichtiges Extra ? Oder innerhalb eines Paketes bestellbar ?
So einen violetten habe ich vor einiger Zeit bei eBay gesehen hatte 95.000 km gelaufen und der Verkäufer wollte 25.000 Euro. Der hatte so einen Knopf und der Verkäufer wusste scheinbar was er da hatte, da der Text sehr ausführlich war (halt nur nicht der besagte Knopf)....
Nunja etwas ab von Thema, Violette mögen ja äußerst selten sein die, mit dem Panoramadach sind es aber auch...und ne komplettlackierung kostet vielleicht weniger.
Gibt es überhaupt einen CRZ in Violett mit Panoramadach in D ?
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Ja.
Das Auto, welches ich bei mobile.de gesehen habe hatte auch ein Panoramadach.
Der S+ Knopf ist aber wesendlich seltener als das olle Dach.
Meines Wissens gab es den S+ Knopf nur beim letzten Modell des CR-Z, der in Deutschland nur noch wenige Wochen verkauft wurde.
Meinen 2010er CR-Z Sport wollte ich eigentlich 2013 gegen den neueren CR-Z in genau diesem Violett tauschen, hatte auch schon ein Angebot, aber dann war er doch nicht mehr bestellbar... mein Händler ist wohl mal einen gefahren und meinte, dass man mit dem S+-Knopf kurzzeitig ordentlich Power herausholen kann, aber eben nur wenn der Akku voll war und nach der Nutzung ist die Batterie wohl auch schnell leer...
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Hier wäre ein lilaner mit S+ knopf
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