|
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Aber nun habe ich einige Probleme. Das ist ein Weißmetall-Bausatz (Zinnlegierung ähnlich wie bei Zinn-Figuren) und muß lackiert werden. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Material? Ich vermute, daß ich eine Grundierung aufbringen muß. Welche wäre sinnvoll und wie? Fragen über Fragen, die auch Recherche im Internet bisher nicht beantworten konnten. Aber ich möchte doch, daß dieser Beat irgendwann in der nächsten Zeit im besten Licht dasteht.
Vorab danke für jede Hilfe!
Lehrling im HRT OWL
Ich habe ganz normale Revell.Farben für meine Zinkdruckguss Modelle benutzt. Denke die alten SIKU und Matchbox Modelle sind aus dem ähnlichen Material.
Ich gehe auch davon aus, daß das ähnlich Siku usw. ist, nur wahrscheinlich gegossen. Danke für den Hinweis, Gordon. Bei Revell habe ich nämlich nix gefunden, ob die Probleme mit Weißmetall haben.
Lehrling im HRT OWL
Naja, der Hersteller dürfte eigendlich egal sein. Habe für mich festgestellt das sie sich nicht viel getan haben, was Qualität anging. Am Schluss habe ich zumeist Tamiya benutzt, da ich dort eine bessere Auswahl der Mattöne entdeckt habe.
Sekundenkleber.....
oder 2-Komponenten Metallkleber.
Ich habe ein 1:24 Metall-Modell auch mit Sek.-Kleber geklebt, geht ganz gut, der 2-Komp.-Kleber wird zu schnell hart, korrekturen kaum möglich.
Vor dem Lackieren am besten Grundierung drauf, ganz einfach aus der Sprühdose, genügend Abstand, nur einnebeln!!
Und dann Farbe nach Wunsch (am besten mit Airbrush).
Viel Spaß beim Basteln
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Du brauchst dafür auch ein Lenkrad, oder habe ich es übersehen ?
edit: Übersehen, lol
@Jogi HB: Danke erst einmal für die Tipps. Sollte ich als Grundierung einfach die nehmen, die ich auch für die Autos verwende?
Airbrush habe ich nicht und wird mir auch zu teuer alles für ein Modell anzuschaffen. Die Farben allein kosten ja schon ein Vermögen, denn ich brauche rot, orange, schwarz, silber und vielleicht noch mehr. Lohnt sich eigentlich gar nicht die kleinen Pöttchen. Aber zwei Farben habe ich schon für meinen Abschleppwagen gekauft. Dadurch wird es etwas billiger.
Lehrling im HRT OWL
@Insightowner: Das Lenkrad liegt etwas versteckt. Die Nummernschilder kann ich auch nicht verwenden. Außerdem gibt es ein recht großes Schild mit der Nummer 62. Das ist die Artikelnummer von Lion.
Lehrling im HRT OWL
Zitat von krb im Beitrag #9
@Jogi HB: Danke erst einmal für die Tipps. Sollte ich als Grundierung einfach die nehmen, die ich auch für die Autos verwende?
Airbrush habe ich nicht und wird mir auch zu teuer alles für ein Modell anzuschaffen. Die Farben allein kosten ja schon ein Vermögen, denn ich brauche rot, orange, schwarz, silber und vielleicht noch mehr. Lohnt sich eigentlich gar nicht die kleinen Pöttchen. Aber zwei Farben habe ich schon für meinen Abschleppwagen gekauft. Dadurch wird es etwas billiger.
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |