|
Es kommt darauf an, was an Deiner Antenne defekt ist.
Den Teleskop-Stab mit Zahnriemen gibt es einzeln bei Honda, kostet etwa 100,- Teuronen.
Finger weg von angeblichen Qualitäts-Produkten wie Hirschmann. Müll.
Wenn am Antrieb etwas defekt ist, kannst Du ihn zerlegen, reinigen, checken. Oft ist auch der Führungsstift verschlissen, der die Zahnstange gegen das Zahnrad drückt.Einfach verdrehen, und das Spiel ist weg.
Und, wichtig: Die Antenne immer schön reinigen und mit Feinmechanik-Öl schmieren (den Teleskop-Stab)
ich werde diese mal ausbauen den Antennestab brauch ich aufjedefall neu ist am ende oben verbogen.
Irgendwie braucht wohl jeder Legend-Käufer erst mal einen neuen Antennenstab... komisch, ich damals auch.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Hast recht. Wundert mich auch, dass ausgerechnet die Antennen an meinen Autos funktionieren.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
hab inzwischen zwei Antennen, möchte die Antenne voher im Geschäft testen.
Kabel schwarz würde ich behaupten -12V
Kabel Hauptfarbe weiss mit gelbem Streifen +12V
Kabel Hauptfarbe gelb mit weissem Streifen +12V
welches ist für das ausfahren zustandig.
Ich fahre: | 1. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 140 PS, 4WS, Leder, Madison Blue; 2. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 109 PS, Automatik, Noble Silver Metallic; 3. MAZDA 6 Active Plus Kombi 2.3 MZR, EZ 10/2006, 166 PS, Automatik, Festivalschwarz Metallic |
Da wohne ich: | 14641 Nauen |
Vorname: | Norbert |
Super danke das wäre erledigt wie bekomme ich den Antennenstab aus dem Antennen Alurohr heraus
Damals habe ich das alte Teleskop mit Zahnriemen einfach beim Ausfahren in der Endposition herausgezgen, der Zahnriemen war ja eh hinüber.
Das neue Teleskop bzw. den Zahnriemen habe ich dann im ausgefahrenen Zustand des Antriebs soweit wie möglich von Hand hineingedrückt, dann das Radio ausgeschaltet.Hat gut geklappt, es hat sich von selbst hereingezogen.
Du mußt aber unbedingt die Einsteck-Richtung beachten, sonst greift die Verzahnung nicht.
Wie herum das war, weiß ich nicht mehr.
Und dann: Schön alles einölen mit Harz und säurefreiem Feinmechaniköl(also den ausgefahrenen Antennenstab)
Das mache ich vor jeder(!) Autowäsche.
hab heute meinen neuen Antennenstab bekommen brauch nur noch das Alurohr von der Antenne dieses sollte die Tage auch noch kommen. Die Chromenuss gibt es ja leider auch nicht mehr neu, deswegen wird diese die Woche auf der Dreh- und Frasmaschine neu Hergestellt und geht dann zum Verchromen. Desweitern sieht das Kunsstoffteil nicht mehr so toll aus, hat jemand so eines noch herum liegen.
jetzt brauch ich noch einmal Hilfe der Antennenstab bleibt leider immer 5-8 cm beim einfahren ausserhalb stehe, was mach ich falsch.