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wer will denn schon ein problemlos zuverlässiges Auto als Schrauberhobby haben??
Die Britten (Triumph) haben als erster ein 16-Ventiler in Serie gebracht, und viele, viele Spaß/Sportwagen kommen von der Insel wo die Themsenliesel herrscht.
Lotus, TVR, Reliant, AC, rollten bereits über die Insel als hier in Deutschland noch der Käfer als "modern" galt....
Aber ich nehm das Guido nicht krumm, er meint's (hoffentlich) nicht so
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
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Mir hoffentlich auch nicht Jogi. Ich war mal drüben in England mit meinem Audi 50. Dort traf ich durch Zufall einen Ingenieur, der früher bei Hudson gearbeitet hatte. Mit dem habe ich mich lange über Autos im allgemeinen und über britische im besonderen unterhalten. Als ich ein Fazit ziehend meinte, die Engländer würden schon gute Autos bauen, widersprach er mir energisch und meinte die Engländer hätten früher gute Autos gebaut.
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Ich könnte 1000 Gründe nennen, warum die Briten autotechnisch (und auch motorradtechnisch) dort gelandet sind wo sie sind. Aber das gehört nicht hierhin. Nur soviel als halber Engländer: Guido hat nicht unrecht mit seiner Aussage !
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So schnell wollt ihr aufgeben? Vorher gebe ich noch einen Tipp: Es ist ein umweltfreundliches Elektromobil.
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Sorry, aber ein Auto hat für mich einen Verbrennungsmotor. E-Autos sind doch bessere Rollstühle. Okay, gibt auch Ausnahmen (Tesla z.B.). Aber nicht das abgebildete.
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@barney: Dann kannste Dich freuen, daß der elektrische (!) Anlasser erfunden wurde, sonst würdest Du heute immer noch Stromern, denn es gab eine Zeit, in der mehr E-Autos verkauft wurden, als Verbrenner. Und was einfacher zu handhaben ist, hast Du doch selbst bei den RC-Modellen erlebt.
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Emotoren haben schon ihre Berechtigung, das hab ich nie abgestritten, sind je genug verbaut im Auto. Seit ich lebe ist der Verbrennungsmotor im Auto der Antriebsmotor. Vielleicht ists wo anders ja nicht so. Und der Vergleich mit den RC-Modellen ist weit hergeholt. Mit dem Auto fahr ich an die Tankstelle und fahr weiter. Bei meinem RC-Modell (das übrigens seit 1,5 Jahren mit defektem Hauptzahnrad steht, Teile hab ich aber mittlerweile hier), muß ich warten bis der Akku wieder voll ist. Das war mit dem Verbrenner deutlich einfacher.
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Ja @barney, die Hochzeit der E-Mobile war vor Deiner Geburt - lange vor Deiner Geburt. Ich frage mich bei dem heutigen Interesse an E-Mobilen, wie die nach 100 Jahren Entwicklung wohl dastehen würden, wenn damals nicht die Probleme für Verbrenner gelöst wurden, die heute noch immer für E-Mobile zu lösen sind.
Ich wollte mit dem Rätsel nur etwas mit der Zeit gehen. Und das ist in einem Honda-Forum sicher erlaubt, weil gerade Honda in früheren Zeiten diesen technischen Entwicklungen wenn nicht Vorreiter, so doch wenigstens sehr aufgeschlossen gegenüber war.
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Es ist ein Kewet. Ich hab das dazu gefunden:
Zitat
Der Kewet wird seit 1991 in verschiedenen Versionen, der sogenannte ElJet 1 bis 5, gebaut. Lange Zeit war es sehr ruhig um den Kewet bis 2005 elbil Norge mit dem Kewet bzw. jetzt Buddy auf einer Fachmesse in Monaco Aufmerksamkeit erregte.
Der Kewet bzw. Buddy wird in der 6. Version gebaut. Der Kewet hat eine sehr robuste Konstruktion. Durch den verzinkten Stahlrohrrahmen mit GFK Karosserie ist dieser unverwüstlich. Beim Kewet wurden viele Standard-KFZ Teile verwendet. Dadurch ist auch bei uns der Ersatzteilmarkt gesichert. Mit jeder neuen Version wurden Verbesserungen übernommen und die Fahrleistungen sind gestiegen. Die aktuelle Version, der Buddy, hat erheblich an Fahrleistung und Technik zugenommen.
Kewet 5
Buddy
Hier eine Übersicht der Kewet Baureihen:
KEWET 1:
Kupplung über Seilzug zum Getriebe. Fahrtenregler vorne unter der Windschutzscheibe. 48V...
KEWET 2:
Kupplung hydraulisch. Fahrtenregler hinten beim Motor. 48Volt DC-Wandler geschlossen im ...
KEWET 3:
Direktes Getriebe ohne Schaltung Teilweise Digitales Motormanagement mit 48Volt
KEWET 4:
Direktes Getriebe ohne Schaltung Digitales Motormanagement 60 und 72Volt.
KEWET 5:
Direktes Getriebe ohne Schaltung Digitales Motormanagement 60 und 72Volt.
Kewet City Van
Leider gibt es bis jetzt nur einige Testfahrzeuge (ca. 12 Stück) des Kewet City Van. Ob dieser in...
Buddy Buddy
ist die sechste Generation des Kewet Elektrofahrzeug. Während der ersten fünf Generationen wurden über 1000 Fahrzeuge produziert. Der Kewet wurde in achtzehn Ländern verkauft.
Kewet
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Ich vermute mal irgendein japanischer Prototyp aus den 80er oder den 90er.
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