|
Genau, Guido ich hatte das Auto bereits an anderer Stelle hier im Forum erwähnt.
Es handelt sich um einen VW-38, eines von 35 bei Porsche (Karosserie von Reutter) in Stuttgart gebauten Prototypen welche schon recht nah die endgültige Form des späteren Volkswagen (oder KDF-Wagen) zeigen. Dieses spezielle Auto wurde in dem von mir gezeigten Zustand um 2009 in Litauen gefunden. Es wurde nach dem Krieg im Kaliningrader Gebiet gefunden und mit einem DKW-Motor in der Schnauze am Leben erhalten.
Das Auto (oder doch eher die Fragmente) wurde an relevanten Merkmalen als VW-38 erkannt (Haubenecken vorne wie hinten, Heckklappenscharnier und Türscharniere), von den Grundmanns gegen einen vollrestaurierten 43er KDF-Wagen eingetauscht und nach Deutschland gebracht.
Während der Restauration wurde auch anhand des asymetrischen Sickenverlaufes der handgedengelten Heckklappe erkannt, das es sich um die Modellnummer 06 handelt und der zweitälteste VW überhaupt ist, bzw der älteste VW in Privathand. Mittlerweile ist das Auto fertigrestauriert und man hat das Auto mit einer originalen Motor-Getriebe Kombination ebenfalls aus einem VW-38 komplettieren können. Das Dachsegment mit dem Brezelfenster ist übrigens ein Originaldach von Reutter, welches für die Restauration verbaut wurde, wie viele, viele andere Teile, da jene von einem KDF-Wagen nicht gepasst hätten.
Bei der Restauration und der Begutachtung der vielen Originalbilder stellte man u.a. auch fest, das die vordere Stosstange im Bereich des Kennzeichens unterbrochen war, also aus 2 Teilen besteht und nicht durchgängig ist. Das Auto ist nun der einzige VW-38 in Originalzustand, da die Beiden erhaltenen in der Autostadt (Hitlers Cabrio und eine Limousine) in den 50er und 60er Jahren diverse Unfallspuren beseitigt bekamen und mit damals neuen Teilen repariert wurden. Auch mit neuen Frontstosstangen.
Das schwarze Auto unten ist das fertig restaurierte aus den Fragmenten des roten, daneben.
Du bist dran, Guido !
Das ist schon einer der unglaublichsten Autogeschichten überhaupt.
Für mich sieht der aus wie ein Käfer.
-----------------------
Ich mach mal was lustiges, wieder ohne Foto:
Was ist das langsamste "Auto" in Kontinentel Europa mit Rechtslenkung?
(Beatieh ist es nicht)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
das es ja ,,Auto´´ heißt, würde ich ja auf einen T360 Sportstruck tippen.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Der geht 100Km/h! Voll daneben.Na ja nicht ganz, der zu erratende ist kein richtiges Auto, ehr ein Truck aber ohne Sports. (Kennt Jeder)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Ja, ich steh nun mal auf Rechtslenker.
Your part...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Dann werd´ ich mal was suchen.
Der Corvair war für ich eines der Highlights auf der Techno Classica in Essen 2012.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Vermute mal, das ist ein Prototyp auf Jaguar E-Type-Basis.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Tacho vom Jaguar oder Triumph (Smith) Drehzahlmesser vom MG (Jäger), Tankuhr vom Morris.......
aber g e i l e s design.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.442 |
Punkte: | 460.172 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |