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Hatte heute eine Pfütze unterm Auto.
Daher die Frage:
Was macht der Ausgleichsbehälter? Ist das normal das wenn man Autobahn fährt, der Motor schön warm ist, Wasser aus dem Kühler da reingepumpt wird? Kann es sein das der Deckel nicht festgeschraubt war richtig?
KÜhlflüssigkeit ist schön blau und riecht nicht nach Abgase. Das Wasser war im Ausgleichsbehälter aber heiss kurz nachdem ich gefahren bin und geguckt hab.
Habe den Deckel fest draufgedreht, ne Runde gefahren und es ist dicht.
Hat jemand eine Idee? LG
Hast du in letzter Zeit Kühlwasser nachgefüllt?
Der Ausgleichsbehälter:
Wenn das Wasser warm wird dehnt es sich aus und läuft in den Behälter, wenn es dann wieder kalt wird zieht es sich zusammen und es wird wieder in den Kühler gesaugt.
Wenn du nachgefüllt hast vieleicht zuviel läuft der Ausgleichsbehälter über.
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Honda N600 Der zornige Zwerg
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Hatte ich 1x, da war wohl zu viel Kühlwasser drin. Das hat es dann an der Schelle zum Ausgleichsbehälter rausgedrückt nachdem ich BAB nach Landshut gefahren bin.
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Ist ein Neuzugang, BB3 :-)
Ich schau mal wie viel generell drin ist wenn es kalt ist, bin gespannt danke
Lies mal nach vorher, evtl. dass er Betriebswarm geprüft werden muss. Dann würde sich das mit zu viel Wasser erklären weil jmd in kaltem Zustand einen zu geringen Stand festgestellt und aufgefüllt hat. Und dann ist's passiert wie von Claus beschrieben und er hat's rausgedrückt.
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Unbedingt den Kühlerdeckel prüfen, da steht in der Regel eine Druckzahl (PSI) drauf, der muss schon original sein, dann die Gummidichtung prüfen ob rissig oder so.
Manch ein Vorbesitzer hat auch aus Mangel an Wissen einen Falschen draufgeschraubt, der dann den Überdruck rauslässt, nach dem (oder beim) abkühlen aber nichts zurücklässt.
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Heute morgen war alles Top, Ausgleichsbehäter auf gutem Stand und Kühler voll.
Denke da war zuviel Wasser drin und der Händler dachte wohl der Ausgleichsbehälter war leer
da der Ausgleichsbehälter beim BB3 seeehr hoch st und Maximum aussieht wie leer :-)