Unser S wird ja jetzt so alt wie ich es schon bin(glaub 20 oder so)
In dem alter fängt`s ja bekanntlich an mit den Zipperlein.
So auch bei unserem kleinen Coupe. Also ab in die Klinik und wieder verschönern lassen.
Es ist überall so ein bischen, kleine Rostbläschen, Beulen, alter Spachtel quilt auf usw.
Egal, er ist jetzt in guten Händen und soll in ca. 4 Wochen wieder fit sein!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Zitat HoWoPa:Unser S wird ja jetzt so alt wie ich es schon bin(glaub 20 oder so)............
........20 Jahre oder so????.....
aber hast recht.Da fängs schon mal an.....
wünsch Dir,das der kleine Gelbe bald wieder in altem glanz erstrahlt.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ich fahre: | Z600, N600, Prelude SN Tropic + AB + BA4 + BB3, Civic SB2 + SL + AG, Ridgeline, CRX AS,TN Acty Van, Legend KA3 + KA8, CN250, Pilot |
Da wohne ich: | Stahlavice der Nähe von Pilsen |
Vorname: | Roman |
Kleine Fortsetzung:
Obwohl der rosttötende Spezialist ein Jahr jünger ist als der S, ist er jetzt auch krank. Dies verzögert natürlich den Heilungsprozess des S. Aber nen bischen hat sich schon getan: Türen sind auseinander(wiederliche Arbeit weil alles sehr klein und eng), Heckklappe ist raus. Nächste Woche geht es weiter, so long...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
... und soll nach 4 Wochen fertig sein, vergesst es. Bin schon froh wenn es nur noch 4 Wochen dauert!
Die Blecharbeiten sind fertig, es wurden beide Aussenschweller vorn und Schweller hinten rechts aufgemacht, Innen entrostet und grundiert. Was zu Tage kam war zum Teil grauenhaft: 4 Schichten Blech übereinander! Egal, der Mist ist raus, neue Bleche drinn. Heute ist er dann vollständig abgeschliffen worden. In den nächsten 2 Wochen folgen verzinnen, spachteln, schleifen, aber davon später mehr.
Schöne arbeit das schleifen
Habt ihr gestrahlt(Glasperlen) oder? Oder noch richtig per Hand und Haut?? Lach
ne, aber wirklich Lieber einmal Richtig und dreckig als ne ewige Baustelle die einem nach 2Jahren wieder underm Hintern wegrostet.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder und natürlich das Endprodukt. Welche Farbe bekommt er?? Ein schönes Tiefes schwarz steht Ihm bestimmt auch gut.........
Vorallem sieht man sowas total selten auf nem S
Hondas sind ja sosnt immer Rot.
Sehr schöne Arbeit, die verstehen ihr Werk!
Finds prima!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Farbe wird ganz klar wieder gelb, Y13.
Die Arbeit die die machen ist wirklich gut, nur das dauert.
Muss da jede Woche hin und nerven
@ Guido,
sehr schönes Projekt. Wird richtig gut. Hab aber ne Frage zum verzinnen. Wird das komplett per Hand gemcht und wie? Dann zum glätten, alles feilen?
Albert
Ja, so geht verzinnen, habs zuletzt in der Meisterprüfung gemacht. Alles andere als einfach und sehr zeitaufwendig.
Wird in der normalen PKW Reparatur nicht mehr gemacht, zu teuer. Teuer ist selbst das Material, unterschieden wird zwischen 40 oder 60 % igen Zinn.
....sehr schön.Das wird was.Kann mir jetzt schon alles Bildlich vorstellen.
Der ist später ein Hingucker.
Warum habt Ihr die guten Felgen während der arbeiten drangelassen??
P.s.:der sieht so mit ganz ohne Lack auch gut aus.Wär mal ne Idee,so einen in Edelstahl nach zu bauen....
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Hab eben mal wieder unseren kleinen Patienten besucht. Es geht langsam voran. Der Lack ist vollständig runter und sämtliche Löcher sind verschweisst. Blecharbeiten sind somit abgeschlossen. Nur die Windschutzscheibe war immer noch drinn, keiner hat den Mut sie rauszudrücken. Also hab ich selbst gemacht, Füsse gegen die Scheibe und flupp, raus ist sie (und am Stück) War mal wieder echt aufregend. Nächste Woche wird Der S dann verlegt zum spachteln und lackieren.
Fortsetzung folgt....
Sehr schön :)
Scheibe: da muss man denen einfach Mut beweisen ;)
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |