|
Zitat
No doubt, you have all heard about the sudden acceleration problems that plagued the Toyota Group, mainly in North America, for a couple of years. Now, a driver is putting the blame of a car crash that occurred this past Sunday, May 6, 2012, in the South Korean city of Daegu, on a sticky accelerator. The said car is the latest generation Hyundai Sonata YF sedan.
What makes this incident of particular interest is that it was captured on film by a dashboard mounted camera in the Sonata, which is something we don't remember seeing before in crashes relating or alleged to be related to sticky accelerator pedals.
The 30-second long clip shows the Korean sedan stopped at a light with a previous generation Hyundai standing in front when the Sonata appears to accelerate. At this point, we hear a conversation from the driver and passengers as well as a sound that may or may not be from the handbrake being lifted.
From there on, the Korean sedan appears to accelerate uncontrollably with the driver passing several red lights, narrowly avoiding a couple of crashes only to end up rear-ending a stopped car at a speed of 117km/h (72mph) - at least according to the GPS data displayed on the video.
Korean news sites said that the Daegu Nambu Police is investigating the accident and has asked the National Institute of Scientific Investigation for help.
Any assistance from our Korean readers to translate what is being said in the video, would be appreciated.
Hier das Video.
Echt schockierend.
Ich wusste das bald die ersten "Klöpse" kommen
Das gibt nen Skandal
http://townhall-talk.edmunds.com/direct/view/.f1f4e72
Und zufällig läuft ne Kamera? Natürlich noch mit Geschwindigkeitsmessung. Zu dumm zu kuppeln, den Karren ausmachen, runterzubremsen oder sonst wie zum stillstand zu kriegen.
Klar ich ras jetzt auchmal mit 200 durch die Innenstadt ".. das Gaspedal hat geklemmt.." Und dann noch den Hersteller verklagen und absahnen ^^
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Wer rast denn freiwillig mit Speed in ein Auto?
Da sitzen alte Koreaner im Auto und on Board Kameras gibt es immer mehr... Mal sehen was noch kommt...
Zitat von TheHondaTuner
Und zufällig läuft ne Kamera? Natürlich noch mit Geschwindigkeitsmessung. Zu dumm zu kuppeln, den Karren ausmachen, runterzubremsen oder sonst wie zum stillstand zu kriegen.
Klar ich ras jetzt auchmal mit 200 durch die Innenstadt ".. das Gaspedal hat geklemmt.." Und dann noch den Hersteller verklagen und absahnen ^^
Ich würde mir technisch zutrauen, ein Fahrzeug mit Gaspedalstörung zum Stehen zu bringen. Aber: man muss auch die Nerven haben in dieser Situation. Und ich kenne einige Leute bei denen ich sicher bin, sie würden einfach hilflos dahinrasen ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Genau so ist es. Ein Motor der Vollgas gibt vor allem wenn er schon im Gange ist ist nicht leicht zu bremsen. Und in dem Moment das richtige tun schafft wohl leider nicht jeder.
Beim Schalter geht'S ja einfach. Kupplung treten, Gang raus, Vollbremsung, Handbremse anziehen, aussteigen und warten bis der Motor hoch geht.
Bei Automatik??? Kann man da während Vollgas trotzdem auf N Stellen? Wenn Ja dann gleiche Vorgehensweise, wenn Nein .....dann wohl crash boom bang!
Oder einfach den Zündschlüssel umdrehen um das Auto auszumachen!
Natürlich kann man beim Automatik den Wählhebel auch auf N Stellen!
Aber besser nicht auf P.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Habe gelesen das es in einem solchen Fall nicht einfach ist das Auto zu stoppen.
Deswegen hat Hyundai letzte Woche offiziell verkündet das ab sofort jeder Hyundai das Brake Override System an Bord hat. Dafür haben die extra ein Modell eingestellt. Ob das eine Vertuschungskampagne sein soll?
Brake Override ist ein System was erkennt ob das Gaspedal gedrückt ist während man bremst und die Bremse gewinnt das Duell dann :-)
Bin gespannt wie es weiter geht...