Was für blöde Regeln mit den 8 umgedrehten im 2. Lauf. WER HAT SICH DAS AUSGEDACHT???
Zwei echt schöne Rennen!!
Inwiefern durcheinander?!
Die Startaufstellung des 2. Laufs entspricht der umgekehrten Reihenfolge der ersten 10 aus der Qualifikation (sog. "reversed grid"). Von daher mußten die 3 Honda so weit hinten starten.
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #46
Was für blöde Regeln mit den 8 umgedrehten im 2. Lauf. WER HAT SICH DAS AUSGEDACHT???
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Jagut aber wie oft gewinnen die Gewinner vom ersten Lauf auch den 2.?
Solche Regeln oder Zwangsboxenstops usw. Christian sind für mich der Grund, daß ich die meisten Rennen heute doof finde. Wer gutes Material hat, der hat es eben. Und wer fahren kann, der kann es eben. Überhaupt zwei Rennen an einem Tag. Quatsch. Ein Rennen reicht.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Die umgekehrte Reihenfolge erhöht die Spannung und bietet jedem noch so großen Zweifler eine Chancengleichheit!
Blöd find ich da gar nix.
Einzigst das die Rennen jeweils ruhig länger sein sollten. So 30-40 Minuten fänd ich toll.
Die Fahrer bestimmt auch
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #49
Jagut aber wie oft gewinnen die Gewinner vom ersten Lauf auch den 2.?
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Habs mir angesehen, okay, bin beim 2. Rennen eingepennt. Aber was mich überrascht, die fuhren alle SEHR diszipliniert, da gabs schon andere Rennen, da hab ich mich an Destruction Derby auf der PS zurückerinnern müssen. Die Jungs bieten hochwertigen Tourenwagensport, ich sehs gerne an. Besser als DRS und der Schmarrn ist die umgekehrte Reihenfolge allemal.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Als Vorgeschmack auf das Heimrennen von Norbert Michelisz am Hungaroring an diesem Wochenende, ist das Video zu seinem NSX-Erlebnis online:
Heute waren in Budapest 500.000 (!!!) Zuschauer bei der WTCC-Präsentation in Budapest. Entsprechend großartig sollte am Wochenende auch wieder die Stimmung dort sei.
Hoffen wir daß die zusätzlichen 30kg für die Civic nicht zu viel Speed kosten.
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Heute gibt es einen Simracing-Beitrag der Deutschen Welle mit Norbert Michelisz als Beispiel bzw. "Vorbild":
http://mediacenter.dw.de/german/video/item/942741/Simracing_Virtuelle_Autorennen_f%C3%BCr_Profis/
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Ich hoffe Ihr habt Euch von den HCC gut "erholt".
Die WTCC-Rennen heute waren sehr spannend, aber für Honda teilweise deprimierend.
Im ersten Rennen fuhr Tiago Monteiro (nach einem leichten Abschuss von Tom Coronel zu Beginn) mit einem kapitalen Reifenschaden bei 230 km/h am Ende der Start/Ziel-Geraden geradewegs in die Reifenstapel.
Gabriele Tarquini startete vom 3. Startplatz und behielt diesen Platz bis zum Schluss, obwohl er die Pace der beiden Führenden nicht mitgehen konnte und mit 12s Rückstand ins Ziel kam.
Norbert Michelisz machte seinen Fans und Honda dagegen alle Ehre und blieb am führenden Yvan Muller dran, konnte ihn aber nicht überholen. Mit den 30 zusätzlichen Kilos war es aber eine grandiose Vorstellung und die 70.000 Zuschauer (!mehr als bei der F1!!) haben ihn bejubelt wie einen Sieger.
Im zweiten Rennen ging dagegen so ziemlich alles schief.
Monteiro hatte nach dem Aufprall Probleme mit dem Turolader und startete aus der Boxengasse nach. Er schaffte es letztendlich bis auf Platz 13.
Tarquini hatte einen sehr guten Start, wurde aber nach der 2. Kurve von Muller (mehr oder weniger unbeabsichtigt) sehr unsanft von der Stecke in die Reifenstapel geschickt. Der Honda flog so heftig ab, daß er sich beinahe überschlug und mit voller Wucht zurück auf die Strecke schleuderte, wo er ins Heck von Michelisz' Honda rauschte und schließlich mitten auf der Strecke stehen blieb. Franz Engstler konnte mit seinem BMW nicht ausweichen und traf den havarierten Honda abschließend noch frontal.
image:http://www.touringcartimes.com/
Tarquini konnte aus eigener Kraft aussteigen, hielt sich jedoch seinen offensichtlich schmerzenden Rücken. Er wurde ebenso wie Engstler ins Krankenhaus gebracht, wo er wegen Schmerzen im Nackenbereich über Nacht auch zur Beobachtung bleiben wird. (Engstler hat das Krankenhaus bereits wieder verlassen dürfen)
Michelisz hat nach diesem "Treffer" dennoch ein solides Rennen gezeigt und konnte sich wieder ein paar Plätze auf Platz 8 vorarbeiten. Mehr war leider nicht mehr drin.
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Wow, es gibt wieder Bewegung in diesem Thread...!!!
Nunja, diese Saison ist für Honda sicher nicht einfach. Ich habe bei den beiden Rennwochenenden bisher sehr mitgelitten. Die Dominanz von Citroen ist schon erschreckend.
Kleine Erläuterung:
Sebastian Loeb und Citroen drängten letztes Jahr auf eine vorzeitige Einführung des neuen Reglements. Honda, Seat, Lada und die FIA stimmten dem zu um eben einen weiteren Hersteller in die WTCC zu bekommen.
Citroen testet seit etwa einem Jahr intensiv am Rennwagen, bisher ca. 15000km.
Seat hat wegen der zu kurzen Entwicklungszeit gar kein Fahrzeug entwickelt.
Honda hat ein Auto entwickelt und etwa 1200km getestet.
Der Chevrolet Cruze wurde von einem britischen Privatteam (RML) weiterentwickelt und quasi 300-500km getestet; dennoch ist der "alte" Motor noch immer sauschnell.
Der Lada wurde bei der ersten Homologation zunächst abgelehnt und ging dadurch erst beim Rennwochenende in Marocco auf die ersten Kilometer.
Kurzum; es war leider nicht anders zu erwarten, zumal Citroen ein vielfach höheres Budget als die Honda oder Lada hat.
Die guten Zeiten jetzt sind sicher auch bedingt durch die 60kg Zuladung, die die Citroen mitschleppen müssen. (Alle anderen fahren mit 0kg Zuladung)
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
So wie es aussieht fahren die Hondawerksfahrer Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini am kommen Samstag beim VLN Lauf auf dem Nürburgring mit! Da wir wohl schon für den Lauf auf der Nordschleife der WTCC im nächsten Jahr geübt!
Gruß Micha
Das kann ich ja mal schauen!
Binn das ganze Wochenende am Nürburgring.
Danke für den Hinweis Micha!
Gruß Torsten
Beiträge: | 116 |
Punkte: | 45.421 |
Registriert am: | 20.02.2011 |
Ich fahre: | Accord CA5, Legend HS KA3, Prelude Ba2 BA4, SN Tropic,CRX AS, ED9, EE9, EJ1,EG5/9 Daimler W110 |
Da wohne ich: | 63639 Flörsbachtal |
Vorname: | Torsten |