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Hey Leute,
Kann mir mal einer verraten,wieso immer noch wasser und Frostschutzmittel in ein Alu-motor gekippt wird?
Ich kipp seit Jahren nur noch Kühlfüssigkeit rein,pur, OK, ist teurer aber ich hatte nie Probleme mit Oxydation weder Kühler noch Motor.
Kurz und knapp: Wasser ist gegenüber dem Frostschutzzusatz ein besserer Wärmeleiter.
Zitat aus dem Honda-Werkstatthandbuch für den Prelude BA4:
• Für besten Korrosionsschutz muss die Kühlmittelkonzentration das ganze Jahr über MINDESTENS 50% gehalten werden. Kühlmittelkonzentrationen unter 50% bieten keinen ausreichenden Schutz gegen Korrosion oder Einfrieren.
• Kühlmittelkonzentrationen über 60% beeinträchtigen die Kühlleistung und werden nicht empfohlen.
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Registriert am: | 09.09.2007 |
Ich fahre: | 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS |
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Vorname: | Henri |
Hi Henri,
dazu kann ich Dir nur schreiben, dass ich Formel 3, Formel 2,Gruppe A und DTM M3 mit 100% Kèhlflüssigkeit laufen liess.
Dazu muss ich sagen ,dass Schnitzer empfohlen hat 0,7 bar Druck zugeben um höhere Temperaturen auszugleichen