|
Ich hab eine technische Frage zum Abbau der Frontstoßstange:
Sind außer der 4 Schrauben im Frontberreich noch weitere Schrauben zu lösen? wie ist sie seitlich befestigt?
Gruß
Heiko
Hi,
check mal die Schutzbleche seitlich. Da ist die Stosstange normalerweise mitverschraubt.
Was muß alles demoniert werden um die Frontstoßstange abzubauen?
Ich wollte heute mit der Demontage beginnen, mußte aber feststellen, daß, wenn man von oben ran will, auch die Frontscheinwerfer und die Hupen weg müssen. Sind das wirklich nur die kleinen Blechschrauben (in der Nähe der Hupe), die die Stoßstange halten, oder gibts möglichweise noch andere (außer den seitlichen)? Kommt man vielleicht auch von unten dran?
Gruß
Heiko
Zitat von ci-v-ic
Was muß alles demoniert werden um die Frontstoßstange abzubauen?
Ich wollte heute mit der Demontage beginnen, mußte aber feststellen, daß, wenn man von oben ran will, auch die Frontscheinwerfer und die Hupen weg müssen. Sind das wirklich nur die kleinen Blechschrauben (in der Nähe der Hupe), die die Stoßstange halten, oder gibts möglichweise noch andere (außer den seitlichen)? Kommt man vielleicht auch von unten dran?
Gruß
Heiko
Ich fahre: | S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Anke |
Müßt wie beim CRX sein. 2 kleine Schrauben jeweils in den Radkästen, 2 Schrauben von unten die an der vorderen Traverse befestigt sind. Und die anderen sind hinterm Blinker versteckt. Also Blinker raus und dann siehst du sie.
Wenn ich mich irre, beim Rover 216 GTI (grad beim Schlachten) sinds 2xzwei am Frontblech so seitlich abzuschrauben, unter den Scheinwerfern, da mußt nur den Kühlergrill abbauen, dann von unten die Radhausschale zweimal verschraubt.
Irgendwas wird schon passen.
Bei beiden werden die Stoßstangen seitlich in Führungen geschoben.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Blinker demontieren, darunter jeweils 2 Schrauben 8mm (Halter an Frontblech angeschraubt), von unten je 2 Schrauben links u. rechts, von hinten, da wo der Kotflügel aufhört, auf jeder Seite 2 Schrauben in den weißen Kunststoffschieber/halter geschraubt, dann müßte die Stoßstange abgehen. Die seitlichen Schieber gehen eventuell von der Stoßstange bei der Demontage ab. Viel Erfolg!!
Gruss
Hermann
Ich fahre: | S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Anke |