|
Hallo Gemeinde,
habe endlich mein rotes Coupé zerlegt (ehemal. Renn-Coupé von Manfred).
Es wird komplett neu zum Renn-Wagen aufgebaut und ich habe noch keine passende Idee für Farbe und "Kriegsbemalung".
Noch wichtiger für mich, mir gefällt die vorhandene Kotflügelverbreiterung nicht (vorne viel zu weit rausgezogen, ebenso hinten etwas zu viel) mußte damals jedoch sein um die Felgen vorn und hinten jeweils 8" x 13" zu überdecken.
Habe vorne schon etwas verkleinert (siehe Bild) und experimentiere mit meinen vorhandenen Felgen
Remtoc + 25mm Spurverbreiterung, Ronal 6" vorn ohne hinten mit 30mm Verbreiterung oder aber meine ATS Felgen wie auf meinem gelben mit vorn 7" und hinten 8".
Wobei die 8" von Manfred wohl aus Magnesium sein könnten, da incl. Reifen ca. 4kg leichter pro Rad.
Würde mich also über schöne Fotos von alten und neuen Renn und RSC Hondas freuen um eventl. einige Ideen (Form und Farbe) zu übernehmen.
Eilt etwas, da demnächst die Lackierung ansteht.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Habe die Bilder vergessen.
Bilder mit verkleinerter Verbreiterung und anderen Felgen.
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Wieso bekomme ich die Bilder nicht rein?
Na geht wohl doch.
Die ersten 3 Bilder Kotflügel vorne etwas schmaler als vorher mit Remotec + 25mm Verbr.
Die 2 anderen 0 alter Zustand mit 8".
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Hallo Peter (s800racer),
ist das besagte Fahrzeug von Manfred Hahn und auf dem cover des HONDA SPORTS JOURNALS Heft 2 vom Frühling 1981 ?
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Hallo Erich,
nein, dieses Auto war von meinem "Renn-Kollegen und Freund" Axel Krause, vorne 7" hinten 10" Stahlfelgen, welche ich auch habe.
Axel ist leider vor 2 Jahren gestorben.
Hatte vor 10 Jahren das Auto gekauft und es existiert nur noch der Ramen und Brief, die Haube und Heckklappe. Rest ging nach Portugal.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Hallo Peter,
da das S800 Coupé um ca. 20 kg schwerer war als das Cabrio, gab es, soviel ich weiß, keine S800 Coupé RSC-Version.
Das einzige international erfolgreiche war das vom Team Barracuda mit den Fahrern Carl Smet/Hughes de Fierlant, das beim ADAC 1000-km-Rennen 1967 auf dem Nürburgring in der Gran-Turismo-Klasse bis 1000 cm³ gewann. Es war ein gelbes S800 Coupé mit Streifen (Farbe unbekannt) (Nr. 125), siehe link (leider nur in s/w):
http://www.racingsportscars.com/driver/Carl-Smet-B.html
Ebenfalls in 1967 gewann der Japaner Tetsu Ikuzawa mit einem weißen S800 RSC Cabrio mit Hardtop (Nr. 58) beim 500-km-Rennen auf dem Nürburgring in der Gran-Turismo-Klasse bis 1000 cm³.
Der bekannteste S800RSC Cabrio mit Hardtop war gelb mit rotem Streifen von Kuniomi Nagamatsu/Yoshifumi Kikura S800 RSC Cabrio/Hardtop (Nr. 25), dem Gewinner der GT-1-Klasse beim 12-Stunden-Rennen 1968 in Suzuka.
Übrigens war das S800 Coupé von Yasuhiro Watanabe in Heilbronn auch gelb.
Aber Du hast ja schon einen gelben.
Rot steht den Hondas immer gut, schau mal auf folgenden link (wo Hondas immer so rumstehen !!):
http://www.arden.de/honda-s-800-coupe/
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Danke für die Mühe Erich,
ich weiß das die Cabrio´s von Grund her leichter sind und daher Honda nur diese als RSC auslieferten.
Mir geht es auch nur um Anregungen für die Optik (ob Cabrio oder Coupè ist gleich) wie könnte man diesen als Rennwagen herrichten, da sind Fotos natürlich am Besten.
Gelb habe ich ja schon, dunkel blau ist mein Cabrio, meinen weißen mit roten Streifen und Verbreiterungen von damlas kennst Du ja auch noch (siehe Bild).
Das von Axel war auch schön, doch ich möchte wahrscheinlich nicht mehr so breit fahren und ohne Spoiler, daher fehlt mir noch die passende Idee.
Rot habe ich auch schon überlegt dazu vielleicht passenden Streifen in schwarz oder weiß?
Das weiße Cabrio mit Japan-Sonne in Rot hat Hermann Schneider schon.
Vor allem ich weiß noch nicht welche Felgen und Breite, danach richten sich die Kotflügel.
Gruß Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Moin Peter
hier ein paar Abbildungen von Ss im Renntrimm, Rennoptik oder zumindest mit Streifen zum besseren Vorstellen.
Nicht alle sind gelungen aber das siehst du ja selber.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Hi Peter,
freut mich zu lesen, das es mit dem Coupé vorwärts geht.
Findest keinen Tüv der Dir die 8"-Felgen einträgt? Ihr hattet doch früher ganz
gute Kontakte.
Ansonsten: Mach gar keine Verbreiterungen.
Ich hatte auf meinm Zweit-Coupé mal 6,5 x 12", das passte grenzwertig unter die
Kotflügel. Da es umgeschweisste Felgen waren kann ich leider nichts über die
Einpresstiefe sagen. Aber, es gibt noch Bilder, ich scanne am WE mal wass, ok?
Grüsse
Manfred ( S 800 )
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Moin Peter
hier ein paar Abbildungen von Ss im Renntrimm, Rennoptik oder zumindest mit Streifen zum besseren Vorstellen.
Nicht alle sind gelungen aber das siehst du ja selber.[/quote]
Hallo Mark,
das ist es was ich brauche. Woher hast Du nur diese schönen Bilder her.
Nun kann ich in etwa planen, wie sieht "meiner mit Streifen aus usw.
Danke Mark.
Gruss Peter
Hallo Manfred,
8" hinten sehen bei "Deinem" Auto ganz gut aus, jecoh vorne???? Die Kotflügelverbreiterungen sind mir vorn viel zu viel, also andere Felgen, wahrscheinlich meine 7" ATS. Habe alle anderen probiert,
passen mit Spurverbreiterungen ebenso (Remotec = 5,5" + 20mm, Ronal 6" + 5mm).
Eintragung wird wohl kein Problem, da mein gelber mit 7" + 8" eingetragen sind incl. "H-Zulassung".
Ohne Verbreiterungen passen am besten die 6" Ronal bei Tieferlegung, aber es wird ein Rennwagen und darf daher etwas wilder aussehen.
Bei meinem damaligem Rotem Cabrio (ehemals Malte Bongers) kannst Du sehen wie eine harmonische Verbreiterung aussieht.
Beim Coupè wird es vielleicht ähnlich wie hier (Hockenheimring) mein jetziger "Gelber) in weiß/rot vorne etwas zu breit da aufgesetzte Verbreiterungen vorne 7" hinten 8".
Manfred die 8" Felgen aus Magnesium???? 6 kg pro Rad leichter als alle anderen!!!!!
Gruss Peter
[quote=Mark|p3114958]
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Ich finde den hier cool (falls schon gepostet - Sorry, ich sehe gerade keine Bilder, bin mit Handy online)
http://www.gtrp.de/pp_bilder/662/Honda_S...Race_Car_68.jpg
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #11
Ich finde den hier cool (falls schon gepostet - Sorry, ich sehe gerade keine Bilder, bin mit Handy online)
http://www.gtrp.de/pp_bilder/662/Honda_S...Race_Car_68.jpg
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Hi Peter und alle Interessierten
hier noch ein paar Felgenvariationen:
Bild 1 + 2) die erwähnten Stahlfelgen 6,5 x 12", Einpresstiefe unbekannt
Bild 3 +4) umgeschweisste S 800 Felgen mit unterschiedlicher ET ( ex A.Mann)
Bild 5) Orignal Lemmerz-Felgen 5,5 x 13" - ursprünglich für NSU gemacht
Was machen die Aktivitäten in Frankreich bezüglich des Nachbaus der Rennfelge in Aluminium?
Ich mag meine aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren......
Und Peter, die hinteren Kotflügel an meinem Ex-Coupé waren doch vom Design schön gemacht, die handwerkliche Umsetzung war sicher nicht optimal. Aber, war uns das wichtig? Wichtig war, das die Autos fuhren, und zwar schnell..... ( Wer zu früh bremst hat weniger Spass....)
Grüsse
Manfred ( S 800 )
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Hi Peter,
hier ein paar Bilder von Sportlern oder breiten Coupés
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
""Was machen die Aktivitäten in Frankreich bezüglich des Nachbaus der Rennfelge in Aluminium?""
Leider ist es bei der Fertigung einiger Prototypen geblieben. Vor ca. 2 Jahren wurde mir ein letzter Satz für ich Glaube 1600 € angeboten - das waren sie mir definitiv nicht wert.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |