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Hallo, meine Lichtmaschine hat sich die letzten Wochen sporadisch mit leuchtender Kontrollleuchte bei der Fahrt gemeldet.
Ladespannung gemessen - Ergebnis 10V.
Jetzt habe ich eine andere Lichtmaschine eingebaut (von meinem letzten CRX).
Ein paar Tage ging das gut; jetzt fängt genau das gleiche Problem wieder an.
Batterie und Batterieklemmen sind nagelneu!
Anmerkung:
Jedes Mal wenn die Ladekontrolle aufleuchtet verändert sich der Motorlauf.
Im Stand verhält sich der Motor so, als wenn ich die Batterie abgeklemmt hätte (sägender Leerlauf).
Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Lichtmaschine und dem PGM-FI?
Laut Schaltplan der Lichtmaschine geht ein Pin an das Motorsteuergerät.
Was wird hier angesteuert?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und liebe Grüße
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Stell Dich doch erst mal vor, bevor Du uns forderst.
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Sorry, das hatte ich vergessen.
Habe es schon nachgeholt.
Viele Grüße
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Hallo Mike,
hast Du schon die Ladespannung der 2. Lima gemessen?
Ich vermute, das die ähnlich verbraucht ist wie die erste.
Kauf Dir keine neue oder gebrauchte Lima, sondern neue Kohlen, ist nicht teuer.
Einbauen und fertig. Das das Motor Management auf Unterspannung reagiert ist normal.
Viel Glück.
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Guten Abend!
Ich war gerade noch mal in der Garage und habe die Ladespannung gemessen.
Sie liegt bei 14,8V.
Also genau richtig.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die neue Lichtmaschine einen Defekt hat.
Sie wurde schließlich 1 Jahr probegefahren.
Was würde denn passieren, wenn das B+ Kabel innerlich einen Oxidationsschaden hätte?
Würde bei Verlust von B+ die Ladekontrolle aufleuchten?
Bis dann
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Zitat von bröselmeister im Beitrag #5
Was würde denn passieren, wenn das B+ Kabel innerlich einen Oxidationsschaden hätte?
Würde bei Verlust von B+ die Ladekontrolle aufleuchten?
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Hallo,sei gegrüsst
Ich kann dir leider nichts zu deiner Verdrahtung sagen
aber ich würde die Kohlen von der zweiten in die erste einbauen
ev ist der Regler hin 14,8 find ich etwas viel.
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Na denn.....
Am Wochenende werde ich einfach mal das B+ Kabel durch ein anderes Kabel unterstützen (sozusagen überbrücken).
Dann wird man vielleicht einen Effekt erkennen.
Im schlimmsten Fall werde ich die Lichtmaschine nochmals tauschen (kotz..)
Kann mir jemand eine einigermaßen günstige Neuteilquelle nennen (KEIN NIPPARTS!!!)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
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Wo? Beim freundlichen Honda Händler.
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Ich weiß nicht obs sein kann, aber wenn Masse nicht passt? Sprich, alle Massekabel und -punkte checken. Pluskabel so und so verfolgen und checken, evtl. Problem im Sicherungskasten (Korrosion oder was weiß ich).
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Ich habe vor 2 Jahren im Winter fast die gleiche Nummer mit der Lima vom ED7 gehabt.
aus 3 Limas eine gemacht und anschliessend neue Kohlen gekauft damit Ruhe ist
ca 35 Euro beim HH.
Der Einbau ist ein Witz.(von beidem)
Übrigens ,bei den alten Kohlen guckte noch schätzungsweise 5-7mm raus
hat aber nicht gereicht.
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Guten Abend!
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tips.
Ich war heute bei einem Ersatzteilgroßhändler und habe mir ein Angebot
für eine neue Lichtmaschine (Hella-Austauschteil) und eine neue
Batterie machen lassen.
Preise:
Lichtmaschine 300€
Batterie 55€
Ich habe jetzt die Idee die Lichtmaschine von meinem Prelude BA4 4WS 16V auszuprobieren.
Laut den gefundenen Angaben soll sie ja passen.
Glücklicherweise ist der Motor demontiert.
Viele Grüße und ich halte Euch auf dem Laufenden!
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