|
Nachdem mein Jazz mich gerade mitten in der Pampa fast stehengelassen hat, brauche ich einen neuen Anlasser. Sonst hats immer geklappt, aber auf dem Berg war die Luft wohl feuchter und da ging nix mehr. Zum Glück war mein Vater dabei und hat mit dem Hammer nachgeholfen.
Ist der Einbau kompliziert?
Gruß Marco
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |
Au Mann, Marco. Du weißt ja, daß ich vor wenigen Tagen verdammt viel, was Du gebrauchen könntest weggeworfen habe. Ich kann's leider nicht zurück holen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Lt dieser Liste
http://www.teilehaber.de/starter-id29985848.html
sollte der Anlasser vom Civic o.ä, auch beim Jazz 55/56 passen.
Hatte der "grosse Jazz" einen anderen Anlasser?
Hier ein Gebrauchter
Werbung: http://compare.ebay.de/like/380383489179...mTypes&var=sbar
Mit dem Verkäufer habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Für 49 ein neuer aber ganz andere Vergleichsfahrzeuge
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-HONDA-Ci...89179%26ps%3D54
Danke für den Link. Werd wahrscheinlich auf den gebrauchten zurückgreifen.
Wie aufwendig ist der Anlassertausch beim Jazz?
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |
8-9 Stunden?
Nein, ca. 0.6 Stunden Festzeit.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich wollt grad sagen: Für die zwei Schrauben machst Du aber lange Pause.
Aber was is mit den verschiedenen Anlasser-Varianten? (Direktantrieb und Getriebeuntersetzung) Können die einfach so untereinander getauscht werden?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Es soll ja auch ganz frühe Versionen geben, wie beim S800.Mit Planetengetriebe, Kettenantrieb und Freilauf?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Also ich hatte das Anlasserproblem auch. Ich habe versucht ein Neuteil zu besorgen. Habs auch bestellt. 180€ aber hat net gepasst. Soichiro sei Dank haben die den wieder zurückgenommen und mir den vollen Betrag ausgezahlt. Zum nächsten Teilehändler aber der konnte auch nur nen Falschen besorgen. Dann ging die Schrottplatzsuche los. ich hatte etwa 20 Schrottplätze angerufen jedoch hatte nur einer ,,vielleicht etwas passendes auf Lager.´´ Also knapp 60 Kilometer hingefahren und nachgeschaut. Meinen als Muster dabei. GANZ WICHTIG IMMER ZUM VERGLEICHEN MITNEHMEN.
1. Versuch: vom Civic Ag. Auch 1.2Liter Maschine. Halterung falsch.
2. Versuch: glaub vom Crx. Auch net.
3. Versuch vom 89 Accord 2.2L. Da hat alles gepasst.
De, Schrotti 30€ in die Hand gedrückt, und stolz wie Oskar vom hof gefahren. Direkt zur Werkstatt des Vertrauens und dann die Hiobsbotschaft: In der Halterung von Acciteil war kein Gewinde gebort. Nur gut, dass die Halterung mit 2 Schrauben befestigt ist. Also kurz umgeschraubt und reingemacht. Und meinen alten hab ich wegen ersatzteilen aufgehoben. Dass solltest du auch machen weil wenn was am neuen kaputt ist, brauchst du nicht gleich nen neuen Kaufen.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
@ Guido: Verschreck mir den Marco nich. Der kommt doch von Citrone oder wie die Firma heißt und meint das wär die Wahrheit.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich hab mich tatsächlich etwas erschreckt, weil der "neue" Anlasser wird ja auch bei Citrone eingebaut und muss deren Unkompliziertheit entsprechen . Aber wer nen Citroen kann, der kann auch nen Jazz
Jetzt heisst es abwarten, der neue Anlasser ist bestellt und der Jazz hat seinen Dienst heute quittiert. Ich habe ihn noch einmal anbekommen und bin gefahren, danach war aber wieder Sense.
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |
Mein Freund Jazz ist seit eben on the road again! Der neue Anlasser wurde von ihm akzeptiert und jetzt springt er auch wieder gut an. Mal schauen, wie lange
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |