Noch keiner hier hat das Auto life gesehen - und schon wird es verteufelt. Ich warte sehr interessiert auf diesen Wagen und freue mich schon darauf. Was ich bisher an Daten weiß, könnte das ein Nachfolger für unseren CM1 werden.
Was die Entlassungen in Swindon angeht: es ist das erste Mal in der Honda-Geschichte, das aktiv Leute entlassen werden. Schaut Euch Konzerne an, die erheblich mehr Verkäufe in EU haben aber seit Jahren immer wieder entlassen - nachdem sie (im Gegensatz zu Honda) Subventionen kassiert haben. Normalerweise müsste jeder Honda-Aktionär die sofortige Einstellung des EU-Geschäftes fordern. Aber "Eure" (?) Marke investiert Hunderte von Mio in Entwicklungen, die im Rest der Welt keine Sau interessieren - zB in famose Dieselmotoren. Nur um hier weiterhin präsent zu sein. Und nahezu ohne Chance, hier jemals in die Gewinnzone zu laufen - aber ist ja auch kein Wunder, Honda ist wohl die Marke mit den schlechtesten Fans ...
Nix für ungut ....
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Wenn Honda mal das Design so ernst nehmen würde wie die Technik darunter.
Als ich das Design von dem 2003er Accord das erste Mal auf einem Presse-Bild gesehen habe, konnte ich die schöne Schnörkellosigkeit nicht fassen. So hätte der ciVic aussehen sollen: schnörkellos aber elegant. Weiss jemand den Namen des Designers des 2003er Accord und welche Autos diese Person sonst gezeichnet hat ? (2011er ciVic, lol)
Wir sind ja grosse Fans,
leider ist Honda der Civic nicht geglückt.
Es gab in der ganzen Geschichte keinen Honda den so viele bewusst als häßlich bezeichnet haben.
Deswegen verstehe ich auch Gordons "Aggression"
Wer den Civic designt hat bzw abgesegnet gehört gefeuert meiner Meinung nach.
Schnörkelloses Design will doch kaum einer mehr heute - ob Audi oder MB, alles hat wild gestylte Leuchten und Karosseriesicken, gekrönt von peinlichen Tagfahrleuchten. Schnörkellos sind doch nur noch VW (die gelten meist als bieder) oder Dacia (?). Auch BMW hatte mal schöne klare Linien, heute sind das wahre Testosteronmonster. So ist eben der Lauf der Zeit ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #18
Deswegen verstehe ich auch Gordons "Aggression"
Wer den Civic designt hat bzw abgesegnet gehört gefeuert meiner Meinung nach.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Es ist alles noch viel schlimmer:
In der o.a.Zeitung geht es auch um sogen. "Tageszulassungen".
HONDA - Neuzulassungen
zeigen in der Regel die Beliebtheit einer Marke / eines Modells an.
Bei HONDA -aber auch anderen Marken- wissen wir, dass im Moment
die Zahlen bergab gehen. Was aber noch schlimmer ist: Rund 23%
aller neu zugelassenen HONDA sind Kurzzeitzulassungen, werden
spätestens nach 30 Tagen wieder abgemeldet - in der Regel vom
Händler, der den HONDA aber nie verkauft hat. Neben dem "Frisieren"
von Statistiken lässt diese Methode aber die Frage offen, wer wirk-
lich noch Interesse an neuen HONDA hat ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Das kann ich Dir sagen - wenige bis keiner. Und das liegt (meiner Meinung nach) nicht nur an den Autos.
Als ich Jugendlicher war, war alles klar "geregelt": Kompakte gabs den Golf, den Kadett und für hart gesottene den Escort. Ende. Wenn man das nicht wollte, musste man eh nen Ausländer nehmen, von denen jeder auch ein solches Fahrzeug im Angebot hatte. Heute ist das ganz anders, jede Premiummarke hat auch so ein Kompaktmodell, die Volumenmarken teilweise mehrere Modelle die in dieses Raster passen. Da verteilt sich das auf ein wesentlich höheres Angebot.
Auch was anderes war zu meinen Jugendzeiten klar: der Fahrer vom BMW oder MB war leitender Angestellter mit sehr gutem Verdienst oder gar Dienstwagenanspruch. Alle anderen wollten eben nich 5 Jahre länger sparen dafür und haben sich nach Alternativen umgesehen. Heute wird geleast und finanziert auf Teufel komm raus, man kann jedes Auto mit den entsprechenden Eckdaten im Dumpingleasing so rechnen, dass er für den Kunden möglich ist. Und so wird BMW und MB heute für eine Käufersvhicht interessant und möglich, die vor 25-30 Jahren sich das nicht hätte leisten können - und evtl. den Accord gewählt hat, oder wie meine Eltern Lancia und Saab.
Alles anders heute ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Mal Ehrlich:
Kein Mensch kauft sich ein Auto mit noch so toller Technik wenn Sch.... aussieht.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
War der Käfer schön? Oder der R4? Oder der 2Cv? Oder der Panda? Oder der Jazz? Auch Civic AG/AH sind nicht unbedingt das Hübscheste auf Erden. Ich könnt jeden Tag hundert mal Gähnen wenn wieder ein Golf in grau und viertürig an mir vorbei fährt, aber der verkauft sich. Auch ein Audi R8 ist jetzt nicht unbedingt schön - aber das Kopfdrehen der Passanten sorgt für Begehrlichkeit. Es geht glaube ich nicht nur ums Design. Der Kunde muss den Honda ernsthaft in Erwägung ziehen und sich damit auseinandersetzen - und das tut er nicht. Es ist einfacher, sich einen der Wagen auszusuchen, die die Vergleichstests gewinnen. Und wenn man dann in der Personalabteilung seiner Firma noch einen Abholschein bekommt der ohne Verhandeln satte Prozente garantiert ist die Entscheidung für "Das Auto" doch schon viel einfacher. Ich werde bei Kundenbesuchen immer wieder mal irritiert gefragt, warum ich nicht nen guten Passat oder A4 fahre statt der Reisschüssel. Oberhalb von sagen wir mal 22000€ spielt die Marke und ihr Image doch mittlerweile eine große Rolle, es kann mir keiner erzählen dass so viele Millionen Käufer den Golf tatsächlich schön finden.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Wenn ein Auto von der Optik schon zu verspielt ist, wird erst recht nicht hingesehen. Das Design ist ein kleiner Baustein von vielen Dingen die beim Autokauf, oder dem Weg dorthin, wichtig sind.
Lexus und Mazda sind das Design wichtig, so suggeriert es die Werbung zumindest, und so sollte Honda als Autohersteller auch handeln.
Keine Ahnung ob es ein Zufall ist, das die amerikanischen Honda recht konventionell sind, was das Design angeht. Jedoch verkaufen sich diese in den Staaten sehr gut. Ich möchte gerne wissen, wie der jetzige euro-ciVic dort angenommen werden würde, wenn der denn dort angeboten würde.
In den USA dürften die Reaktionen vermutlich ähnlich den unseren sein.
Zitat von SaschaOF im Beitrag #19
Schnörkelloses Design will doch kaum einer mehr heute - ob Audi oder MB, alles hat wild gestylte Leuchten und Karosseriesicken
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Alle sehen leider nur die Form,ich sehe bei vielen Herstellern eine
Verschlechterung wie bei Alfa,Seat und Citoen die ja wircklich klasse
Formen hatten,so gefällt mir bei Alfa und Seat von den Neuen nichts
mehr,auch der C4Picasso ist lange nicht mehr so schön wie der Aktuelle.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von Senna Honda im Beitrag #27
...auch der C4Picasso ist lange nicht mehr so schön wie der ktuelle.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Das ist ein ganz anderes Auto,und alles andere als schön. Dafür äußerst zuverlässig. (lt.ACDC)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |