|
Hallo zusammen
ich bin seit längerem stiller Leser hier im Forum und habe mir gedacht, ich könnte euch mein projekt vorstellen.
Einige werden mich bereits aus anderen Foren kennen bzw. meine bisherigen Fahrzeuge.
Es handelt sich um einen Rio Roten 90er EE9, den ich vor über einem Jahr erworben habe
Das war mein EE8, den ich leider wegen meine Größe abgeben musste, der mit aberLust auf nen 4.gen Civic gemacht hat.
Zustand des Civics lässt zu wünschen übrig, aber der Wagen soll von Grund auf aufgebaut werden und wird hoffentlich wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Hier sind paar Bilder von meinem alten ek4 VTI den ich hätte nie abgeben dürfen. Habe den Wagen mit 29kkm aussem 1. besitz einer 90 jahre alten Dame in total verbeultem und zerkratztem Zustand gekauft hatte.
Wurde komplett neu lackiert und mit paar OEM Access parts aufgewertet. Dies sollte euch ein eine Richtung für den EE9 zeigen.
Leider hat ihn der neue Besitzer kurz nach dem Kauf geschrottet:( Nur der B16 lebt nun in nem anderen Fahrzeug weiter.
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Falls es euch nicht stört, dann werde ich paar alte Beiträge aus nem anderen Forum auf englisch hier rein kopieren, damit ich nicht alles neu schreiben muss. Alles aktuelle was ich posten werde, wird natürlich auf Deutsch geschrieben. Wenn das ein Problem sein sollte bitte melden.
Here some pics of my ex EE8 again,
it was listed for 1hour when i found it. 1st lady owner, fully maintained @Honda dealership with minor rust spots.
Bought it on the phone without any pictures :stupid: and drove to munich next day to pick it up.
owned it for a short time only, because i'm to tall for the low roof and the high crx seat position.
Driving longer distances really wasn't comfortable.
But that made me sure(more than before) i want a 4.gen civic with this engine :P
Here a picture of the first owner lady, when she received that birthday present from here husband in 1991:
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Sag mal, wo gibts denn die Tanke mit dem CRX Bild? :o
Sehr geile Autos die du hattest. Wie groß bist du denn, dass der CRX zu eng wird?
Wobei ein roter EE9 auch ein geiles Teil ist.
DO:PE
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Das ist keine Tanke, das ist das Honda Autohaus Bauer in Ottobrunn nähe München, der den Wagen damals vermittelt hat.
Bin 1,86 und musste gebückt sitzen, war leider echt kein Zustand.
Das Kennzeichen musste ich einfach haben, weil der Wagen so DOPE war.
Fand leider jemand anders auch und hat es damls geklaut :(
Der neue Besitzer des Autos war auch so angetan, dass er sich ebenfalls eins mit DO:PE ausgesucht hat :)
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Ach ja, kann das ein Mod bitte in den Civic Bereich verschieben, da es ja eigentlich um den EE9 geht;)
danke!!
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Also ich bin 1,92 und komm ganz gut zurecht, vllt sitz ich immer etwas angespannt und krumm :D
Sind das Jazz Felgen in 15"?
Bin auf weitere Bilder gespannt ;)
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
also ich sitze immer gerne realtiv gerade, daher ist das für mich echt nix gewesen. Vorallem weil ich das auto im Sommer auch im Alltag nutzen möchte und mien Rücken das auf Dauer nicht mitmacht.
Im Civic ist es echt um einiges besser.
Felgen sind japanische Enkei RP-01 in 6,5x16 ET45 mit ca. 6,5 kg. Da enkei auch viele OEM felgen herstellt passen da die Honda Deckel rein ;)
Werde demnächst mal weitere unschöne Bilder posten vom (noch) traurigem Zustand des Autos.
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
weiter gehts mit dem ehrlichen ausblick auf den IST-Zustand
Her some close up pics to show cars really poor condition, but its just a matter of time to see it shining :dance:
already spent 4 times the cars price on new parts :idiot:
5Dhttp://img89.imageshack.us/img89/7189/dsc6470r.jpg" border=0>
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Das sind aber viele schöne Bilder und vor allem ehrliche Bilder.
Wenn so ein Auto zu Verkauf steht wären solche Bilder toll zu sehen - vor dem Kauf.
Bin gespannt was Du daraus machst.
Das sieht ja grauenhaft aus.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja hoffen wir das der JHMEK4 uns bald mit schöneren Bildern überrascht. Dann kommt der vorher nachher Effekt besser zur Geltung :-) Bin gespannt.
Ja, das tut es.
22 Jahre, 6 Vorbesitzer und Ganzjahresbetrieb hinterlassen halt ihre Spuren.
Aufgrund der Zielgruppe dieser Autos ist es heute nahezu unmöglich ein brauchbares Exemplar zu finden.
Aktuell sind nur noch ca. 100 zugelassen, daher dachte ich JETZT oder NIE.
Dachte entweder ich kaufe mir jetzt einen Blender für 3-5000k der auf den ersten Blick besser aussieht und dann nach und nach Zuwendung braucht oder ich nehme diesen und bau ihn von Grund auf neu, so wie ich ihn haben will. Es gibt meiner Meinung nach keine gut erhaltenen rostfreien EE9 im unrestaurierten Zustand mehr, ausser sie befinden sich in Sammlerhand.
Sicher konnte man sich zum Preis einer komplettsanierung auch einen guten EF9 importieren, aber ich wollte unbedingt ein linksgelenktes Auto und der deutsche EE9 KBA bestand soll auch erhalten bleiben.
Dieser EE9 wäre mit ziemlicher sicherheit auffer Schlachtbank gelandet.
''richtige'' updates kommen hoffentlich um die jahreswende herum.
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 3.897 |
Registriert am: | 09.11.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Das sieht mal nach einer würdigen Genesungskur aus.
Hätte ich die Mittel dafür, würde das bei meinem Projekt auch so ausarten, befürchte ich...
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |