|
ich wusste nicht wo der Thread einzureihen ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Honda Garantie-Beschwerden gehabt?
Also ich meine, wer von Honda schon eine Ablehnung für einen Garantiefall erhalten hat.
Bei uns ist folgendes der Fall:
Ende 2009 kauften wir uns einen nagelneuen FR-V.
Bereits in 2010 mussten wir zum ersten Mal eine sichtbare Roststelle an der Heckklappe bemängeln. Diese wurde anstandslos als Garantiefall behoben.
Im Juni 2011 rostet die Heckklappe an ein- und derselben Stelle wieder! Auch damals wurde die Heckklappe wieder in die Lackiererei gebracht und "fachmännisch" behoben. So glaubten wir zumindest. Hatten uns Gott sei Dank gleich Fotos gemacht um dies weiter festzuhalten.
Anfang Juli 2012 musste mein Mann mit erschrecken feststellen, dass die Heckklappe ein drittes Mal an derselben STelle sichtbar wioeder zu Rosten anfängt. Also wieder zum Händler, der war auch der Meinung dass jetzt eigentlich eine neue Heckklappe fälligt ist. Das musste bei Honde erst beantragt werden, was 3 Wochen dauerte. Ende vom Lied war, dass Honda eine neue Heckklappe ablehnt und besteht wieder nur auf eine Lackierung.
Soll das jetzt Jährlich so weitergehen? Irgendwann ist die Garantie vorbei und wer zahlt dann?
Also haben wir uns am Donnerstag bei Honda Deutschland telefonisch gemeldet und den Fall der netten Dame am Telefon beschrieben. Es wurde uns versichert, dass sich heute noch jemand meldet. Es war Freitag spätnachmittag und wir erhielten immer noch keinen Rückruf! Also wieder Honda angerufen, wieder Situation erklärt und wir warten immer noch auf einen Rückruf.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Aus rechtlicher Sicht hast Du auch keinen Anspruch auf eine neue Klappe. Die 2 jährige Gewährleistung ist um, was im 3. Jahr der Garantie bezahlt wird, bestimmt der Hersteller.
Du hast auch gar kein Rechtsverhältnis mit Honda, einen Vertrag hast Du mit Deinem Händler.
Es ist schwer zu beurteilen wer letzten Endes für diesen Schaden verantwortlich ist, ich sehe da aber ehr den Händler in der Pflicht. Wie gesagt, so kenne ich die Rechtslage. Mist, so etwas.
Wenn Du keine neue Klappe bekommst, würde ich mir für diesen 3.Reparaturversuch eine Schriftliche Garantieverlängerung verlangen.
Viel Glück.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Verlängert sich die Garantie denn nicht automatisch mit jeder Reparatur ? Zudem kann man doch auf eine Erneuerung bestehen, bei wiederholtem Mangel. Ich würde da, wenn keine weitere Antwort kommt, mit den vorhandenen Beweisen und Unterlagen zur Innung gehen.
Nein, die Garantie verlängert sich nicht durch eine Reparatur, auch nicht nur auf das defekte Bauteil bezogen
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Versuch doch mal, dem Händler nahezulegen, den Lackierer zu wechseln. Ich bin mir (fast) sicher, daß das auch besser und nachhaltiger zu reparieren ist. Bei den heutigen Möglichkeiten im Rost-Präventivbereich sollte das doch möglich sein!
Wenn !
dass mein Fahrzeug währe, würde ich in Anbetracht des dritten Reperaturversuches
vor der Lackierung selber die Rostumwandlerkur abwickeln.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
wir werden schön die Finger von der Reklamation lassen, solange das nicht gereglt ist, was jetzt gemacht wird.
Honda hat zwischenzeitlich versucht uns anzurufen, war dann aber keiner am anderen Ende dran - komisch, seitdem ist funkstille! Keine weitere Rückmeldung erfolgt.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Ihr wollt was von Honda und die nicht von Euch! Weshalb sollten die dann nach dem ersten erfolglosen Rückruf nochmals anrufen? Ist leider heute bei vielen Unternehmen die Normalität. Bin auch mal gespannt wie das weitergeht.
Ich wäre schon beim Anwalt an eurer Stelle. Die hatten genügend versuche ihre Fehler in Ordnung zu bringen. Jetzt sollte echt ein neues Teil fällig sein!
kriege gerade von Thomas den neuesten Stand der Dinge.
Honda hat sich gemeldet, es wird keine neue Heckklappe genehmigt. Normaler weise hätte mit der ersten Reparatur dieser Mangel schon behoben sein. Es ist schon eine Ausnahme dass eine zweite Reparatur genehmigt wurde. Hier ist ganz klar unser Händler bzw. dessen Lackiererei Schuld. Der hat wohl mehr als Schlampig gearbeitet und so etwas dürfe nicht ein zweites mal vorkommen. Honda genehmigt ein letztes Mal die Lackierungsarbeiten, dann ist Schluss - ich denke wir müssen jetzt doch einen neuen Händler suchen.
Seit 4. Juli warte ich auf eine Rückmeldung des Händlers bzgl. des noch ausstehendes Türschloss für meinen CR-Z, NICHTS aber rein gar nichts. Thomas hat heute direkt mit Honda gesprochen wegen der Reklamation FR-V, da steht kein Türschloss mehr für meinen aus. Selbst nachdem Thomas einen Termin bzgl. Neulackierung gemacht hat, wurde das Schloss in keinster WEise erwähnt. Ich hab keine Lust mehr dort anzurufen und mir wieder den Standardspruch anhören zu müssen "ach, das Teil ist gestern gekommen"
Definitiv: Service Note 6 - setzen!
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |