heute hab ich mir mal ek4 felgen für den af gekauft,find die 13er sind doch ein bissl zu klein.
mir wurde gesagt das die eintragung kein problem sein sollte.
hab am weg nach hause noch etwas fürn af gefunden und zwar eine polybauer heck und seitenschweller.
schweller sind auf 2 stelln unten gerissen,hab aber glasfasermatten und harz dazubekommen.
mal schaun ob ichs montiere und brauch noch die tüv bescheinigung zum eintragen
mfg
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hab jetzt mal ne halle mit hebebühne gefunden und dort is er mal eingestellt und zerlegt.
wie wir den unterboden genauer angeschaut hatten,war ich kurz davor den af komplett zuschlachten und in teile wieder zu verkaufen.
der unterboden wurde schon mal geschweisst und dick mit unterbodenschutz bestrichen.
aber genau das schweißblech hat wieder angefangen zu rosten und is durch.
keine ahnung was das für blech war aber die schweißarbeiten dort waren umsonst...
fahre,beifahre seite auf den ecken durch im innenraum,radkästen vorne auf den ecken durch,radkästen hinten durch,seitenschweller fahrer durch.
alle stelln wurden aber schonmal geschweisst.
haben mal angefangen den unterbodenschutz runter zu lösen um den kompletten unterboden zu entrosten und neu zu bestreichen.
der hallnbesitzer hat ne schweißausbildung und muss halbjährlich auffrischen.
er wird mir das neue blech dann einschweissen.
da ich bald wiedereinmal einen ed9 schlachte werd ich das bodenblech von dem rausflexen und beim af einschweissen lassen.
leider sind mir die originalschweller jetzt komplett zerbrochen,weil sie komplett porös waren.
haben nur angesetzt um die schrauben rauszudrehn und dabei sind die schon komplett zerbröselt.
daher werd ich noch die polybauer front suchen und dann alles typisieren lassen bis ich wieder alle oem teile zam hab.
hab mir überlegt ob ich mir nicht noch einen af kauf,mal schaun.
daweil is er mal zerlegt und hab mal mitn schiebedach angefangen zu entrosten.
die woche bissl weitersuchen an teilen und am wochenende wird wieder weitergemacht
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hab mal alles abgeschliffen vom rost und gleich mit rostumwandler eingeschmiert.
und wirklich durch is das dachl noch nicht.
hat sogar schon leicht angefangen an der karosserie beim schiebedachloch...
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Hallo jürgen,
ein freundliches Hallo auch von mir.
Als alter Ex AF-Fahrer wünsche ich Dir viel Freude und Mut während der
Aufbauarbeiten. Klasse, dass Du uns per Wort und Bild mit in die Werkstatt nimmst.
Echt spannend.
Gruß Mike
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Zitat von jürgen im Beitrag #20Ich habe geschrieben, dass der Rost von innen kommt, also unter den Verstärkungrippen sitzt und von aussen nicht zu beseitigen ist.
hab mal alles abgeschliffen vom rost und gleich mit rostumwandler eingeschmiert.
und wirklich durch is das dachl noch nicht.
hat sogar schon leicht angefangen an der karosserie beim schiebedachloch...
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heute hab ich endlich meinen 2.AF bekommen.
lack ausgebleicht,unterboden komplett durchgerostet.
die teile was ich für meinen brauch sind noch komplett in ordnung.
hab mal angefangen den zu zerlegen.
hat ne komplette clariion anlage drin was damals anscheinend hightech war.
morgen wird dann mal weiter geschlachtet.
mfg jürgen
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das weis ich noch nicht, glaub aber zu 80% nicht.
die lautsprecher sind uralt,kassetenradio,externer cd-wechsler is auch nicht mehr der beste.
werd die boxen gitter weiterverwenden und darunter mal neue einbaun.
die wurden ja auch wieder in das plastik reingeschnitten....
die vom anderen af sind noch gut ausser die im kofferraum mitte,die is gesprungen
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hab heute mal innen alles rausgerissen und bin am unterboden durchgebrochen xD
nächstes wochenende wird motor,die ganzen achsen,scheiben,türn,schiebedach,heckklappe ausgebaut.
das rostige gerüst wird dann um metallpreis abgeholt und bekomm no bissl was dafür^^
wenn der komplett leer is wird endlich am 1.af weiter gehacklt.
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Hey Jürgen,
OK, bis zu unserem 3.ten CRX AF/AS Treffen im schwäbischen Mühlhausen im Täle, ich hoffe du hast davon gelesen - reicht diese Restauration wohl nicht mehr. Was die Schwellerbilder angeht, konnte ich mit meinem AS locker mithalten - auf beiden Seiten! OK, was den Rest angeht bin ich soweit noch gar nicht vorgedrungen - lieber nicht sonst trifft mich wieder der Schlag.
Wünsch dir viel Spaß beim Restaurieren - na dann hoffe ich mal dass du vielleicht beim CRX AF/AS Treffen 2013 mit von der Partie bist. Wir sind alle schon gespannt wie die Fortschritte hier sind.
LG Agi
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hy
heuer geht sichs nicht mehr aus bzw mach ich mir keinen stress mehr.
bei meinem AF ist im grundgenommen nicht so viel zu machen,das meiste sind paar schweissarbeiten.
der 2.AF ist jetzt komplett geschlachtet und es steht nur noch das gerüst herum,das am dienstag in die presse kommt und noch bissl metallgeld bringt.
leider ist mir die frontscheibe beim rausschneiden gerissen und hab aus zorn mit hammer reinghaut.genau bei den letzten 20cm war der riss.....
vl beginnen wir schon nächstes wochenende mitn schweissen und innen wieder zambaun bzw das amaturnbrett noch tauschen.
aussen wird er wieder rot und die plastikteile werden in mattschwarz lackiert,damits nimma ausbleichen können
lg jürgen
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soooooooooooooooo
bissl hats sich wieder was getan.
domstrebe vorne,
us standlichter (brauch ne grössere fassung als die normalen sockeln...),
haube,maske,fensterleiste carbon foliert,
stossstangen,schweller,türverkleidung mattschwarz lackiert,sieht aus wie neu ^^,
löcher am unterboden,radkästen gestopft und unterbodenschutz drauf,
zurzeit steht er auf den oem 13er stahlbock,werden auf 13er prelude alus getauscht.
hab mal ne spraydose R39 victoria rot gekauft und auf koterer und tür prober gesprüht.farbe passt,werds mal probieren zu lackieren,wenns nix wird gehts nachm winter ab nach ungarn.
beim rausfahrn aus der garage hts einen kleinen schnalzer gmacht.
wie ich dann gschaut hab,hab ich gsehn das sogar schon die schraube vom vorderen stabi durchgerostet ist.....
hät sowieso neu gehört^^
stosstangenhalter vorne hab ich gefunden,mir fehlt nur noch auf der rechten seite hinten die halterung,wo man die stange reinschiebt.
mfg jürgen
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