Zitat von acci-fahrer im Beitrag #26
es ging die ganze zeit um die einpresstiefe. und ob "felgen kaufen die 100% innerhalb die radkasten passen", halt ob sie passen...usw.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ich fahre: | Honda Accord CA5 |
Da wohne ich: | In der Nähe von Stuttgart |
Vorname: | Marek |
Genau! Ich bin auch dafür, einen eigenen Thread zum groben Thema "Felgenfragen" zu machen! Da kann ja jeder nur draus lernen - mich besonders eingeschlossen!
Auch möchte ich El Chorro um eine genaue Beantwortung der einzelnen Fragen bitten, sofern es seine Zeit erlaubt - er sollte sich in diesen Themen doch bestens auskennen!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Zitat von acci-fahrer im Beitrag #33
d.h. wenn ich felgen 7J und 6J nehme/vergleiche mit z. b. ET=0 und auf beide felgen reifen mit reifenbreite 195mm montiere, ändert sich nichts.
Zitat von acci-fahrer im Beitrag #33
... wenn ich felgen 7J und 6J nehme ... mit ... ET=0 und auf beide felgen reifen mit reifenbreite 195mm montiere, ... sitzen beide in der mitte/wo felgenmittelachse. ... wenn ich diese verschiedene felgen felgen montiere, ist reifenrand genauso nah/weit von der kotflügelkante entfernt, weil beide reifenkanten genauso/gleich von der mitte der felge entfernt sind, weil sie genauso breit sind usw.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Mit Design meinte ich hier nicht die visuell wirksame Gestaltung, sondern den Entwurf insgesamt. Von vorne betrachtet sind beide gleich, jedoch die Lage des Felgenhorns (genauer die Stelle wo es an der Nabe liegt) in Bezug zur Felgenmittelachse um 10mm unterschiedlich.
Der Begriff Design wird halt mal so und mal anders verwendet. Vielleicht könnte man hier zur besseren Differenzierbarkeit der Begriffe auch sagen, das Design ist gleich aber die Konstruktion ist unterschiedlich. Ist ja im englischen auch nicht eindeutig (Design <-> Engineering wäre hier vielleicht das passende Paar)
Zitat
(Christian-angaben: behauptung ist falsch, der hat alles durcheinander gemacht)
LOL
Als wenn ich es nicht verstanden hätte.
Aber schön das Du es jetzt inzwischen auch verstanden hast.
Komm, ich beschütz Dich:
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von acci-fahrer im Beitrag #41
Wir sollen also wieder von vorne anfangen.ok... ( mit gleicher ET)Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #12
@Accifahrer: in 14 Zoll hast Du wahrscheinlich 6 J Breite oder?Dann sind die ja sowieso 1,25 cm weiter drin mit gleicher ET.
eben nicht. gleiche et bedeutet die mitte der felge = des reifens als bezugspunkt.
wie schon davor geklärt, reifen sind gleich-breit (so in etwa)
d.h. der rand eines reifens bei 7x und 6x ist genauso weit von der mitte, wo auch et gemessen wird, entfernt...also nichts "1,25 weiter drin"
Zitat
in 14 Zoll hast Du wahrscheinlich 6 J Breite oder?
Diese Aussage hat nichts mit den Reifen zu tun sondern mit den Felgen. Und diese sind bei Dir 12,7 mm weiter drin.
Jetzt alles geklärt?
OK dann ist ja endlich alles geklärt
@ Ronny: mach bitte ein neues Thema auf das Du die Hutablege suchst denn hier kann Dir keiner helfen.