Zitat von Insightowner im Beitrag #30
Mittlerweile... aber schlaflose Nächte haben die in München bezüglich des MG-Rover Rattenschwanzes gehabt ! Und das hat mich erfreut.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Toyota wird bald einen Mazda 2 als Toyota verkaufen
http://carscoop.blogspot.com/2012/11/maz...randed-sub.html
Also bekomme ich dann einen Toyota der eigentlich ein Mazda ist.
Unter der Haube finde ich dann einen Fordmotor, Mitsubishigetriebe und Volvo Elektronik.
Irgendwie Frankensteinmässig
Ich fahre: | S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm |
Da wohne ich: | Rheine |
Vorname: | Adrian |
Honda sollte mal bei Toyota fragen wie man ein richtiges Hybridauto baut.
Toyota wäre auch die einzige Marke über deren Kooperation mit Honda ich mich freuen würde,
da es auch langlebige Autos sind mit langer Tradition...
Wenn die beiden sich zusammentäten würde echt eine Macht entstehen...
Zitat von Muelli76 im Beitrag #34
Honda sollte mal bei Toyota fragen wie man ein richtiges Hybridauto baut.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich habe Hybridautos von beiden Marken besessen und der Meinung, das das System von Honda das beste ist.
Das System ist nicht zu schwer und das Fahren des Autos an sich ist nicht anders, als bei jedem anderen. Das "Hybrid Synergy Drive" ist viel zu komplex und teiweise unnötig (zB. der grosse Monitor mit den Verbrauchsmenüs beim Prius II) zudem ist das Auto selber (Prius II) von minderer Qualität.
Fazit: Der Honda Insight I fährt sich wie ein Auto, der Prius II wie eine Strassenbahn.
Ich gebe Insightowner vollkommen recht. Aus technischer Sicht ist das Honda-System das bessere, weil da praktisch auf einer durchgehenden Welle zwei Motoren sitzen. Beim Prius sind es zwei Wellen. Das ist alles komplexer und mit Kraftverlusten verbunden.
Allerdings: Hybrid ist das deutlich unsinnigste System, denn es werden zwei Systeme verbunden und praktisch alles doppelt eingebaut. Besser wäre es, wenn es nur Verbrennung oder nur Elektro gäbe. Aber das sind wir wohl noch nicht so weit.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Soooo mehr als 2 Jahre her mein erster Beitrag und Honda ist immer noch eigenständig :-) kommt bald sogar noch größer raus mit neuen Modellen und Motoren. Not Bad..