Lieber jetzt TÜV, sonst wirds problematisch später hin zu kommen.
Volltanken, am besten Super+. Öl nicht wechsel, wozu? Vom rumstehen wirds nur schlechter, wenn er 1 Jahr steht, dann sofort danach wechseln.
Je nachdem wie trocken oder feucht es ist.. Ich hatte mein ED9 alle 2 Wochen 30min laufen lassen. (30min weil es mit so Spass gemacht hat xD )
Wenn er gerade steht, keine Handbremse und Gang rein (aber nochmal Kupplung treten mit es nicht auf Last steht)
11 Liter ist heftig(oder is das Ding ein Vergaser?), ich behaupte mal es liegt am Fahrer :D Ansonsten Filter reinigen, oder vielleicht läuft er nicht richtig? Ich resette einfach immer das Steuergerät, wenn ich denke, irgendewas ist nicht i.O ^^
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So,
ich habs jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben :-)
Tanken ja Super und Stabilisator reinkippen.
TÜV kannst du jetzt machen musst du aber nicht. Wird ja nicht mehr rückdatiert.
Du kannst ja dann mit den neuen Kennzeichen ohne Anmeldung alle Zulassungsrelevantenfahrten durchführen. Gehst aufs Amt sagst was dein Plan ist und dann hast du ne Woche Zeit den TÜV zu machen und das Auto richtig anzumelden.
Also ich würde den nächstes Jahr machen.
Bezüglich Öl. Das ist eine Sache. Ich habe von meinem Motorinstandsetzer den Rat bekommen immer vor dem Einmotten (bei mir also im Herbst) Öl und Filter zu wechseln. Da durch die Verbrennung Schadstoffe freigesetzt werden, welche sich im Öl ablagern. Und das ist schädlich für den Motor.
Also wechsel es jetzt und dann fährst halt noch ne Runde (das sich das Öl überall verteilt hat im Motor) und stellst ihn ab und gut.
Vergiss nicht die Batterie abzuklemmen bzw. permanent zu laden bzw. entladen.
Wenn du Ihn auf den Rädern stehen lässt welche du jetzt fährst dann pack 3 Bar auf die Reifen, dann stehen die sich auch nicht eckig. :-)
Und lege einen Gang ein.
Ansonsten Fenster bzw. Schiebedach leicht offen lassen, damit durchgelüftet wird und alles wird gut.
Anmachen brauchst du ihn nicht. kannst du nach dem einen Jahr machen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Das sind so die Punkte was ich vor dem Winter gemacht habe.
Viel Erfolg und bleib uns treu.
Viele liebe Grüße
Steve
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Zitat von Ace Cooper im Beitrag #47
...
TÜV kannst du jetzt machen musst du aber nicht. Wird ja nicht mehr rückdatiert.
Du kannst ja dann mit den neuen Kennzeichen ohne Anmeldung alle Zulassungsrelevantenfahrten durchführen.
...
Bezüglich Öl. Das ist eine Sache. Ich habe von meinem Motorinstandsetzer den Rat bekommen immer vor dem Einmotten (bei mir also im Herbst) Öl und Filter zu wechseln. Da durch die Verbrennung Schadstoffe freigesetzt werden, welche sich im Öl ablagern. Und das ist schädlich für den Motor.
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zu 1: Meine Erfahrungen liegen zwischen 30 und 50€ in den Städten Ost- und Südwestfahlens. Frankfurter Preise können aber natürlich abweichen.
zu 2: Wenn Du erst vor Anmeldung die HU machst, brauchst Du für die Fahrt extra Kennzeichen (= extra Kosten) und musst den Fahrzeugbrief vorzeigen.
zu 3: Empfehle Tank zu 3/4 gefüllt (Das Benzin bleibt länger "frisch" und Ausdehnung durch höhere Temperatur im Sommer ist problemlos möglich), Ölwechsel würde ich persönlich machen, wenn es eh schon älter ist. Ansonsten bedenken, nach welcher Standzeit der Motor gestartet wird.
zu4: Motor würde ich aller zwei bis drei Monate mal laufen lassen, denn alle Riemen sind sonst immer an den selben Stellen gebogen und wann genau das Auto wieder auf die Straße kommt, kann man ja nicht mit Sicherheit sagen. (Mein KA4 lief zuletzt im Dezember 2010, da wechsel ich den Steuerriemen besser vorm Erststart.)
zu 5: Handbremse könnte festgammeln, daher nur Gang rein. Reifendruck erhöhen (und einmal im Monat kontrollieren) oder ggf. andere, vorhandene, schlechte Räder montieren.
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@HondaTuner: Es müssen keine Kurzzeitkennzeichen bezahlt werden:
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/PflichtVers12.php
Alle zulassungsrelevanten Fahrten dürfen mit ungestempelten (nicht Zugelassenen ) Kennzeichen durchgeführt werden.
Also kein Stress. Habe ich auch immer so gemacht.
Und Ölwechsel und Filter bitte wirklich vorher machen.
http://www.ventil-trieb.com/img/Einmotte...ber_richtig.pdf
In dem Dokument steht das auch nochmal drin, das der Ölwechsel vor dem Einmotten durchgeführt werden sollte:
Zitat: " Aus folgendem Grund muß vor dem Winter der Ölwechsel vorgenommen werden.
Der Kraftstoff ist schwefelhaltig. Die Verbrennungsrückstände, die unweigerlich ins
Öl gelangen, also auch. Schwefel ist stark korrosiv und greift alles an, was rosten
kann. Kolbenringe, Kurbelwellen, Rollenlager, Kupplungsstahlscheiben und so weiter."
Viele liebe Grüße
Steve
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Frankfurter Preise weichen leider massiv davon ab. Für den oben genannten Betrag bekommt man hier in der Gegend leider nicht ein mal einen Außenstellplatz.
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So etwas habe ich schon befürchtet. Ist ja schlimm. Habe im Moment zwei Garagen, eine in Bielefeld, eine in Arnsberg, für je 30€.
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Ich weiss, PB ist weit weg,ich könnte Dir was für 20,- anbieten. trocken und sauber.
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Bei @senna89's Acci tut sich was
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Ist doch gar nicht originaaaal!
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Woran ist das zu erkennen
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Schön detailierte Fotos! Bin gespannt, wie es weitergeht! Je länger ich mir den Vorschlag ansehe, desto mehr finde ich, daß die Felgen nicht so gut dazu passen.
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