|
Hallo liebe Leute,
nach langem mal wieder was Neues!
Dass der CA5 16v mir eine Herzensangelegenheit ist, dürfte sich hier mittlerweile rumgesprochen haben.
Hier also die Vorstellung eines weiteren Boliden im Rennstall:
Honda Accord CA5 2.0i-16v Baujahr 1988 (ohne A.L.B., mit Schiebedach)
B20 A2 (Gold-Top) mit 137 PS ohne Katalysator
Laufleistung 120.000 km aus 1. Hand (Ältere Dame)
Macken: Rostansätze (hintere Radläufe, Kotflügel, evtl. Seitenschweller und Schiebedachrahmen), Schiebedach defekt.
Das Auto hatte ich bereits im Herbst 2015 ergattert. Ein Freund war so nett und ich konnte es auf seinem Grundstück stehen lassen. Mangels Zeit, Finanzen und anderen Ressourcen konnte ich mich überhaupt nicht darum kümmern. Unter anderem weil der Schwarze die ganze Aufmerksamkeit beanspruchte. Aus diesem Grund hatte ich ihn hier auch noch nicht vorgestellt.
Jetzt 2 Jahre später muss ich mich zwangsläufig darum kümmern. Auch wenn die Finanzen nach wie vor sehr limitiert sind. Die Bleche (Beide Seitenschweller, Hintere Radläufe) hatte ich damals schon bei eBay gekauft. Allerdings bin ich noch unentschlossen, ob ich überhaupt mir das antun soll. Abgesehen davon, weiß ich noch gar nicht wie "schlimm" der Wagen mittlerweile aussieht, da er in der Nähe von Mannheim steht (stand 2 Jahre unbedacht auf offenem Gelände). Ich habe ihn auch -damals wie heute- nie auf der Hebebühne gesehen. Die beigefügten Bilder sind von 2015.
Nun muss der Wagen auf jeden Fall einen neuen Standplatz bekommen (der Kumpel möchte ihn Ende dieser Woche los haben). Ob und wie eine Restauration stattfinden soll, ist die Bonusfrage. Teile wären zumindest genügend da und das kleinste Problem.
Ich möchte ihn -zumindest noch- schon gerne unbedingt erhalten (bloß nicht ausschlachten), da 1. Hand, wenig Kilometer und wohl der letzte seiner Art "Gold-Top" in Deutschland und schick gemacht ist er auch "H-fähig" (dieses Jahr 30).
Also stellt sich jetzt die Frage, ob jemand ein paar Quadratmeter über hätte für einen CA5-Waisen. Falls jemand Zeit und Lust hätte, gerne auch mit Option auf "langfristige" Restauration.
Danke wie immer schonmal für eure Anregungen und Vorschläge!
P.S.: Kleiner Spoiler zur nächsten Staffel: Den 16V gab es nicht nur in Schwarz, Rot und Silber...
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 138.078 |
Registriert am: | 16.05.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Mubarik |
Das Auto ist in jedem Fall erhaltenswert. Der Motor ist einer der Besten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Dank des Einsatzes von @gold_civic ist der CA5 erstmal vor der Schrottpresse gerettet und kann auf eine Restauration in ferner Zukunft hoffen.
Vielen Dank, Alex! Danke auch an @SaschaOF und @HoWoPa !
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 138.078 |
Registriert am: | 16.05.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Mubarik |
Gerne, Mubarik :)
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |