|
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Mensch das ist ja blöd
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Auch von mir mein Mitgefühl.
Frag aber trotzdem mal: Wenn Ihr doch vorhabt bei einem 24h Rennen mitzufahren, wieso testet ihr dann nicht paar Wochen vorher den Motor auf Haltbarkeit und legt Euch einen berholten Serienmotor als Ersatz daneben. Serienmotor kostet doch nicht die Welt und bei Eurem Know How sollte das doch auch kein Problem sein.
Möchte nicht Klugscheissern, ist wirklich eine aus Interesse gestellte Frage!
Viel Glück beim nächsten Rennen!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | 52525 |
Vorname: | rudolf |
Zitat von Mr.HondaKA3
Auch von mir mein Mitgefühl.
Frag aber trotzdem mal: Wenn Ihr doch vorhabt bei einem 24h Rennen mitzufahren, wieso testet ihr dann nicht paar Wochen vorher den Motor auf Haltbarkeit und legt Euch einen berholten Serienmotor als Ersatz daneben. Serienmotor kostet doch nicht die Welt und bei Eurem Know How sollte das doch auch kein Problem sein.
Möchte nicht Klugscheissern, ist wirklich eine aus Interesse gestellte Frage!
Viel Glück beim nächsten Rennen!
Tja wie soll ich sagen. Genau das haben wir ja gemacht. Das Auto war vor drei Wochen fertig. Ich bin mit dem gemachten Motor 5 Runden Nordschleife gefahren. Alles i.O. Der Motor im roten CRX ( also der Motor den wir in der Nacht und Nebel-Aktion eingebaut haben ) hatte ebenfalls eine neue Kopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe.- Wir hatten halt dieses Mal wieder Pech...
Zusammenfassend möchte ich aber folgendes feststellen:
1. Ich habe ein super Team. Wir haben wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den guten alten CRX wieder zum laufen zu bekommen. Das uns letztendlich eine neue Kopfdichtung - die sich ja leider auch als defekt herausgestellt hat einen Strich durch die Rechnung macht konnte ja leider keiner ahnen.
2. Mit dem gemachten Motor ging der CRX richtig gut. Ich bin fast eine Minute/ Runde schneller gewesen. Jetzt fehlen uns nur noch eine weitere Minute bis zu den Toyotas... Aber die finden wir auch noch.
3. Habe jetzt mal meine Fühler Richtung USA und Japan ( Mugen ) ausgestreckt. Mal schauen was wir dort für Teile herbekommen. PU- Buchsen für das Fahrwerk sind schon da...
4. Ich werde wieder mit dem CRX fahren - selbst wenn der Kadett E GSI 16V bereit steht.- Aber der CRX ist halt MEIN Auto- er war der erste Wagen den ich mit 18 hatte und deshalb wird er auch immer die erste Stelle einnehmen...
5. Im Oktober bin ich wieder am Ring... und dann wird er durchhalten.
Bis dahin...- Ich halte Euch auf dem Laufenden
Da wohne ich: | |
Vorname: |
So das nächste Rennen steht vor der Tür :
Am 06.10 auf der Grand Prix Strecke des Nürburgringes. Der CRX ist jetzt fast fertig. Motor ist gemacht. Schönen NEUE Teile sind da eingebaut worden. Das Auto wurde heute beim meinem Motorenbauer : http://www.ilmotore.de/
abgestimmt und er soll gut laufen.
So am Wochenende dann die Restarbeiten und am Dienstag runter zum Ring. Mal schauen zwei, drei Runden im Touriverkehr auf der Nordschleife und dann mal sehen wie der Kleine geht.
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Ich drück Dir alle Daumen.
Und immer dran denken: das schwarze, runde, gehört nach unten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |