|
Hat das verbaute Radio im CR-Z eigendlich eine automatische Lautstärkenanhebung ? Wenn ja, dann schalte dieses doch mal per Menü im Radio aus und probiere, ob es dann immernoch passiert. (Ich hatte soetwas in meinen letzten 3 Autos auch und dort habe ich das Gimmick immer als unangenehm empfunden und ausgeschaltet.)
Wie stark muss man denn das Auto abbremsen um dieses Phänomen zu bekommen ? Passiert das denn auch wenn man die Handbremse zieht ? Denn vielleicht liegt es nicht an der Bremse selber, sondern an dem eigendlichen Verzögerungsmoment des Autos (Fliehkraft) und der Lautstärkeregler regelt sich von selber, weil er zu fein reagiert.
Kann auch sein das der Fehler im Radio selbst sitzt. Von da her würde ich als erstes ein gleiches
Ersatzradio, welches natürlich der Händler auftreiben muß, ausprobieren.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Insightowner
Hat das verbaute Radio im CR-Z eigendlich eine automatische Lautstärkenanhebung ? Wenn ja, dann schalte dieses doch mal per Menü im Radio aus und probiere, ob es dann immernoch passiert. (Ich hatte soetwas in meinen letzten 3 Autos auch und dort habe ich das Gimmick immer als unangenehm empfunden und ausgeschaltet.)
Wie stark muss man denn das Auto abbremsen um dieses Phänomen zu bekommen ? Passiert das denn auch wenn man die Handbremse zieht ? Denn vielleicht liegt es nicht an der Bremse selber, sondern an dem eigendlichen Verzögerungsmoment des Autos (Fliehkraft) und der Lautstärkeregler regelt sich von selber, weil er zu fein reagiert.
Gute Idee mit der Fliehkraft. Dazu mal flott rückwärts fahren und bremsen, dann kann man schon sagen obs Bremse oder Radio ist würd ich meinen. Hoffe der Händler ist so schlau und hats auch so gemacht. Ich tendier auch Richtung Radio, so rein gefühlsmäßig.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |