|
Schaut mal dieser höhergelegte Civic,
soll das die Vorstufe des Fcx oder Ev sein?
Das ist der alte FCX - so einer stand auch ewig in OF herum.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Also der Prototyp heisst CUV-4 und stand bestimmt nicht in Offenbach
Da es nur EIN Foto im gesamten Internet gibt, habe ich mal ein Foto von hinten bearbeitet, das zeigt, welche Proportionen der Civic hatte
Sieht ja aus wie ein Punto
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Das dachte ich mir schon auf den Bilder beim Treadstart.
Beim bearbeiteten Bild ist das noch deutlicher und ich sehe einen Mix aus vorne Punto und hinten Civic EG
:-)
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Das Bild des "höhergelegten" ciVic ist ein Prototyp des Honda EV-Plus. Der EV-Plus war das erste für Kunden erhältliche Elektroauto von Honda und das erste vollwertige, 4-sitzige in der Neuzeit,welches nicht auf ein 08/15 Produktionsfahrzeug basiert. Das abgebildete Auto muss so um 1994/95 gebaut worden sein. Ich meine bei world.honda ist ein ausführlicher Bericht über die Entstehungsgeschichte des EV-Plus...
In meiner Sammlung habe ich sogar ein schweizer Prospekt des EV-Plus von 1998, da es damals in sehr limitierter Stückzahl ein Flottenversuch im Tessin gab, wo Kunden das Auto leasen konnten.
Das linke Bild ist die letzte Metarmorphose des entgültigen EV-Plus. Nachdem die Leasingverträge der EV-Plus Kundenautos um 2001 in Kalifornien/Arizona ausgelaufen sind, wurden die meisten verschrottet (siehe "Who killed the Electric Car") und einige wenige wurden dann von Honda zu den FCX mit Wasserstoffantrieb umgebaut.
DEN EV Plus kenne ich doch :-)
Nur der höhergelegte Civic machte mich stutzig.
Wie der wohl von innen aussah?
Ob der noch irgendwo einmal existiert?
Ich find das höchst interessant...
Das Teil hiess ja tatsächlich CUV-4. Dachte Du machtest Spass, lol.
Ich kann mir gut vorstellen, das in Kalifornien in irgendeiner Garage eines dieser Autos überlebt hat. Autos ? Ja, es wurden wohl 10 gebaut....
Hier ist ein Link zu der Seite bei world.honda.com, welches ich vor einiger Zeit schon gelesen habe:
http://world.honda.com/history/challenge...world.honda.com
Ich zitiere:
"Moreover, the CUV-4 had also been produced by converting Civics in order to collect actual market data. A two-year test drive began in 1994, following the signing of a contract with a California power company."
"Nearly two years were spent in actual test drives in the U.S. A total of ten cars, ... , were used in the tests, which together accounted for 80,000 miles (130,000Km) in driving distance."
Die Elektroautos der späten 90er Jahre des letzten Jahrhunderts haben in Kalifornien Kult-Status. Von daher sehe ich eine Chance, das mindestens einer überlebt hat.