Hier mal ein paar Neuerungen zur Haftpflicht 2012
Civic EC8 Klasse 14
Wow das ist ja der Hammer, das neue Sparauto, billiger gehts kaum!
Civic ED6 Klasse 15
Auch nicht schlecht, macht viel aus...
Civic AG Klasse 15 AH Klasse 20
Wer kann mir die 5 Klassen unterschied erklären?
Prelude BA4 bleibt auf 20
Schade...
Prelude BB123 auf Klasse 18 gesunken
Leistung und sparen,
CRX AS auf Klasse 19
(Vorher 23, also 4 Klassen runter)
Civic Shuttle AN AR auf Klasse 13
Wie woanders schon geschrieben wurde
CRX ED9 auf 16
Wahrscheinlich die grösste Sensation des Jahres
Civic/CRX EE8/EE9 auf 18
2 Klassen unter einem 86 PS AH?
Legend KA3/KA4 auf 23!
Spinnen die denn???
Legend KA7/KA8 auf 20
3 Klassen unterm Vorgänger?
Accord SY auf 19
Accord AC AD auf 20
Find ich auch überhöht
Aerodeck Vergaser auf 17/Einspritzer auf 20
Accord CB3 auf 19
Schöne Entwicklung, den AH haben die einfach vergessen, es gibt ja kaum noch welche.
Die relativ hohen Legend Einstufungen schiebe ich mal auf die ET Preise.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Der AH steht direkt neben dem AG
mit Klasse 20!!!!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ein Anruf bei eurer Versicherung lohnt sich in den meisten Fällen trotzdem.
Meine Fahrzeuge :Prelude BA4,Honda Logo und die FZR 1000 sind alle billiger geworden.
Man kann bis Ende November die Versicherung wechseln,da haben die Versicherungen alle Angst das die Kunden wechseln.
In meinem Fall hab ich mit einem Anruf bei der DEVK 130€ im Jahr gespart.
Also schnappt euch den Hörer und ruft an.
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Zitat von mamadiwa
Der AH steht direkt neben dem AGmit Klasse 20!!!!
AG ist 15
AH ist 20,
das ist ein riesiger Unterschied.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Super da wird der AS ja noch richtig günstig. :-)
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Wo lag der KA3 den in diesem Jahr. Wurde der Hochgestuft? Wenn ja WARUM? Hab alle Unterlagen beim Steuerberater!
Warum der AF 20 und der AS 19 hat, leuchtet mir auch nicht wirklich ein .....
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Moin Moin
bei meinen ED7 hat mich der ADAC von 147,85 € (2011) auf 159.67 € hochgestuft (2012) ....hatte keine Schadensmeldung. (rutsche hoch auf SF 21)
Meint ihr,das sich dort ein Anruf lohnt wenn man denen mit evtl Kündigung droht?
Ich fahre: | Prelude BB9-Automatic - zuvor Honda Civic ED7 |
Da wohne ich: | bei Bremen |
Vorname: | Michael |
SF ist der Schadensfreiheitsrabatt. Der erhöht sich um eins jedes schadensfreie Jahr. Den SF's sind dann die % zugeordnet. GVV privat ist SF 21 z.B. 30%.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von schusselfisch
Moin Moin
bei meinen ED7 hat mich der ADAC von 147,85 € (2011) auf 159.67 € hochgestuft (2012) ....hatte keine Schadensmeldung. (rutsche hoch auf SF 21)
Meint ihr,das sich dort ein Anruf lohnt wenn man denen mit evtl Kündigung droht?
Meine Erfahrung mit dem ADAC sagt, dass die ziemlich unflexibel sind. Kannst ja trotzdem anrufen und mit Kündigung drohen. Dass die Beiträge jedes Jahr steigen bei gleichem Fahrzeug und gleichem oder besserem Schadensfreiheitrabatt und gleicher HP-Klasse, das ist leider so. Ist wie mitm Einkaufen, da wird auch selten was billiger über die Jahre gesehen. Wobei die 12 EUR in meinen Augen nicht wirklich ins Gewicht fallen. Da gibts schon andere Unterschiede, die mal schnell paar 100 EUR ausmachen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ist zwar kein Youngtimer, aber mein Stream fällt von 20 auf 19. macht bei Vollkasko mit SF28, ab 1.1. SF29 dann +50 EUR. Preissteigerung halt. Ein Jahr noch, dann hau ich die VK raus. Sind jetzt in 2 Jahren OHNE Schaden 150 EUR mehr.
Zitat
von Mr.HondaKA3 , Gestern 11:25
Wo lag der KA3 den in diesem Jahr. Wurde der Hochgestuft? Wenn ja WARUM? Hab alle Unterlagen beim Steuerberater!
Unverändert, liegt 2011 bei 23.
Zitat von barneyZitat von schusselfisch
Moin Moin
Meine Erfahrung mit dem ADAC sagt, dass die ziemlich unflexibel sind. Kannst ja trotzdem anrufen und mit Kündigung drohen. Dass die Beiträge jedes Jahr steigen bei gleichem Fahrzeug und gleichem oder besserem Schadensfreiheitrabatt und gleicher HP-Klasse, das ist leider so. Ist wie mitm Einkaufen, da wird auch selten was billiger über die Jahre gesehen. Wobei die 12 EUR in meinen Augen nicht wirklich ins Gewicht fallen. Da gibts schon andere Unterschiede, die mal schnell paar 100 EUR ausmachen.
Da hast Du natürlich recht Barney,werd trotzdem mal morgen dort anrufen....ein nein hab ich...ein Ja kann ich kriegen
Ich fahre: | Prelude BB9-Automatic - zuvor Honda Civic ED7 |
Da wohne ich: | bei Bremen |
Vorname: | Michael |
Hmm, vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen, dass SF28 schon 30% sind, da gibts nicht mehr weniger %e. Drum wird der Stream teurer. Hab trotzdem meinen Versicherungsheini angeschrieben. Wir stellen jetzt auf den aktuellen Vertrag um, dann zahl ich nur 30 EUR mehr als vor 2 Jahren. Denke ich ist okay, bei Vollkasko mit 500 SB.
Kann nur jedem raten zu einem freien Versicherungswichtel zu gehen, seit ich das mache spare ich auch richtig Geld und hab einen Ansprechpartner vor Ort.
War früher auch bei Allianz, HUK und einer Direktversicherung. Allianz teuer aber zahlt alles, HUK muß man immer in die Geschäftsstelle mitten in der Stadt wenn was ist. Naja, und die Direktversicherung da hatten wir schon einen Gerichtstermin bis die eingelenkt haben. Seit ich bei nem freien Versicherungsmenschen bin hab ich: 1. keinen Ärger, 2. geringere Beiträge und 3. einen Ansprechpartner per Email und direkt vor Ort. Funktioniert alles super!