|
Ganz interessant mal zu sehen, daß die Amis bei den Japanern spioniert haben.
Autobild 18/1987
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Das ist aber nichts neues, mit Sicherheit ist das auch heute noch so. Man versucht ja nur "voneinander" zu lernen. Ich weiss z.B. das Honda die ersten VTEC Motoren an deutsche Hersteller verkauft hat, auch der Ovalkolbenmotor der NR750 war sehr begehrt. Nicht zu vergessen die uralte Geschichte mit dem S800 Motor auf einem Prüfstand in Braunschweig und und ..
Ob es auch andersrum ging? Bestimmt auch.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Jeder grössere Automobilhersteller hat eine recht umfangreiche Abteilung zur "Wettbewerbsanalyse".
Als Spionage würde ich das nicht bezeichnen.
Hier lernen die Hersteller einfach von einander.
Im Endeffekt werden die Autos dadurch alle nur besser, da jeder Hersteller nur die guten Lösungsansätze übernimmt.
Natürlich aber, sind die beliebtesten konstuktiven Lösungen jene, die Produktions-kosten einsparen.
Und sind dann oft nicht unbedingt die technischen besten Lösungen..
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 726 |
Punkte: | 354.749 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |