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Ok mach ich ...
Frage an die Spezialisten, verträgt er bleifrei? Im Handbuch steht ab 97 Oktan außer Schweden und Schweiz.
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Na klar. Aber E 10 würd ich nicht reintun.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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War länger nicht im Forum.
Mit Bildern ist nichts mehr geworden, aber ich mach im kommenden Jahr noch welche - versprochen. Er verbringt jetzt den Winter in der Garage. Im Frühjahr möchte ich das Öl wechseln, welches ist bei so einem Oldie empfehlenswert? Ist es sinnvoll, schon bei 81000 den Zahnriemen zu wechseln - naja alleine durch das Alter kann der "spröde" sein?
Und weil weiter oben von Trial die Rede war, für die Hondafans hier ein Schmankerl aus 1986 hier bei uns an der Grenze zu Tschechien (Weitra), Eddie Lejeune's Werkshonda lehnt im Standgas laufend an einem Baum (seit da her wünschte ich mir ein 4-taktende Trialhonda) - leider fährt im Hintergrund der SteveSaunders mit dem gleichen Typ Motorrad in einer Sektion herum und das ruhige Standgasgeräusch ist etwas gestört:KLINK
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Wenn das Fahrzeug immer wieder bewegt wird reicht meiner Meinung nach auch ein wie von Honda empfohlenes Mineralöl 10W40.
Bei seltenen Ausfahrten im Jahr ist ein teilsynthetisches Öl anzuraten, da dieses nicht klumpig wird.
AS, welches (Synthetik)Öl fahrt ihr?
Zahnriemenwechsel ist bei 100 tsd. km, bzw. nach 5 Jahre.
Wasserpumpe und Spannrolle gleich mitmachen.
Materialeinsatz um die 100-150,-
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Werd das alles im Frühjahr machen sicherheitshalber. Fahrzeug wird eher selten ausgefahren, zwischen Oktober und April gar nicht.
Interessant wäre eine günstige Bezugsquelle für die Teile zu finden (Originalteile oder gute Qualität), hätte da jemand Tips?
Mechanisch ist's kein Problem, als "alter Trialcrack" und beruflich schraub ich auch genug.
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