|
Mach Dir doch nicht zu sehr 'nen Kopf. Hatte 1999 auch bei meinem ED9 einen neuen Rahmen verbaut und 2003 als ich den verkauft hatte war da kein Rost dran. Es ist eine Frage der Pflege. Wenn da zwischen Rahmen und Dichtung immer Staub und Sandkörner/Schmutz sitzt dann scheuert das mit der Zeit und so unterwandert das Wasser den Lack und es beginnt zu Rosten. Also einfach in regelmäßigen Abständen gründlich reinigen, auch mal wieder zerlegen zum säubern. Das bewirkt wahre Wunder!
Du kannst aber auch den Rahmen nochmal mit Klarlack überziehen oder überziehen lassen. Dann hast Du 'ne etwas dickere Schutzschicht!
Gruß
Der sicherste Schutz ist erst einmal dadurch gegeben, dass man diese blöden Klemmschienen weglässt und die Dichtung ringsum verklebt. Wenn aber der Rost unter den Verstarkungsrippen sich schon mal festgesetzt hat, und das ist meistens der Fall, dann hilft eigentlich gar nichts mehr.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat von MGP
Rostiges Dach oder Seitenwände als Original zustand? Naja. Orignalzustand ist eher ohne diese GFK Bodykits. Lieber hätte ich ne andere Seitenwand oder ein Polyester Schiebedach, da weiß ich wenigstens das es nicht mehr rostet :) Und lacken kann man das ja auch :)
ja wir müssen froh sein das die Autos rosten weniger Gewicht schneller sparsam und wie brauchen kein teure Karbon teile das ist honda
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Kannst das mal übersetzen: "ja wir müssen froh sein das die Autos rosten weniger Gewicht schneller sparsam und wie brauchen kein teure Karbon teile das ist honda"
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ja italienische Autos sind technisch Katastrophe und rostig trotzdem die Leute lieben sie wie lieben Rost von Honda
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Dieses Add-Ons für den Firefox ist sehr hilfreich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...ed-for/?src=api
Wir haben den oben angebrachten Hinweis im Header, da u.a. auch viele ausländischen User und interessierte Mitleser einen Übersetzer für die hierigen Beiträge verwenden.
Eine Fehlübersetzung macht nicht wirklich Laune:-)
----------
Schiebedach:
Die 4 Gummihalter sind nicht wirklich ausreichend vor Rost geschützt.
Nacharbeit ist immer angesagt.
Manche haben die Halter auch aus Aluminium nachgebaut. Andere, wie chorro
schon sagte, die Dichtung nur angeklebt und diese Halter weggelassen.
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |