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Hallo,
ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich beim Bremsen an der HA "polternde" Geräusche habe, nur auf der linken Seite.
Bremse wurde gereinigt, ist soweit leichtgängig und Trommel zeigt keine unnormalen Spuren von Unrundheit.
Gerade eben nochmals nachgesehen und wollte dabei auch mal das Radlager prüfen.
Der Flansch mit den 4 Stehbolzen ist leichtgängig und läuft ohne ruckeln, hat auch kein Spiel, soweit ich das mit der Hand feststellen kan.
Der Blechdeckel, unter dem ich das Lager vermute, sitzt schweinefest, aber mit einem Schraubenzieher würde ich ihn aufmachen können.
Aber was würde mir das bringen, wo doch kein Spiel feststellbar ist?
Oder ist bei einer auftretenden Last doch Spiel vorhanden?
Wie würde das Lager richtig eingestellt werden?
Andere Ideen?
Stoßdämpfer ist auch fest.
Red AS Driver
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Unter deinem Deckel (Fettkappe) findest die die Achsmutter.
Da gibt es nix zum einstellen.
Wenn Schrott dann Schrott.
Kannst du dann am besten gleich mit Nabe tauschen.
Wird bei ebay und kfzteile24 so angeboten.
Viele liebe Grüße
Steve
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Habe gerade mal in I-Shops nachgesehen, scheinbar gibt es die Lager nur komplett mit Nabe.
Bekommt man die mit normalem Werkzeug ab oder nur mit Schlagi ?
Oder sind die auch bei SKF oder so zu haben? Billiger werden sie da aber auch nicht sein.
Einfach auf Verdacht wechseln nach nur 280.000 Km ?
Bremse kann drin bleiben oder auch raus?
Einbaudrehmoment?
Red AS Driver
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- Gibt's nur komplett!
- Bekommst du mit ner Ratsche und ner 32iger Nuss schon ab.
- Was ist SKF?
- Ja!
- Bremse muss raus!
- 185Nm
Viele liebe Grüße
Steve
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Mache ich aber erst nach dem Urlaub, falls was schief geht.
Sonst gibts Mecker von höchster Stelle .
185 Nm, ganz schön heftig.
Danke Jungs.
Red AS Driver
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Du ich schau Sonntag nochmal nach und scann dir die Seiten aus dem Werkstatthandbuch okay?
Viele liebe Grüße
Steve
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Das Werkstatthandbuch ist online und im Unterforum für den AF / AS als Link gepostet...
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Ist kein Hexenwerk.
Hab zwar damals wegen dem Preis für die Nabe heftig geschluckt, aber dafür war die Geschichte zu zweit mit einem großen Wagenheber in 20 Minuten erledigt..das wiegte wieder das ganze aus.
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@Ace Cooper:
Nehme das Angebot dankend an.
Geht also ohne dicken Hammer, wäre ja eine prima Sache.
Mit der Hand kan ich eigentlich keinen Lagerschaden feststellen, wackelt auch nichts.
Aber was solls?
Red AS Driver
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Ich stelle das morgen ein.
Ich scanns morgen früh und dann kriegst du es.
Viele liebe Grüße
Steve
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Eilt jetzt nicht, morgen gehts ab in Moppedurlaub.
Musst also keine Nachtschicht machen deswegen .
Danke.
Red AS Driver
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Zitat von Ace Cooper
Ich stelle das morgen ein.
Ich scanns morgen früh und dann kriegst du es.
Der Moppedurlaub ist zu Ende, bald geht es mit dem "X" nach Italien.
Nur zu Erinnerung .
Red AS Driver
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Zitat von Kröte
Das Werkstatthandbuch ist online und im Unterforum für den AF / AS als Link gepostet...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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