|
Schaut mal was ich in Japan gefunden habe.
Dachte immer Honda fing an mit dem AB Prelude zu forschen wie man mit 4 Rädern lenkt aber hier mal was ganz anderes.
Bild zeigt das Auto-Heck :-)
MfG
Christian
Zudem muss man aber sagen, dass er völlig unabhängig voneinander gelenkt werden konnte. Auch auf Hondas Website zu sehen. Honda fing eben schon sehr früh mit der Technik an - kein Wunder, dass der Prelude das erste weltweit serienmäßig hergestellte Fahrzeug mit Allradlenkung war :)
Wusstet ihr, dass die letzten BA2 vor dem Modellwechsel zum BA4 schon Allradlenkung und geregelten Katalysator hatten ?? Ja, genau. Das hatte er. Ich traf vor mindestens 10 Jahren einen Besitzer, als mein Bruder seinen BA2 noch regelmäßig fuhr. Das war zu der Zeit, als G-Kat noch subventioniert wurden. Von Honda bekam man aber derzeit nichts nachzurüsten...
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
.... und der BA2-Motor mit dem 2L DOHC wurde im BA4 Vorface weiterhin eingesetzt
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
nein wurde er nicht
der ba2 hat den b20a1 motor drin der ba4 den b20a5 bzw b20a9 motor. technisch basieren die zwar auf den a1 mehr aber nicht. der a1 motor war von der gesamten art weitaus aggressiver wie der a5 motor. bei dem merkte man die rennsportgene mehr als bei irgendeinem nachfolgemotor
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
aha, wie äußerte sich das andere Verhalten des A1?
passt der theoretisch auch in den BA4 oder hat sich der Kabelbaum oder was anderes zwischendurch geändert?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Hier nochmal etwas lustiges:
man beachte die Kofferraumklappe vom Accord!