So, nach langer suche hab ich ein Spenderherz für meinen AS gefunden.. --> go 4 V-TEC..
Bin also mittlerweile daran das Spenderfahrzeug komplett zu Zerlegen und dann die entsprechenden Teile in den AS einpassen.. ...
So ganz nach dem Motto... WENN SCHON DENN SCHON ...
servus....
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Ich finde Deine Arbeit jetzt schon super! Deine Arbeit wird sich auf jeden Fall lohnen, denn gepflegte AS werden immer seltener. Und ganz getreu Deinem Motto: Wenn schon Denn schon, wirst du einen fast neuwertigen AS haben. Und wer hat das schon?! Schöne Bilder hast du gemacht, sehr detailiert. Ach ja, GEILE SCHRAUBERHÖHLE! *neidisch guck* Ich freu mich schon darauf den Wagen zu sehen wenn er fertig ist. Also nochmal, Gute Arbeit.
Liebe Grüße und ,
Denny
JA, VTEC!!!
Da werden die Liebhaber der Originalität aber seufzen
Super Entscheidung für Dein super Projekt, so hast Du wenigstens einen Kat und Dampf bis nicht mehr geht! Vor allem: etwas was kaum einer hat!
Weiter so und Bilder,Bilder, Bilder
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
ich hab ja noch einen mit original Motor ... das reicht.. ;)
ach ja... kat hatte der Originale AS-Motor bereits...
bilder werden folgen, sobald der AS und nicht mehr das Spender-FZ auf dem Lift ist..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Aber doch nicht serienmässig!? Oder?
Zumindest nicht in Deutschland. Trotzdem, bin auf weitere Berichte gespannt. Vor allem was den Motoreinbau angeht. Vielleicht tu ich es mir ja auch später mal an, wenn es bei Dir positiv verläuft!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
doch.. habe zwei AS die beide Serienmässig über einen Kat verfügen... glaube bei und ich CH war das Vorgeschrieben ab 1986..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Stimmt!Die schweizer Modelle hatten einen Kat.
2 hast Du mit Kat? Einer bekommt VTEC? Was passiert mit dessen Kat?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
servus.. wenn der Kat... beziehungsweise die Komplette EE8 Anlage unter den AS passt wäre ein AS-Kat incl MSD und ESD zu vergeben..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Zitat von EE8
servus.. wenn der Kat... beziehungsweise die Komplette EE8 Anlage unter den AS passt wäre ein AS-Kat incl MSD und ESD zu vergeben..
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
ja.... das wäre auch alles zu haben...
muss aber zuerst sehen ob ein U oder G kat drunter ist...
soweit ich weiss oder es in errinnerung habe ein g-kat... also krümmer mit lamdasonde...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
so.. war die ganze woche am zerlegen des spender FZ...
.... --> alles ist jetzt bis auf die letzte schraube zerlegt.. ....
nur noch das leere chassis auf dem lift..
nun muss nochmals meine Rennsemmel, der EE8 rann, dann geht's weiter mit dem einpassen des Motor's.
also wieder AS auf den lift und los geht's..
wird dann hoffentlich auch wieder das ein oder andere foto geben..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Beiträge: | 695 |
Punkte: | 35.662 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | C-RX AS |
Da wohne ich: | Esslingen |
Vorname: |
Zitat von EE8
servus.. wenn der Kat... beziehungsweise die Komplette EE8 Anlage unter den AS passt wäre ein AS-Kat incl MSD und ESD zu vergeben..
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
so.. the party goes on...
der EE ist fertig ausgeschlachtet... und die teile werden nun in den AS kommen...
AS ist also wieder auf dem Lift und der B16 mal provisorisch am richtigen Platz...
es geht also an's anpassen der Motorhalter....
-> Dazu werden mal vorerst wieder einige Teile in den Motorraum sowie an die Vorderradaufhängung müssen um die position zu bestimmen...
... ne heiden arbeit... vorallem so chassis alleine auf den lift bringen... motor herumschleppen ... aber zum glück gib's mal ab und zu.. ...
ach ja... die freude dass der B16 in den Motorraum passt ist schon mal gross... hat sogar noch überrall noch ein wenig luft.. sogar beim getriebe sieht gut aus....
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Ich finds echt super, dass du dir bei so einer Arbeit noch zusätzlich dei Mühe machst Fotos ins Netz zu stellen. Ich lese sehr gerne Umbauberichte und das jetzt sogar jemand nen EngineSwap in unserem Oldie/Youngtimer Forum durchzieht find ich einfach nur genial!