hallo zusammen..
danke für die moralische unterstrützung.. .... ich werde natürlich fleissig daran weiter arbeiten.. wie ich auch heute gemacht habe...
.. unglücklicherweise ist noch mehr rost an einer weiteren stelle unter dem karosseriekleber aufgetaucht....
na ja. hab mich somit entschieden allen karosseriekleber im innen raum zu entfernen... / erneuern... und werde mich morgen daran machen... ...
tja.. noch mehr arbeit... aber lieber so als später die bösen überraschungen...
..ach ja... grad noch ne kleine frage... wo krieg ich karrosseriekleber her??.. beim mechaniker des vertrauens oder gibt's da andere anlaufstellen??..
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hallo zusammen.. so bin gerade mal wieder vom schleiffen zurück gekommen... ...
viel news gibt's nicht... ausser dass ich jede freie minute für den AS verwende.. .. JEDE....
so wie's aussieht sollte der komplette innenraum bis am sonntag abend fertig geschliffen sein... im moment bin ich am ausbessern von dellen am beifahrer fussraum.. eine heiden arbeit... das resultat gefällt mir jedoch bis jetzt sehr gut... werde dieses weekend mal noch fotos reinstellen...
... ach ja.. der wärmetauscher ist immernoch im auto.... und ich komm nicht wirklich gut an die spritzwand zum schleiffen....
kann mir jemand ein tip geben wie ich den rausbekomme?... also die schrauben sind natürlich schon weg... aber die beiden schläuche vom motorraum hängen noch dran und ich krieg die nicht weg.... gibt's da ein trick??...
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Hi,
hast Du schon versucht die Gummiabdichtungen der Schäuche aus der Karrosserie zu drücken? Das Armaturenbrett ist ja raus,oder?
Die beiden Schläuche an der Spritzwand gehen immer sauschwer ab.
Wenn Du mit Gewalt rangehst gehen die kaputt, Gewebe reisst.
Versuch es doch mal mit Kriechöl oder Rostlöser und dann einwirken lassen.
Viel Glück!
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servus zusammen...
Also ich bin natürlich immer noch fleissig am AS... am schleifen... der innenraum ist fast fertig... hab am weekend noch den letzten teil in angriff genommen... die spritzwand... also mussten noch lenkstande und pedalerie raus... hat aber auch tip top geklappt...
auch das tecktil in den vorderen radhäusern ist weg und diese können nun geschlifen werden... .... ach ja... nicht zu vergessen die teermatten an der spritzwand hinter dem wärmetauscher..... ui ui ui... scheiss arbeit diese weg zu machen...
ach ja der wärme tauscher... höhö.. nix mit kriechoel... das heizelemet muss nach dem lösen der schrauben seitlich am wärmetauscher sachte heraus gewürt werden... that's it...
so als nächstes steht für mich als nicht automech eine kleine herausforderung an.... motor / getriebe raus... kann anhand der werkstatthandbuches keine grosse übeung sein... aber mal sehen.... .. dann kann auch noch der motorraum geschliffen werden.... ...
pic's werd ich diese woche wieder mal ein paar reinstellen...
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Ich glaube langsam,Du kommst Dir wie in einer Tretmühle vor.
Aber ich finde toll,,was Du da machst.Und ich glaube auch,so ein Auto wird Dir später das liebste sein.
Von gund auf neu gemacht.Da kannste stolz darauf sein.
Banzaii..
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Sehe ich auch so (daß du stolz darauf sein kannst)!
Dickes Auto kaufen kann jeder, aber selbst neu aufbauen das ist was besonderes!!!
servus... war heute wiedermal "ausnahmsweise" in meiner garage am AS schrauben... nicht schleifen... ...
der kabelbaum musste noch komplett raus... hat auch tip top geklappt....
zudem hab ich den motorraum von den letzten teilen bis auf motor/getriebe befreit... und den motor somit von allem abgehängt.... .. somit sind noch 3 oder 4 schrauben zu lösen... und das teil ist draussen... ok... antriebswelllen müssen auch noch raus...
hab's leider nicht geschafft... heute ein paar pic's zu machen.. sorry... war zu beschäftigt mit dem ausbau...
da der kabelbau draussen ist, werd ich mir überlegen, diesen komplett zu überarbeiten... und so anzupassen, dass nachher im FZ wenig sichtbare kabel vorhanden sind.. aber mal sehn... zuerst wird nochmals geschliffen...
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so.. gerade wieder von der garage nach hause gekommen... und voll auf der fresse.... ... na ja.... immerhin ist nun auch der hauptbremszylinder und die bremsleitungen raus.... auch die eine antriebswelle incl. bremsen, dämpfer etc. ist raus.... am weekend wird dann die andere antriebswelle und der motor an der reihe sein...
ah... wieder mal was interessantes... oder so.... ein paar pic... leider nur mit der handycam....
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Sehr interessant!
Mach weiter so!
Bin sehr gespannt wie er im Endeffekt wird!
Sehr ansprechend...
Willst du den komplett umlacken? dann Hut ab, dann kannst danach wirklich sagen: I know what a hard work is...
Gruß T.
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Hallo EE8, Du machst Dir wirklich sehr viel Arbeit mit Deinem Wagen, aber warum schleifst Du denn alles ab wo er doch komplett zerlegt wird? Wenn ich eine Komplettrestauration durchführe, dann gebe ich die Karosse weg zum Glasstrahlen und das zeigt nachher alle Durchrostungen, wenn denn welche da sind, und die Oberfläche ist nahezu makellos. Bei Euch in der Schweiz wird es doch bestimmt eine solche Firma geben. Beim anschließenden "Füllern" wird die Oberfläche auch wieder schön glatt.
Gruss
Hermann
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Zitat von Hermannhonda
dann gebe ich die Karosse weg zum Glasstrahlen und das zeigt nachher alle Durchrostungen, wenn denn welche da sind, und die Oberfläche ist nahezu makellos
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Mein allergrösster Respekt.....
Banzaii..
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