|
Das gehört eigentlich in den Motorradbereich,
aber ich hab das trotzdem mal eben hier eingestellt, weil es bei den Autos eben auch so ist.
Honda kann eben perfekt Fahrzeuge bauen, die besten die man für Geld erwerben kann.
http://www.youtube.com/watch?v=oU0OMVNJ7Vk
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Dass so eine gepimpte VFR800 nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist für Cross (eher wohl für Runner) haben schon ein paar Tests festgestellt (zu schwer, zu hohes Drehzahlniveau, unharmonisches Fahrwerk). Da muss Honda sich noch ein bischen anstrengen.
....die besten, die man für Geld erwerben kann???? Das ja nun ganz bestimmt nicht. Sie sind teilweise günstig aber nie und nirgends die besten und die Ignoranz, die Honda in den letzten Jahren bei Autos und Motorrädern hinsichtlich Kundenwünschen in Deutchland an den Tag legt, spottet schon jeder Beschreibung und spiegelt sich ja auch sowohl bei Autos als auch in der Honda-Domäne Motorräder in den Zulassungszahlen und Marktanteilen wieder. Tiefer als heute war Honda da meines Wissens noch nie gesunken. Und es ist noch keine Besserung in Sicht.......
Beiträge: | 231 |
Punkte: | 29.712 |
Registriert am: | 19.02.2010 |
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |
Accirus, ich stimme dir zu, was den aktuellen Zustand der Honda-Motorräder betrifft. Rein subjektiv empfunden natürlich, aber ich habe ungefähr vor 10 Jahren aufgehört, mich für aktuelle Honda-Zweirad-Modelle zu interessieren, mit Ausnahme der Blade vielleicht. Mein Lieblingsmodell, die VFR, wurde in meinen Augen immer pubertärer designt und seit der RC46 II ist das Thema für mich gestorben.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich es auch für eine gute Idee halte, sich am vergreisenden deutschen Motorradmarkt zu orientieren. Eines der erfolgreicheren Modelle dürfte die CBF sein, und wenn ich diesen Krapfen sehe, wird mir schlecht. Jedes Sanitätshaus hat mehr Sex-Appeal, jedes graue Wählscheiben-Telefon aus den Siebzigern versprüht mehr Esprit als dieser wampenfreundliche Bandscheibenhocker mit ABS.
Die für Honda interessanteren Märkte liegen vielleicht woanders als in Europa oder in Deutschland und wenn Honda sich daran orientiert, kann ich es nachvollziehen. Das sinkende Schiff wäre dann nicht unbedingt Honda, sondern (nicht nur) unsere überalternde Gesellschaft. Die ist auch nicht besonders sexy.
Beiträge: | 84 |
Punkte: | 22.014 |
Registriert am: | 28.08.2010 |
Ich fahre: | JH2RC36 |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Christian |
Muss jetz auch mal meinen Senf dazu geben. Ich stimme eher der Meinung von Banzai zu. Das ist mit Sicherheit ein sehr hochwertiges und extrem zuverlässiges Motorrad. Frage: Was gibt es besseres? Die anderen Japaner, sicher auf dem gleichen Level. Was aus Deutschland kommt? Ist zwar zur zeit sehr populär, aber deshalb zuverlässiger? Und als sexy will ich die Teile nicht gerade bezeichnen. Sprecht mal mit Leuten die der bayerischen Marke treu sind, wie viele Rückrufaktionen und außerplanmäßige Werkstattbesuche diese hatten. Das ist echt interessant!
Die Italiener. Sehen klasse aus, verbauen hochwertige Teile. Aber: Die Verarbeitung und wieder die Zuverlässigkeit. Über die Amerikaner sag ich mal garnix.
Honda wollte mit der Crossrunner wohl eher in Konkurenz zur Multistrada von Ducati gehn. Da sind sie eh ein Jahr zu spät dran und mussten hier wohl nachziehen. Und die Entwicklung des Motorrades kann genauso wenig stehen bleiben wie die eines PC.
Find das Teil sehr gut! Hat mir sofort gefallen. Und wenn ich mir eine Varadero mit Kardan, etwas tieferer Schwerpunkt und Straßenbereifung vorstelle, treibt´s mir gleich das Grinsen ins Gesicht
Meine Meinung.
Beiträge: | 435 |
Punkte: | 52.206 |
Registriert am: | 23.12.2008 |
Ich fahre: | FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50 |
Da wohne ich: | Bayerischer Wald |
Vorname: | Holger |
Ja so eine Varadero mitr Kardan, dem VFR1200-Motor und dem Doppelkupplungsgetriebe - das wär mal was, angekündigt ist das ja....
Was Rückrufe anbetrifft ist Honda aber leider auch nicht mehr besser als die Blau-Weißen. Schon drei "Produktverbesserungen" bei meinem 2010er Accord CU2 und die Basteleien von Honda an meiner Goldwing GL1800 zähle ich lieber hier nicht auf (incl. Nachschweißung des Alu-Rahmens) - wird zu lang - aber deswegen habe ich die verkauft.
Beiträge: | 231 |
Punkte: | 29.712 |
Registriert am: | 19.02.2010 |
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |