Ich sach mal: tolle Arbeit bisher
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Sodenn, am Dienstag beim TÜV vorstellig gewesen, na aaaaalso, bis auf die Handbremse, defektes Gummi am Kupplungspedal und "beginnender Rost an Karosserie und Rahmen" alles gut!
Wenn da nicht die Handbremse wäre, rechts 120, links 10 ...... ist für 'ne Plakette wohl nicht OK, da aber die Bremse sonst 110 zu 110 hinten geht, kann es also nicht an der Bremszange liegen, sondern bestimmt nur an der Mechanik/umlenkungsgedöns.
Da ich mich mit dieser Art von Bremse nicht auskenne (und jetzt helfe ich mir selbst überhaupt nichts erklärt), bin ich zu HONDA Entelmann in HB Nord gefahren (habe in der Nähe geschäftlich zu tun), und um Rat gefragt.
Der Meister Hr. Mahnken war sofort hilfsbereit, erklärte mir in groben Zügen wie man die Bremse einstellt, wo der Fehler liegen könnte. Ich bin aber ganz ehrlich, Bremsklötze wechsel ich schon selbst, auch alle 2 Jahre wechsel ich die Bremsflüssigkeit.....aber wenn ich von irgendetwas KEINE Ahnung habe, dann lasse ich die Finger davon. Herr Mahnken bot an, sich das Dilemma mal anzusehen und die Nachuntersuchung in der Werkstatt zu leisten.
Also den CC1 heute morgen hingebracht, die Bremszange meines 2. CC1 auch mitgenommen (wer weiß schon was kaputt ist?) und gegen 15.00h das fertige Fahrzeug mit 2 Jahren TÜV wieder abgeholt.
Es war wirklich nur eine Einstellungssache und kostete unter 40,-€uronen.
Hey, ich weiß von anderen Werkstätten, dass diese (wenn man selbst keine Ahnung hat) gerne mal übers Ziel hinausschießen und gleich neue Bremszangen verbauen möchten = Originalaussage einer anderen Hondawerkstatt "bei so alten Dingern ist in der Regel die Zange im Arsch, da müssen wir gleich 2 neue bestellen, geht nur Achsweise"
Wer nun also im Raum Bremen Bremen/Nord eine vernünftige Werkstatt sucht ist bei Honda Entelmann in bwirklich guten Händen.
Morgen zur Zulassung, irgendwann die Alufelgen zum Aufbereiter bringen, die Weitec-Federn sollen auch noch eingebaut werden.......wichtig ist, dass er fährt.
Jogi
Ein Pedalgummi hatte ich auch noch, und um die "beginnende Korrosion an Rahmen, tragenden und nichttragenden Teilen und Aufbau" kümmere ich mich dann, wenn auch ich ihn sehe?!
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Man, echt toll geworden!
Sind die Embleme am Heck eigentlich geklebt oder gesteckt?
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4 Jahre hat's gut ausgesehen......
nun blüht die Karosse wieder, und zwar an der selben Stelle!
Da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Oder gepfuscht.
Was ich aber irgendwie nicht glauben mag.
Ich habe die Hohlräume derart mit Schutz geflutet, dass ich mir den jetzigen Gammel echt nicht erklären kann.
Reparaturbleche für die hinteren Radläufe habe ich leider immer nocht gefunden, hat jemand eine Idee?
In Ermangelung eines Schweißgeräts frage ich hier mal nach: Wer fühlt sich in der Lage, Hand an meinen Accord CC1 zu legen?
Danke,
Jogi
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Rost kann man nicht beseitigen nur verlangsamen.
Auf welche Weise auch immer.
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Moin Jogi, mein Karosseriebauer macht echt gute Arbeit und ist günstig. Kannst für die Radläufe die Bleche der Limo nehmen, die passen.
Rost kann man sehr wohl weg bekommen, wenn man ihn entfernt und zwar komplett.
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Ja moin auch, wie kann ich Deinen Karosseriebauer denn erreichen?
Jogi
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Klingel mich mal an ;)
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