|
Schon gelesen ?
Endlich mal wieder was erfreuliches!!!!
http://www.n-tv.de/auto/Honda-Beat-kehrt...cle3974876.html
Gruß
Beiträge: | 164 |
Punkte: | 673 |
Registriert am: | 24.05.2007 |
Ich fahre: | HONDA ( 3 Stk ) |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Wie ein kleinerer gelifteter S2000 - und den find ich auch schon schick.
Bin mal gespannt ob der dann wirklich so kommt oder er doch noch verändert wird.
Und welche Motoren dann tatsächlich drin sind.
Weis noch zu meiner Mitsubishi-Zeit als der neue Lancer angeboten wurde... das was da dann wirklich rauskam war nicht zu vergleichen mit der Studie die hätte kommen sollen...
Auf die Story kann man bald die 3. Kerze stellen. Das einzigste was jedes mal neu ist ist der Präsentationstermin.(Gähn)
s.auch hier: topic-threaded.php?forum=90&threaded=1&id=3368&message=3006487
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 435 |
Punkte: | 14.821 |
Registriert am: | 14.11.2009 |
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
Recht eigenständiges Design, witzig, frech und sportlich, könnte was werden.
200 PS Turbomotor rein, 1.200 Kg Gewicht und Bremsscheiben so groß wie Pizzateller. That`s it!
In Zeiten, in denen sich die uniforme Automasse immer ähnlicher sieht,
kann ein mutiger Designvorstoß durchaus erfolgreich werden.
Als erfolgreiches Beispiel möchte ich den Mini und auch den Fiat 500 nennen.
Der Motor des 500, ein Fiat 875cc TwinAir downsizing Motörchen hat sogar den
"International Engine of the Year Award" gewonnen.
Beide Fahrzeuge stechen durch auffälliges, freundliches Design hervor. Meiner Meinung nach
der Schlüssel für ihren Erfolg.
Go, Honda, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Hoffentlich sieht der dann wenigstens auch interessant/gewagt aus...
Bislang hat Honda mich ja richtig enttäuscht was neue Modelle anging - es fehlt so ein bisschen die Eigendynamik. Große Marken nachäffen kann ja jeder!
Und letztendlich sollte Honda mal wieder mit größeren Motoren arbeiten - diese kleinen Popel-Motoren braucht kein Mensch (Siehe "Sport"-Hybrid mit 124 PS *pffffft* sogar der hier angesprochene Fiat500 bekommt das locker hin - Und versägt den Cr-Z locker.)
Und natürlich sollte der kleine Beat auch klein bleiben und nicht zum halblangen Kleinwagen mutieren - er war bereits in früheren zeiten ein "KLEINST"wagen - das sollte er bitte auch bleiben! (Wenn ich schon höre: Basis ist der CR-Z wird mir ganz anders - der ist also fast doppelt so groß wie das Original.)
Naja, wir werden sehen ob Honda es schafft - oder ob der "neue Beat" wieder nur ne Lachnummer wird!
Ich bin mal auf die ersten Bilder der Erlkönige gespannt. Die dürften dann alsbald (ende 2011/anfang 2012) auftauchen.
Es wurde Zeit, das ein kleines Honda-Cabriolet ausserhalb von Japan angeboten wird. Und wenn der dann noch bezahlbar wird, umso besser.
Heute in der Auto Bild - mir gefällt er, vor allem in der Farbe - ich GELB
Beiträge: | 399 |
Punkte: | 99.297 |
Registriert am: | 25.02.2010 |
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
Hallo zusammen,
Ich hab bei meinem Hondahändler schon eine Vorbestellung abgegeben!
Einfach Klasse!!!!!
Gruß
Beiträge: | 164 |
Punkte: | 673 |
Registriert am: | 24.05.2007 |
Ich fahre: | HONDA ( 3 Stk ) |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Wow, 170 PS mit Doppelkupplungsgetriebe. Donnerwetter!
Sollte der Beat 2013 tatsächlich erscheinen, wird es interessant, welche Abmessungen und welches
Gewicht er mitbringt. Ob er Antritt, die Roadsterklasse à la SLK u. BMW Z4 aufzumischen ?
Weiß jemand, ob ein Stoff oder ein Metalldach drinsteckt ?
Schick ist er auf jeden Fall !
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Wenn meine Kenntnis richtig ist, wird er eher gegen den MX5 antreten. Basierend auf dem CR-Z, mit Stoffdach (hoffentlich stimmt das, die Blechklappdächer gehen mir auf die Nerven). Und Doppelkupplungsgetriebe zusammen mit 170PS hört sich gut an für mich. Wenn das so kommt, würde ich den DelSol wohl tauschen. Und ich bin auch anderer Meinung als Timon007: Basis CR-Z klingt für mich gut, das Auto soll groß genug sein dass ich bequem an den Gardasee fahren kann damit. Das klappt im MX5 mit meinen 187cm/104KG nicht, und im alten Beat schon gar nicht.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Warum braucht heutzutage eigentlich alles ein Doppelkupplungsgetriebe?? Einen echten Roadster muss man einfach manuell schalten. Und die Schaltung muss knackig geh´n. Nicht so wie bei WV und so, wo die Gänge schon reinspringen wenn man nur dran denkt. Is doch was für Warmduscher Gibt´s eigentlich schon Mixer, oder Teigrührmaschinen mit Doppelkupplungsgetriebe
Beiträge: | 435 |
Punkte: | 52.206 |
Registriert am: | 23.12.2008 |
Ich fahre: | FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50 |
Da wohne ich: | Bayerischer Wald |
Vorname: | Holger |
Zitat
Einen echten Roadster muss man einfach manuell schalten. Und die Schaltung muss knackig geh´n.
So sah ich das auch immer, bis ich einen Z4 mit 7-Gang DKG fahren durfte. Dieses Getriebe
lässt sich automatisch oder auch manuell schalten, an den Schaltwippen oder auch am Wahlhebel ohne zig-mal in die Kupplung zu latschen. Das geht blitzschnell und macht einfach nur Spaß.
3 verschiedene Fahrmodi lassen sich einstellen, von Normal bis Sport+.Das Kennfeld besorgt es !
So kannst du den Wagen fahren wie man es gerade möchte,
als Blümchenpflücker schön durch die Sonne cruisen oder wenn die Straße frei ist richtig schruppen.
Denk ich da an den alten Alfa Romeo Spider mit seinem ellenlangen Ganghebel, der hatte
Schaltwege von hier bis zum Bodensee. Ne, lass stecken.
Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung heißt das Zauberwort. Das ist nicht knackig , dass ist rennfeeling!
Warmduschen ist das nicht, auch nicht Blümchenpflücken sondern artgerecht!
Schönen Sonntag in die Runde.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Hallo,
in einer der letzten Auto-Bild war ein Bericht, dass Honda einen Beat-Nachfolger plant,
der auch in Europa verkauft werden soll.
Das (Computer?)Foto zeigt ein kleines Cabrio mit modernem Aussehen,
der Preis wird ab 14 Mille geschätzt.
Soll ab 2013 erhältlich sein.
http://www.autobild.de/artikel/honda-bea...ge-1875765.html
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich finde den hammersaustark.
Der hat Rasse und Klasse. Endlich mal wieder einer von Honda, nachdem man sich umdreht.
Einer, der das Zeug zum Klssiker hat. Einer mit Charakter.
Mit genug Leistung und einer Form, die von den Sitzen reisst.....und hoffentlich einem einfachen ( nicht elektrisch ) Stoffdach. Als option wie früher ein Hardtop.
Warum so ein kompliziertes Getriebe..?
Geht das nicht mit nem ganz normalen Schaltgetriebe..?
Die Hondas, die ich gefahren habe, ließen sich immer sehr gut schalten und das waren auch nicht so hochgezüchtete Dinger.
Aber es ist ein Honda und mag sein, das auch dieses hier sehr gut ist.
Nur bitte bitte Honda, bastelt da nicht soviel Elektronikzeugs rein, lasst den unter 1100 kilos und gebt dem einen ordentlich Auspuff- und Motorenklang.Der muss leicht und knackig bleiben.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |