|
. . . und das wollten wir mit einer schönen Ausfahrt feiern.
Aber wie so oft, wenn man sich länger was vornimmt, kommt es doch anders.
Angefangen hat es , dass meine Freundin mit ihrem Motorrad nicht durch den TÜV kam.
Der Schaden (Lenkkopflager) war nicht so schnell zu beheben und ist es auch noch nicht.
Damit war auch keine Zulassung möglich, also das Mopped "illegal" wieder in die Garage gefahren,
wo es jetzt auf die Reparatur wartet. Dazu musste der "X" umquartiert werden, was zusätzlich Zeit
und weite Wege in Anspruch nahm. Ausserdem mussten wir noch unsere alljährlich am Himmelfahrtswochenende stattfindende Jumbofahrt abbauen, 30°, tolle Sache.
Auf der Fahrt haben wir dann die Ersatzteile fürs Mopped geholt, das klappte immerhin einwandfrei.
Der geplante Einkaufsbummel war auch nicht so berauschend, zudem hat es auf der Rückfahrt geschüttet ohne Ende. Überflüssig zu erwähnen, dass wir mit dem Abendessen auch noch Pech hatten, weil die meisten bevorzugten Restaurants Montags Ruhetag haben. Wir haben trotzdem noch etwas gefunden und konnten den Tag mit einem dicken Eisbecher ausklingen lassen.
Noch ein paar Zahlen:
EZ: 6.6.1986 Erstbesitz
Kilometer 272000
min.-Verbrauch 4,4l/100Km
max.-Verbrauch 11,1 l/100Km
1. Motor, 1. Auspuff (bis Endtopf), 3. Kupplung.
Sonst keine größeren Reparaturen gehabt, fast nur Verschleißteile.
Macht immer noch großen Spaß, dieses kleine Biest zu fahren.
Wünsche allen Hondisten und Hondistienen "X"igen Spaß mit ihrem Renner.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Glückwunsch zum 25.! Wenn man ein Auto so lange fährt, wächst es einem doch irgendwie so ans Herz, das ist doch dann schon fast so etwas wie ein Familienmitglied. Ist bei mir jedenfalls so.
Als unser S 40 wurde musste ich das hier auch kund tun.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Happy Birthday lieber AS
Wenn man bedenkt das in NL die PKWs ab 25 schon als Oldtimer gelten können,
das wäre ja Spitze für uns was?
Gibt aber auch andere Meinungen zum Thema 25 jahre altes Auto
http://www.aktuell.ru/russland/news/mini...eten_25917.html
Hmmm, Erstbesitz ist wirklich etwas besonderes.
Leider (?) war ich etwas sprunghaft am Anfang. Wenn ich alle meine Autos noch haben würde wäre das eine wirklich große Scheune voll
Meine Morchel hat übrigens am Donnerstag seinen 25ten Erstzulassungstag.
Ich denke der echte Geburtstag wäre der Fließband Tag, aber ich glaube nicht das man den raus bekommt oder ?
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Ich denke, Honda könnte Dir anhand der Fahrgestellnummer sicher sagen, wann der Wagen vom Band gehüpft ist ... ist halt die Frage, ob die das so ohne Weiteres machen wollen. Das sind in diesem Fall wohl Daten, die aufgrund des Fahrzeugalters nicht unbedingt digital abgespeichert sind (und somit wohl nur manuell abrufbar). Und sie müssten eben in Japan erfragt werden.
Wird wohl etwa 6-12 Wochen vor der EZ sein.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
na dann mal herzlichen Glückwunsch
Erstbesitzt - wow ....wenn ich meinen ersten AS damals 1998 nicht verkauft hätte könnte ich.....
wünsche Euch noch viele viele gemeinsame KM!
Ich drücke meinem AS diesen Monat noch die Daumen - TÜV steht an!
LG Agi
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |