|
http://www.civic4g.com/index.php/forum/v...&t=9530&p=76026
Find ich ganz interessant!
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Bei mir geht der Link nicht?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Deutschlands Mitte: auch nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Jetzt? Liegt vielleicht an spanischen Gurken
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Hier in der EHEG Hochburg gehts aber.....
Die beiden sehen aber ganz schön verbeult aus..besser keinen Unfall damit haben.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
der link geht bei mir
na ja das honda nicht eben die stabilsten karossen gebaut hat ist wohl gemeinhin bekannt. das galt aber auch für viele andere marken.
der unterschied zwischen dem amerikanischen test und dem europäischen test ist u.a. das beim amerikanischen test die komplette front gecrashed wird, beim europäischen der sogenannte offsetcrash gefahren wird (60% überdeckung) und das damals die us-norm schneller als die europäische gefahren wurde (50kmh eu, ca 57kmh us)
beim offsetcrash hätte der civic übrigens wesentlich schlechter abgeschitten.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Und der Aufprall gegen eine unnachgiebige Wand fordert den gesamten Kraftabbau vom Wagen. Mittlerweile wird ja auch gegen sich verformende Barrieren gecrasht, die einen Teil der Energie aufnehmen. Ich finde das Abschneiden für eine Konstruktion aus den 80ern gar nicht so schlecht.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Auch ich hatte immer bedenken wegen der Karosse, der eine gewisse Labilität nachgesagt wird. Montag vor einer Woche habe ich jedoch unbeabsichtigt an einem Live Crashtest teilgenommen, als mir eine Mercedes C-Klasse aus einem Feldweg kommend die Vorfahrt nahm. Ich konnte zwar noch bremsen aber es blieb eine Restgeschwindigkeit beim Einschlag von ca 40-45 Km/h. Insgesamt erwies sich die Karosse als erstaunlich stabil und verwandelte einiges an Energie an Verformung. Allerdings ist es nicht besonders witzig mit ca 40-45 km/h in den Gurt zu fliegen. Eine heftige Brustbeinprellung war die Folge die ich bis heute deutlich spüre. Wobei die Mercedes Fahrerin auch ein Schleudertrauma, Rippenbrellungen und Knalltrauma vom Airbag hatte. Ein Seitenaufprall ist aber auch etwas schwieriger zu verkraften. Aber insgesamt hat die alte Karosse nicht so viel schlechter abgeschnitten. Noch eine Anmerkung. Den Kofferraum hatte ich mit Reisegepäck voll beladen. Die Rücksitzfläche hat sich durch das nach vorne rutschende Gepäck, obwohl nur wenig Luft war, stark verbogen, aber die Verriegelungshaken haben gehalten. Das gibt mir für die Zukunft zu denken wie ich mein Gepäck sichere, wenn ich die Rücksitzlehne umklappe.Aber die Bilder des Crashtests werden fast 1:1 bestätigt, wenn man die wohl etwas geringere Geschwindigkeit bei mir und das verformbare Hindernis berücksichtigt.
Fazit : suche gut erhaltenen ED 9 oder EE 8 möglichst Original
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
@N600
Oh Mann, das tut mir leid für dich. Zum Glück ist dir nicht viel passiert.
Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Auch von mir nochmal ne gute besserung.
Hoffe,das Du nicht allzulange mit der Prellung zu tun hast und alles ohne spätfolgen bleibt.
Schade um den schönen ED9 der nun auch den Heldentod auf der Strasse gestorben ist...
Ich denke an Dich wegen dem CRX hier in HB.Vielleicht geht ja was.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Da diskutieren wir hier über irgendwelche, uralte Crashtests, und dann erwischt es einen von uns.
Da können wir alle gern drauf verzichten. Zum Glück hat er nicht viel abbekommen, der ED9 schon.
Was ich eigentlich mal zum Ausdruck bringen möchte: in den 20 Jahren, in denen wir Hondas verkauften, hatten wir sehr viele
Unfälle und Totalschäden. Am meisten ED9, die waren immer gleich richtig platt. Alle Insassen sind immer heil raus gekommen! Klar, manche waren leicht verletzt. Wir hatten nie einen Toten zu verzeichnen, ich denke, das spricht für die
Honda Bauweise. Ich fühle mich im Alt-Honda sicher, also vielleicht nicht die ganz Alten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
@N600 liege ich da richtig, den kleinen Schwarzen gabs auf der HCC 2011 noch in schick ?
Das geht manchmal so schnell
@HoWoPa - Guido muß Dir da vollauf recht geben, Honda kaputt und Mensch in Ordnung, da hat das Auto seinen Job erfüllt. Habe mich in meinen Hondas nie unsicher gefühlt.
Beiträge: | 399 |
Punkte: | 99.297 |
Registriert am: | 25.02.2010 |
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
@sccNY
ja auf meiner kurzen Stippvisite war der kleine schwarze noch halbwegs schick ( klein wenig Rost die ein oder andere kleine Kampfspur) aber für über 200 000 km im täglichen Einsatz noch ganz passabel.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |